Achtung !!!!!!!!!!!! Reifen

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Achtung !!!!!!!!!!!! Reifen

Beitragvon Jörgi » 01.07.2011, 13:31

Hei Smarty. Schon erledigt :

Sehr geehrtes Metzeler Team.

Mopped: BMW K 1600 GTL Reifen Metzeler Z8 Km: 8000 zu 99% fahren wir zu zweit.

Abfahrt in Köln, Reifen augenscheinlich i.O

Ankunft in Koblenz nach 30 Minuten Autobahnjagd, Durchschnittstempo ca 200 km/h.

Als wir ankamen haben wir gedacht wir sehen nicht richtig..........anbei die Bilder.

Bitte um Stellungnahme warum in dem kritischen Bereich der Mittellinie keine Profilrille vorhanden ist zwecks Kontrolle der Gummidicke.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg (der Selbstmörder :mrgreen: :wink: )
Jörgi

Beitragvon Smarty » 01.07.2011, 13:40

Na also ... geht doch :mrgreen:
Smarty

Beitragvon Jörgi » 01.07.2011, 14:16

Sehr geehrter Kunde/Interessent,

wir danken für Ihre E-Mail (-Anfrage). Dieser Vorgang wird unter der Nummer 56xxxxx geführt. (Sie erhalten in Kürze Antwort aus unserem Hause. )

Mit freundlichen Grüßen

Pirelli Deutschland GmbH Contact Center Anbieterkennzeichnung Pirelli Deutschland GmbH Höchster Straße 48 - 60 64747 Breuberg Telefonnummer: 06163-71-0 Telefaxnummer: 06163-71-2554 E-Mail Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com Vertretungsberechtigte: Michael Schwöbel (Vorsitzender) Michael Borchert, Vittorio Carducci Agostini, Josef Lottes, Michael Wendt Aufsichtsratsvorsitzender: Dr.-Ing. Wilfried Wentz Firmensitz: Breuberg/Odw. Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt HRB 71623 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 111607952

Es gibt keine Fa. Metzeler mehr, nur noch das Produkt, also den Namen. Deshalb Pirelli :roll:
Jörgi

Beitragvon Smarty » 01.07.2011, 14:34

Ja schon länger ... Pirelli hat Metzeler ja schon vor einigen Jahren übernommen.
Behalten aber natürlich die Marke. Macht Sinn ... haben ja bestimmt auch genug bezahlt dafür 8)
Smarty

Beitragvon Lachgummi » 01.07.2011, 15:56

Alle Reifenmarken weltweit befinden sich in nur einer Handvoll Firmen.
Hab da mal einen Bericht gelesen. Weiß allerdings keine Details mehr.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Smarty » 01.07.2011, 16:30

Naja ... sind schon mehr als eine Hand voll.

Interessant ist, dass es noch regional unterschiedlich ist ...

Continental besitzt und pflegt u.a. folgende Marken ...

Continental
Barum
Uniroyal
Semperit

... und noch ein paar mehr aktive und inaktive ...

So ist es mit Pirelli, Michelin, etc. auch ...

Ist aber ganz normal ...
Smarty

Beitragvon Nogge » 04.07.2011, 16:30

Smarty hat geschrieben:Ja schon länger ... Pirelli hat Metzeler ja schon vor einigen Jahren übernommen.
Behalten aber natürlich die Marke. Macht Sinn ... haben ja bestimmt auch genug bezahlt dafür 8)

wie jetzt, ich fahre keinen Metzeler :shock: ich fahre einen gepimpten Pirelli das is ja wohl die Höhe. :twisted: :lol:
Hmmm, die meisten Teile kommen aus Japan... :idea: Hmmm, die haben uns ne getarnte Honda als BMW verkauft, werd ich reklamieren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Nogge

....und immer schön rechts fahren, gelle ;-)
Bild Bild
von der K1200RS zur K1200GT zur Zeit K1300GT und JETZT die K1600GTL und 20000 Km
Nogge

Motorrad: K 1600 GTL

Beitragvon 3rad » 04.07.2011, 16:37

Nogge hat geschrieben:wie jetzt, ich fahre keinen Metzeler :shock: ich fahre einen gepimpten Pirelli das is ja wohl die Höhe. :twisted: :lol:
Hmmm, die meisten Teile kommen aus Japan... :idea: Hmmm, die haben uns ne getarnte Honda als BMW verkauft, werd ich reklamieren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nenene wenns ne Honda wäre würde man das merken :mrgreen:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon ludwig45 » 04.07.2011, 18:24

Heute hat mich der Verkäufer von meinem :D angerufen und auf dieses Reifenproblem aufmerksam gemacht da es einem weiteren Kunden gleich wie Nogge gegangen ist und er nach einer 250 km Fahrt plötzlich das Reifengewebe gesehen hat.
Der Verkäufer hat mit BMW als Erstausrüster Kontakt aufgenommen. Das Problem ist dort bereits bekannt und es wird an einer raschen Lösung gearbeitet.

