Hab vorne 2,8mm und hinten 3,8 noch drauf > da noch Anfang Saison ist und dementsprechend defensiver Fahrweise, wie weit kommt man mit dem Restprofil noch

Piccolo71320 hat geschrieben:Hab vorne 2,8mm und hinten 3,8 noch drauf > da noch Anfang Saison ist und dementsprechend defensiver Fahrweise, wie weit kommt man mit dem Restprofil noch![]()
AndreGT hat geschrieben:Piccolo71320 hat geschrieben:Hab vorne 2,8mm und hinten 3,8 noch drauf > da noch Anfang Saison ist und dementsprechend defensiver Fahrweise, wie weit kommt man mit dem Restprofil noch![]()
Was hast du bisher mit dem Reifensatz runter ?
Nur mit dieser Angabe könnte man so grob abschätzen wie lange er noch hält.
Wobei ein Reifenverschleiß nur in den seltensten Fällen linear verläuft und von
vielen Faktoren abhängt, aber das weist du sicher selbst.
Daher nützt es dir nicht viel wenn jemand hier schreibt das der Reifen bei ihm xxxx km gehalten hat.
Ich kenne Fahrer die machen mit einem Reifensatz 10.000km, andere schaffen mit dem selben Reifen
auf der gleichen Maschine gerade mal 4.000km.![]()
Bei mir hat der erste Satz 6.200km gehalten, was 1.300km mehr war als der Z8 davor.
Der zweite Satz ist gerade dabei sich zu verschleißen und weil ich ihn wirklich erstklassig finde, liegt
der 3. Satz schon in der Garage bereit.
AndreGT hat geschrieben:Piccolo71320 hat geschrieben:Hab vorne 2,8mm und hinten 3,8 noch drauf > da noch Anfang Saison ist und dementsprechend defensiver Fahrweise, wie weit kommt man mit dem Restprofil noch![]()
Was hast du bisher mit dem Reifensatz runter ?
Nur mit dieser Angabe könnte man so grob abschätzen wie lange er noch hält.
Wobei ein Reifenverschleiß nur in den seltensten Fällen linear verläuft und von
vielen Faktoren abhängt, aber das weist du sicher selbst.
Daher nützt es dir nicht viel wenn jemand hier schreibt das der Reifen bei ihm xxxx km gehalten hat.
Ich kenne Fahrer die machen mit einem Reifensatz 10.000km, andere schaffen mit dem selben Reifen
auf der gleichen Maschine gerade mal 4.000km.![]()
Bei mir hat der erste Satz 6.200km gehalten, was 1.300km mehr war als der Z8 davor.
Der zweite Satz ist gerade dabei sich zu verschleißen und weil ich ihn wirklich erstklassig finde, liegt
der 3. Satz schon in der Garage bereit.
Moirana.Norge hat geschrieben:nee, das vom Vorderreifen nicht.
Mit Sägezähnen erinnert er mich in Schräglage an einen Unimog natürlich nicht ganz so laut.
Mich störte das kippelige Fahrgefühl und das "in die Kurve fallen" mehr.
Aber ansonsten kein schlechter Reifen mit einer guten Laufleistung.
Bis dann
Christian
Aldemaran hat geschrieben:Hallo zusammen,
einige berichten ja über das laute Abrollgeräusch des MPR4. Aber geht denn das nicht in dem doch gut wahrzunehmenden heulenden Geräusch des Motors unter?
Grüße, da Schorsch.
Laureon hat geschrieben: Der Z8 war eher unauffallig, ist gut gefahren, aber ich fand das man Ihn immer
ordentlich in die Kurven "führen" musste.
Walter-M hat geschrieben:Genau aus diesen Gründen und auch anderen habe ich die Saison 2015 mit neuen Angel ST begonnen![]()
![]()
![]()
und trauere die wenigen Versuchkilometer mit dem MPR4 nicht nach.
Hoffentlich wird der Pirelli noch lange gebaut,
weil der Michelin kommt mir nicht mehr auf das Motorrad
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste