Piccolo71320 hat geschrieben:Andreas.M hat geschrieben:Also ich habe schon auf der LT die Metzeler ME880 drauf gehabt und war immer zufrieden damit, und jetzt habe ich die Metzeler Z8 auf der GTL und bin auch mit dem Reifen wieder zufrieden. Wenn der eine oder der anderer mit den BT Reifen besser zurecht komm, dann bleibt auch dabei, finde ich das ist jetzt meine persoenliche Meinung.
Meine Erfahrung hat gezeigt dass er erst bei sehr starker Schräglage (kurz vor dem Aufsetzten/beim Aufsetzten mit den Fustrastern) ins Rutschen gerät.
Das du mit dem Z8 zufrieden bist, kann auch damit zusammenhängen dass du mit deiner GTL ein paar Grad weniger Schräglagenfreiheit hast und folglich nicht ganz so hohe Fliekräfte wie bei der GT auf den Reifen einwirken und die paar Grad genau den Unterschied zwischen Grip und rutschen ausmachen.
Jedem seine Meinung.

ja genau so sehe ich das auch, jedem seine Meinung. Also ich gehe auch nicht bis zum letzten runter, habe da immer noch einen Fingerbreit Luft bis zur Reifenkante.
Also ich brauch das nicht, das da die Fußrasten aufsetzten und ein bisschen Reserve zu haben ist vielleicht auch nicht so verkehrt, da fahre ich lieber etwas gemütlicher.
Aber wie Du schon geschrieben hast, jeder hat da so seine Meinung dazu, und das ist meine ganz persönliche Meinung, aber da werden es wieder einige hier anderes sehen,
warten wir halt mal ab......................