Ich hoffe die bekommen dieses Sicherheitsrisiko in den Griff und wir bekommen gratis neue Ersatzreifen.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
ludwig45

Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Beitragvon Nogge » 04.07.2011, 23:40

ludwig45 hat geschrieben:Heute hat mich der Verkäufer von meinem :D angerufen und auf dieses Reifenproblem aufmerksam gemacht da es einem weiteren Kunden gleich wie Nogge gegangen ist und er nach einer 250 km Fahrt plötzlich das Reifengewebe gesehen hat.
Der Verkäufer hat mit BMW als Erstausrüster Kontakt aufgenommen. Das Problem ist dort bereits bekannt und es wird an einer raschen Lösung gearbeitet.

Ich hoffe die bekommen dieses Sicherheitsrisiko in den Griff und wir bekommen gratis neue Ersatzreifen.

....naaa siehe da geht doch, da bin ich ja mal guter Hoffnung das die das Problem lösen, ich fahre nun ja auch schon ein paar Jahre Moped und denke das ich einen Reifen ganz gut einschätzen kann ob gut oder nicht, mir ist einfach der Übergang von noch gut zu gefährlich zu kurz, hier muss nachgebessert werden, eine blöde Rille über die Mitte und gut is, das sollte auch für Metzeler kein Problem darstellen, einen Reifen werden die sowieso nicht auf Kulanz spendieren, vergess das. :wink:

Nur so am Rande ist mir jetzt wo der neue Gummi drauf ist aufgefallen und denke das dies die Erklärung für das Problem ist, wenn der Reifen neu ist hat die Profillose Lauffläche eine Breite von ca. 2,5 cm wenn der Gummi fertig ist ca. 4 cm, wenn Du das nicht nach jeder Fahrt nachmessen tust fällt dir das über die Laufzeit gesehen nicht auf, man gewöhnt sich daran, erst wenn Du die Gummis nebeneinander stellst fällt es dir extrem auf, dies würde sicherlich erleichtert mit dieser Rille über der Lauffläche, ich weiß natürlich nicht wie sich das auf die Laufruhe und den Gripp auswirkt, aber ich denke da können noch andere Reifengurus was zu sagen. :idea: 8)
Gruß Nogge

....und immer schön rechts fahren, gelle ;-)
Bild Bild
von der K1200RS zur K1200GT zur Zeit K1300GT und JETZT die K1600GTL und 20000 Km
Nogge

Motorrad: K 1600 GTL

Beitragvon Jörgi » 05.07.2011, 11:41

Na da bin ich ja froh, das nicht ich der Spinner bin, der das Problem verkannt hat :mrgreen:

Die "Fachleute" werden mit Blödsinn bestraft :oops: :mrgreen: :!: :idea:

Und das nächste Lebensgefährliche Problem ist auch schon da siehe: "Ausfallen der Gasannahme"

Schau mer ma was die "Fachleute" meinen :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon gifhouse » 05.07.2011, 12:03

jupp
auf Kulanz gibet keinen neuen Reifen...
hab das Problem heut bei meinem :) angesprochen.... und bin auf unverständnis gestossen.
Zitat: na ja, sonst kämme ich ja beim nächten Reifen wieder der nach rund 5-6000 km fertig ist... Zitat Ende

und ganz ehrlich ist auch ok so... der aktuelle metzler hat sein Laufleistung runter.. auch wenn er am Ende gefährlich ist.
und sicherlich muss hier vom Reifenhersteller nachgebessert werden, und BMW muss dieses Durchsetzten...
aber Kulanz nach mehr als 5000 km :?: :oops:

Soweit ich aber jetzt Informiert bin, wird hier bereits an einer Lösung ( Metzler ) gearbeitet.
Beim Bridgestone sollen diese Probleme bis jetzt nicht aufgetreten sein... Hat da einer andere Informationen zu?
gifhouse

Beitragvon Jörgi » 05.07.2011, 12:41

Der nächste Satz ist Bridgestone. Laut :D soll das Gummi härter sein und die Nasshaftung nicht so gut sein. Schau mer ma. :!:
Jörgi

Beitragvon Meister Lampe » 05.07.2011, 12:57

Jörgi hat geschrieben: Schau mer ma was die "Fachleute" meinen :mrgreen:

So langsam mach ich mir Gedanken über den Anwender ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Jörgi » 05.07.2011, 13:08

Na das war ja mal eine "Fachmännische" Aussage. Sehr tiefsinnig und am Problem vorbei.......... :idea:
Jörgi

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen