V-Stream Scheibe

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon Tourenfahrer » 07.04.2013, 20:37

Andi#87 hat geschrieben:Kauf sie dir und fahre....und du wirst den Unterscheid zwischen Tag und Nacht bemerken..... :oops:

Hallo Andi du hast eine PN
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon edieagle » 07.04.2013, 21:44

das Problem der ganzen Scheibenmisere ist meines Erachtens nicht unbedingt die Form der Scheibe.

Wenn ich die Verstellung mit anderen Motorändern vergleiche (Yamaha FJR 1300 und Goldwing GL 1800) dann verschlimmert die BMW-Verstellmechanik die Verhältnisse indem die Scheibe nicht linear noch oben gefahren wird, sondern am oberen Ende bei der Verstellung eine Kurve weg vom Fahrer beschreibt. Dadurch werden die Verwirbelungen wieder stärker für den Beifahrer und der Fahrer ist weniger geschützt.

Die Scheibe wandert also beim Höherstellen weg vom Fahrer, wodurch der Abstand wieder größer wird ;-(((

Warum BMW das so gemacht hat ist mir nicht klar, alle anderen machen das nicht so. Aber scheinbar ist ja BMW wieder viel intelligenter als alle anderen. :lol:
edieagle

Beitragvon Tourenfahrer » 07.04.2013, 22:03

So als erste Massnahme habe ich mir das hier mal als Versuch bestellt

http://www.laminarlip.com/k1600gt.php

mal sehen ob das schon Besserung bringt

Danke Andi für die persönlich Beratung :D

Und wenn das alles nichts hilft kommt eine CB Scheibe drauf
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon 3rad » 07.04.2013, 22:11

edieagle hat geschrieben:das Problem der ganzen Scheibenmisere ist meines Erachtens nicht unbedingt die Form der Scheibe.

Wenn ich die Verstellung mit anderen Motorändern vergleiche (Yamaha FJR 1300 und Goldwing GL 1800) dann verschlimmert die BMW-Verstellmechanik die Verhältnisse indem die Scheibe nicht linear noch oben gefahren wird, sondern am oberen Ende bei der Verstellung eine Kurve weg vom Fahrer beschreibt. Dadurch werden die Verwirbelungen wieder stärker für den Beifahrer und der Fahrer ist weniger geschützt.

Die Scheibe wandert also beim Höherstellen weg vom Fahrer, wodurch der Abstand wieder größer wird ;-(((

Warum BMW das so gemacht hat ist mir nicht klar, alle anderen machen das nicht so. Aber scheinbar ist ja BMW wieder viel intelligenter als alle anderen. :lol:

Sag ich doch schon seit Anfang an.
Die Scheibe sollte aus der Grundstellung nur schräg hochfahren :!:
Dazu zieht es ordentlich zwischen Spiegel und der Klimaanlage
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Tourenfahrer » 08.04.2013, 14:47

Andi#87 hat geschrieben:Ich hab heute EXTRA für einen gewissen Herren mal die OEM GT Scheibe auf die CB gelegt. :wink:

Bild

Mann sieht: So viel größer ist die CB garnicht ABER, an den wichtigen Stellen die entsprechenden cm, PLUS:
Die CB ist wesentlich "Runder" (mehr U) als die OEM Scheibe, was für einen wesentlicheren laminaren Luftstom sorgt und damit zu weniger Wirbeln/Geräuschen.

(SO nun..genug Werbung gemacht..krieg ich eh nix für :mrgreen: )...ich geh gez noch ne Runde fahren. :roll: :wink:

Der Dank des gewissen Herren ist dir Gewiss :mrgreen: :mrgreen:
Also ich verspreche dir mich mit einem Essen inkl Eis bei dir zu bedanken
versprochen.

Es zeigt sehr eindrücklich das auch oben die Rundung also auch nach links und rechts gesehen schön rund ist.

Also ich werde wie schon geschrieben das ganze hiermit versuchen [url][http://www.laminarlip.com/k1600gt.php/url] ujnd sollte das nichts bringen,werde ich mir die Scheibe bestellen.
Fertig
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 08.04.2013, 14:49

Tourenfahrer hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Ich hab heute EXTRA für einen gewissen Herren mal die OEM GT Scheibe auf die CB gelegt. :wink:

Bild

Mann sieht: So viel größer ist die CB garnicht ABER, an den wichtigen Stellen die entsprechenden cm, PLUS:
Die CB ist wesentlich "Runder" (mehr U) als die OEM Scheibe, was für einen wesentlicheren laminaren Luftstom sorgt und damit zu weniger Wirbeln/Geräuschen.

(SO nun..genug Werbung gemacht..krieg ich eh nix für :mrgreen: )...ich geh gez noch ne Runde fahren. :roll: :wink:

Der Dank des gewissen Herren ist dir Gewiss :mrgreen: :mrgreen:
Also ich verspreche dir mich mit einem Essen inkl Eis bei dir zu bedanken
versprochen.

Es zeigt sehr eindrücklich das auch oben die Rundung also auch nach links und rechts gesehen schön rund ist.

Also ich werde wie schon geschrieben das ganze hiermit versuchen [url][http://www.laminarlip.com/k1600gt.php/url] ujnd sollte das nichts bringen,werde ich mir die Scheibe bestellen.
Fertig

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Teil hier ist
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 15.04.2013, 11:34

Andi#87 ,

wenn du eine Frau wärst würde ich dich heute knutschen

Einen riessssssssssssssssssssssssenen grosse Dankeschön für deinen Tipp
Der Tipp war Gold Wert,alle Probleme beseitigt.

http://www.laminarlip.com/k1600gt.php
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 16.04.2013, 17:26

Andi#87 hat geschrieben:Schön zu höhren :mrgreen:

Hast du die Lip an der GTL Scheibe?

Schick mal ein paar Fotos.....

Bild

Bild

Bild

Bild
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Walter-M » 16.04.2013, 18:27

...
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M

Beitragvon Daminator » 16.04.2013, 18:35

Ja, nicht gerade ein Blickfang (jetzt hast du ja 3 anstelle einer Sichtkante) im positiven Sinne aber manchmal geht Funktion vor Optik :wink:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Daminator

Motorrad: BMW K1600GT

Beitragvon Tourenfahrer » 16.04.2013, 19:29

Daminator hat geschrieben:Ja, nicht gerade ein Blickfang (jetzt hast du ja 3 anstelle einer Sichtkante) im positiven Sinne aber manchmal geht Funktion vor Optik :wink:

Hallo Daminator,

Zur Info:
Solltest du durch dein Windschild Sichtkanten haben die dir das Blickfeld stören, läuft was falsch.
Eine Sichtkante darf NIE im direkten Blickfeld liegen und den Strassen oder gar Kurvenverlauf stören.

Gen der große Vorteil dieser Laminar Lip ist das ich die Scheibe so stellen kann dass der Wind laminar über den Helm strömt ohne das ich Sichtkanten im direkten Blickfeld habe.

Im diffusen Blickfeld OK aber alles andere versaut dir die Kurvenlinie,wenn dann musst du durch die Scheibe hindurchsehen,aber das ist auch Mist.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht "im positiven Sinne aber manchmal geht Funktion vor Optik"
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 16.04.2013, 19:32

Walter-M hat geschrieben:Bin froh das ich nicht so eine LIP brauche,
die schaut sehr bescheiden aus,
nichts ungut Tourenfahrer, aber ich finde die LIP ist kein Highlight und zieht das schöne blau deiner GT mächtig runter.

Naja sagen wir mal so,es erfüllt seinen Zweck, und vl irgend wann mal ne CB Scheibe ,mal so als Versuch.
Aber ich muss echt sagen live ist es nicht soooooo schlimm ich hatte es mir schlimmer vorgestellt :roll: :roll: :D :D
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Troll » 16.04.2013, 19:37

dann lieber weiterhin windgeräusche. die schöne GT so zu verunstalten würde mir nicht in den sinn kommen.
ich kenne die problematik auch von scootern her. was dort gerne gemacht wird ...... scheibe kürzen. das kann auch abhilfe schaffen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Troll

Motorrad: K16GT & R1200GS

Beitragvon Tourenfahrer » 16.04.2013, 19:41

Troll hat geschrieben:dann lieber weiterhin Windgeräusche. die schöne GT so zu verunstalten würde mir nicht in den sinn kommen.
ich kenne die problematik auch von scootern her. was dort gerne gemacht wird ...... scheibe kürzen. das kann auch abhilfe schaffen.

Leider nein, die Windgeräusche waren einfach zu heftig und das noch schlimmere war, dass es am Visier kleine Mircoverwirbelungen gab, die mir selbst trotz geschlossenem Visier auf beide Augen gezogen haben.
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Troll » 16.04.2013, 19:45

das problem mit dem "zug" im auge habe ich bei meinem C3 helm wenn vorne die belüftungsklappe auf ist. das kann richtig nerven .... da gebe ich dir recht.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Troll

Motorrad: K16GT & R1200GS

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör