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Kühlerverkleidung K 1600 GT, ET 2012, ausbauen - wie?

BeitragVerfasst: 30.10.2024, 10:32
von Ciribiribin
Hallo,
mir ist an der Kühlerverkleidung mit dem Schutzgitter aus Kunststoff an dem mittigen senkrechten "leiterartigen" Steg, die linke Strebe durchgebrochen. Möchte das reparieren bzw. diesen Steg austauschen. Ich kriege diese gesamte Kühlerverkleidung aber nicht raus! Habe alle Schrauben gelöst und das gesamte Teile an den beiden Gummimuffen oben rechts und links ausgehängt. Aber oben in der MItte hängt das Teil fest und geht nicht raus. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank einstweilen und schöne Grüße
Ciribiribin

"ET" in der Überschrift falsch, es muss EZ (Erstzulassung) heißen, ich habe immer noch die GT aus der ersten Serie.

Re: Kühlerverkleidung K 1600 GT, ET 2012, ausbauen - wie?

BeitragVerfasst: 30.10.2024, 23:30
von Ebsi
Während bei den 12- und 1300ern die Kühlerverkleidung von vorn nach hinten abgebaut wird um an den Kühler zu kommen,
wird bei der 1600er der Kühler samt Zarge ausgebaut und dieses Paket dann auf der Werkbank weiter zerlegt.

Ich bilde mir ein, die Erfahrung gemacht zu haben, dass man die Zarge am eingebauten Kühler nicht weg bekommt weil man nicht an alle Schrauben kommt.
Allerdings habe ich es auch erst einmal gemacht.

Den Spritzwasserdifusor sollte man aber auch ohne alles weg bekommen.

Re: Kühlerverkleidung K 1600 GT, ET 2012, ausbauen - wie?

BeitragVerfasst: 31.10.2024, 21:35
von LuK
hier ein Auszug aus der Rep-DVD (allerdings Version ab Bj. 2017) An diesem Schmutzabweiser hat sich meines Wissens aber nichts geändert... Wie Ebsi schon geschrieben hat, kann man dieses Teil recht einfach und separat ausbauen - ich hoffe es hilft weiter

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