Walter-M hat geschrieben:@X-Miner
bitte beschreib das von dir wahrgenommene Quietschen etwas genauer
ist das bei jeder Radumdrehung?
Kann es eventuell von der Bremse kommen?
Ein Geräusch vom Fahrwerk-Stoßdämpfer?
Wurde der ABS-Sensor richtig eingebaut?
Lagerschaden? wieviel KM hat die K1600 geleistet?
Steckachse denke ich eher nicht, die fettet man nur um die Achse besser aus den Lagern zubekommen, die Achse dreht sich nicht, die ist starr,
sollte das Lager soviel SPpel haben das es sich auf der Steckachse drehen, dann müssen sofort die Lager getauscht werden
Bekannt ist mir das Problem nicht

Wie geschrieben, kam es ca. 400KM nach dem Reifenwechsel. Dann auch nur wenn ich ca. 40KM gefahren bin, also nicht von Anfang an bei einer Tour.
Das es an den Bremsen liegt haben wir auch zuerst vermutet, aber wie gesagt die ersten 40 KM einer Tour ist alles ok, dann hört man es wenn ich z.B. an eine Ampel ran fahre oder sonst langsamer werde und der Fahrtwind die Geräusche nicht übertönt. Die Bremsen sind es nicht, da es auch quietscht wenn ich nicht bremse oder bevor ich bremsen möchte.
Der

meinte das letzte mal ja es kommt von den Simmerringen, das wüssten viele Reifenhändler nicht, dass man die extra fetten müsse. Aber wie viel Fett soll denn da noch drauf?

ist das bei jeder Radumdrehung?
nach ca. 40KM - JaKann es eventuell von der Bremse kommen?
Nein, ist überprüft Ein Geräusch vom Fahrwerk-Stoßdämpfer?
Nein, ist ja nur da wenn sich der Vorderreifen dreht, wenn ich ca. 40KM gefahren binWurde der ABS-Sensor richtig eingebaut?
gehe ich davon aus
Lagerschaden? wieviel KM hat die K1600 geleistet?
knapp über 15TKM