Andi#87 hat geschrieben:Kauf sie dir und fahre....und du wirst den Unterscheid zwischen Tag und Nacht bemerken.....
Hallo Andi du hast eine PN
Andi#87 hat geschrieben:Kauf sie dir und fahre....und du wirst den Unterscheid zwischen Tag und Nacht bemerken.....
edieagle hat geschrieben:das Problem der ganzen Scheibenmisere ist meines Erachtens nicht unbedingt die Form der Scheibe.
Wenn ich die Verstellung mit anderen Motorändern vergleiche (Yamaha FJR 1300 und Goldwing GL 1800) dann verschlimmert die BMW-Verstellmechanik die Verhältnisse indem die Scheibe nicht linear noch oben gefahren wird, sondern am oberen Ende bei der Verstellung eine Kurve weg vom Fahrer beschreibt. Dadurch werden die Verwirbelungen wieder stärker für den Beifahrer und der Fahrer ist weniger geschützt.
Die Scheibe wandert also beim Höherstellen weg vom Fahrer, wodurch der Abstand wieder größer wird ;-(((
Warum BMW das so gemacht hat ist mir nicht klar, alle anderen machen das nicht so. Aber scheinbar ist ja BMW wieder viel intelligenter als alle anderen.
Andi#87 hat geschrieben:Ich hab heute EXTRA für einen gewissen Herren mal die OEM GT Scheibe auf die CB gelegt.![]()
Mann sieht: So viel größer ist die CB garnicht ABER, an den wichtigen Stellen die entsprechenden cm, PLUS:
Die CB ist wesentlich "Runder" (mehr U) als die OEM Scheibe, was für einen wesentlicheren laminaren Luftstom sorgt und damit zu weniger Wirbeln/Geräuschen.
(SO nun..genug Werbung gemacht..krieg ich eh nix für)...ich geh gez noch ne Runde fahren.
![]()
Tourenfahrer hat geschrieben:Andi#87 hat geschrieben:Ich hab heute EXTRA für einen gewissen Herren mal die OEM GT Scheibe auf die CB gelegt.![]()
Mann sieht: So viel größer ist die CB garnicht ABER, an den wichtigen Stellen die entsprechenden cm, PLUS:
Die CB ist wesentlich "Runder" (mehr U) als die OEM Scheibe, was für einen wesentlicheren laminaren Luftstom sorgt und damit zu weniger Wirbeln/Geräuschen.
(SO nun..genug Werbung gemacht..krieg ich eh nix für)...ich geh gez noch ne Runde fahren.
![]()
Der Dank des gewissen Herren ist dir Gewiss![]()
![]()
Also ich verspreche dir mich mit einem Essen inkl Eis bei dir zu bedanken
versprochen.
Es zeigt sehr eindrücklich das auch oben die Rundung also auch nach links und rechts gesehen schön rund ist.
Also ich werde wie schon geschrieben das ganze hiermit versuchen [url][http://www.laminarlip.com/k1600gt.php/url] ujnd sollte das nichts bringen,werde ich mir die Scheibe bestellen.
Fertig
Andi#87 hat geschrieben:Schön zu höhren![]()
Hast du die Lip an der GTL Scheibe?
Schick mal ein paar Fotos.....
Daminator hat geschrieben:Ja, nicht gerade ein Blickfang (jetzt hast du ja 3 anstelle einer Sichtkante) im positiven Sinne aber manchmal geht Funktion vor Optik
Walter-M hat geschrieben:Bin froh das ich nicht so eine LIP brauche,
die schaut sehr bescheiden aus,
nichts ungut Tourenfahrer, aber ich finde die LIP ist kein Highlight und zieht das schöne blau deiner GT mächtig runter.
Troll hat geschrieben:dann lieber weiterhin Windgeräusche. die schöne GT so zu verunstalten würde mir nicht in den sinn kommen.
ich kenne die problematik auch von scootern her. was dort gerne gemacht wird ...... scheibe kürzen. das kann auch abhilfe schaffen.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste