sumo hat geschrieben:Witzig finde ich nur, dass man sich abschleppen lässt oder, wie im anderen Fred geschrieben, Reifen mit gutem Profil runterschmeißt, weil "es könnte ja knapp werden". Als ob es in F keine Reifenhändler gibt...

ja was will er den machen
Nehmen wir mal an das ganze passiert Samstags mittags 16:00 Uhr und der User muss Montag wieder zur arbeit
Und was habe ich persönlich zu dem Thema geschrieben
egal ob der Reifen dann zu Hause 2 3 4 mm hat,wenn mir nur der geringste Zweifel kommt dass der Reifen für eine Tour nicht ausreichen könnte kommt der Reifen runter.
Ich hab nämliche keine Lust2.)
Meine Urlaubszeit damit zu verbringen noch einen Reifenhändler zu suchen der mir dann Montags morgens Reifen montiert und ich somit meine Gruppe die eigentlich fahren will aufhalte.
Und sollte es doch mal eine sehr sehr sehr sehr lange Tour werden,ja dann muss auch ich mir einen Reifenhändler suchen
Sicherlich gibt es auf aller Welt Reifenhändler,aber muss man den wirklich seine wertvolle Urlaubszeit damit verbringen sich noch um das Thema Reifen zu kümmern.
Was werfe ich den weg
alo rechnen wir doch mal am Bsp. Hinterreifen
Reifen inkl Montage 180 Euro
7 mm = 100 % = 150,00 Euro
6 mm = 85 % = 127,50 Euro
5 mm = 71 % = 106,50 Euro
4 mm = 57 % = 85,50 Euro
3 mm = 42 % =63,00 Euro
So was ist den nun besser einen Reifen mit 3 mm Profil vor einer grossen tour runterzu schmeissen oder zu zittern
langt es,reicht der Reifen etc.
Ich müsste doch verrückt sein auch nur eine Sekunde zu überlegen ob ich lieber Ruhe haben will oder mich wie gesagt ärgern muss weil.
Ich eine Tour nicht mitfahren kann,weil es dann nicht mehr nach Hause genügt
Meine Urlaubszeit damit zu verbringen noch einen Reifenhändler zu suchen der mir dann Montags morgens Reifen montiert und ich somit meine Gruppe die eigentlich fahren will aufhalte.
und das wegen rund 63 Euro und jeder Menge eventuellem Ärger