Gehlert1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich muss mich hier mal mit einhängen.
Als ich meine K1600 vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft habe, waren Metzelder Roadtec Z8 montiert.
Diese Reifen waren bis zum Schluß schön ruhig.
Da ich auf all meinen anderen Motorrädern vorher immer Pirelli gefahren hatte, wechselte ich also mal die Marke auf Pirelli Angel GT (A)
Diese Reifen begannen nach ca. 3000 Km bei Kurvenfahrt an zu brummen und hatten auch an den Flanken Sägezahnbildung.
Nach weiteren 3000Km wechselte ich heuer erneut die Reifen. Diesmal montierte ich den Nachfolgereifen Angel GT 2 (A).
nach 500 Km fangen diese Reifen ebenfalls wieder an bei Kurvenfahrt laut zu brummen.
Es ist dann völlig egal ob ich die Kupplung ziehe oder Gas gebe das Brummen bleibt.
Ich bin jetzt auch schon am rätseln ob es eventuell auch an einem Lagerdefekt liegen könnte.
Da das Geräusch aber bei Rechtskurven und Linkskurven genauso laut ist. schliesse ich mal die Lager aus.
Hat denn sonst niemand diese Geräusche von den Reifen?
Gruß Holger
Ist leider beim Pirelli Angel GT 2 auf der K 1600 so.
Hatte als ich ihn gefahren bin auch die Vermutung als wenn ein Lagerschaden im Vorderrad wäre.
Habe das sogar in der Werkstatt prüfen lassen.
War nach umbereifung auf Michaelin Road 5 GT sofort wieder weg. Obwohl man bei dem ja jetzt wegen zu großer Baubreite aufpassen muss.
Also ich würde im Moment den Dunlop Roadsmart 3 oder den Mita Touring Force auf der "Dicken" fahren.