Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon maiki » 02.04.2023, 18:54

Boxer hat geschrieben:Beim Angel GT / GT2 die Kennung A nicht vergessen.

...welche Kennung A meinst du ??? scratch
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 13:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon maiki » 02.04.2023, 18:59

topolino_rosso hat geschrieben:Der Dunlop wäre noch etwas besser gewesen, aber der Pirelli ist auch gut

...hast du mal bitte eine genaue Bezeichnung des Dunlop Reifens ??? Vieleicht lass ich mich ja noch umstimmen !!! winkG ...danke im voraus, Gruß Maik
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 13:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon K48-Power » 02.04.2023, 20:09

Da würde ich eher den Pirelli nehmen winkG
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 933
Registriert: 05.11.2016, 22:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Ebsi » 02.04.2023, 21:13

Bitte schön:

RoadSmart 4 GT.jpg
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon topolino_rosso » 02.04.2023, 22:10

Der Road Smart III wird im diesem Thread vielfach beschrieben und gelobt, ich kann nach mittlerweile vielleicht 8 Sätzen alles bestätigen. Der Road Smart IV soll noch besser sein.

Herausragendste Eigenschaft neben guter Haftung, Handlichkeit und langem Leben ist für mich, dass er diese Eigenschaften bis zum Ende beibehält und nicht wie andere Reifen ein zunehmend eigenwilliges Lenkverhalten entwickelt. Auf den ersten 1000 km sind Metzeler, Pirelli oder Michelin ebenso gut, danach aber nicht mehr.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Ebsi » 02.04.2023, 23:24

topolino_rosso hat geschrieben:... dass er diese Eigenschaften bis zum Ende beibehält und nicht wie andere Reifen ein zunehmend eigenwilliges Lenkverhalten entwickelt.


Das würde ich nach zwei Paaren RoadSmart 4 GT für diesen auch sofort unterschreiben.
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon maiki » 03.04.2023, 10:22

....danke euch für die Tipps und Einschätzung ThumbUP werde mich heute mal belesen , über den DUNLOP . winkG
Bin/war mit dem Angel immer zufrieden, aber wenns noch besser geht ; warum nicht !!! :D Gruß Maik
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 13:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Urwi » 03.04.2023, 11:09

Ich hatte einmal ein Paar RS 3 aufgezogen. Laufleistung etwas mehr als 8K, AAABBBBBEEEERRRRRRR der Vordereifen hat derart "gesungen", dass ich von weiteren Experimenten gelassen habe.

Mein Favorit ist der Pirelle Angel II A, von dem ich schon mehrer Sätze hatte und voll damit zufrieden bin.

In diesem Sinne, wer die Wahlhat, hat die Qual :)
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Piccolo71320 » 03.04.2023, 18:08

Ich bin der absolute Dunlop-Fan da ihre Reifen einfach am Besten zu meinem Fahrstil passen. ThumbUP

Hab vom Road Smart III hab ich 9 Sätze durchgefahren und vom Road Smart IV GT kommt morgen Satz 3 drauf und 4 Satz liegt bereits in der Garage.

Im Direktvergleich zum III ist der IV GT nochmals eine Nummer sportlicher/direkter aber aufgrund der deutlich steiferen Karkasse etwas weniger komfortabel. Kilometermässig sind sie ungefähr gleich.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon maiki » 04.04.2023, 11:21

Hatte gestern bissel Zeit um mich über die hier favorisierten Reifen zu informieren und bin am Ende wieder bei ANGEL GT 2 mit Kennung A :D gelandet . Der Road Smart war auch in der engeren Wahl , doch als ich las, das er durch seine härtere Mischung den '' Fahrkompfort'' etwas einschränkt , habe ich mich wieder für den Angel entscheiden :D . Ich mus erstmal wieder langsam anfangen, und bei dem weis ich so ungefähr die Grenzen . Vieleicht mach ich beim nächsten Wechsel nen Kompromiss !!! :lol: Danke euch im nachhinein für die Tipps , Gruß Maik
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 13:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Meine Reifenexperiment Dunlop Roadsmart 3

Beitragvon Ebsi » 07.04.2023, 12:40

maiki hat geschrieben:...doch als ich las, das er durch seine härtere Mischung den '' Fahrkompfort'' etwas einschränkt , habe ich mich wieder für den Angel entscheiden...


Schade.
Die MIschung ist alles andere als hart.
Du meinst die Karkasse.
Ja, und das ist genau das, was folgende Vorteile bietet:
- Spurtreue
- Gleichbleibendes Handling über die Nutzungsdauer
- Geringer Kraftstoffverbrauch
- Perfekte Harmonie mit dem Fahrerwerk und dem hohen Gewicht der 1600er.
Die harte Karkasse ist ja der essenzielle Vorteil beim Dunlop.
Von einem eingeschränkten Komfort kann ja bei Leibe keine Rede sein.
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum