Hallo K-Gemeinde,
ich habe hier schon die Such-Funktion genutzt, bin aber nicht fündig geworden:
Ich möchte ein separates Navi an meiner 19er K 1600 GT anschließen und bin deshalb auf der Suche nach dem "SZ-Stecker".
Bei den RT und GS-Modellen gibt es diesen im BMW-deutsch genannten "Sonder-Zubehör-Stecker" standardmäßig vorne in der Verkleidung oder vorne rechts hinter der Seitenverkleidung.
Bei der 2014er RT z.B. wird bei werkseitger Navivorrüstung diese über diesen SZ-Stecker gespeist.
Bei der K1600 wird die Navi-Vorrüstung für den BMW-Navigator aber nicht über solch einen SZ-Stecker versorgt - diese Steckverbindug hinter der Hupe möchte ich auch unberührt lassen.
Ich suche nach dem SZ-Stecker bei der K1600 hinter der vorderen rechten Seitenverkleidung.
Dort hängt ja schon, quasi eine Handlänge unter der 12-Volt-Steckdose, ein unbenutztes, zusammengewickeltes, ca. 60cm langes Kabel mit zweipoligen Stecker.
Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, ist das als Versorgung der Bodenbeleuchtung gedacht (auch schon beim 2019er Modell?).
Meine Frage: gibt es bei der K1600 keinen SZ-Stecker?
Dann also Strom fürs Navi von der Leitung zur zündungsgeschalteten 12V-Steckdose abzweigen, ohne dass es Fehlermeldungen gibt? Richtig?
Danke für Eure Antworrten,
Gruß Dean