V-Stream Scheibe

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Re: V-Stream Scheibe

Beitragvon Tourenfahrer » 16.04.2013, 19:53

Troll hat geschrieben:das problem mit dem "zug" im auge habe ich bei meinem C3 helm wenn vorne die belüftungsklappe auf ist. das kann richtig nerven .... da gebe ich dir recht.

ja da habe ich auch schon einiges hinter mir,ich bin an den Augen sehr sehr empfindlich,also habe ich im Helm absolut alle Lüftungslöcher versuchsweise zugemacht.
Bin da am experimentieren.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Tourenfahrer » 16.04.2013, 21:19

Andi#87 hat geschrieben:Form follows function.

Verbesserungsvorschlag: Wenn du die Lip nochmal montierst, sorge dafür das die Lip Kanten mit den Scheibenkanten parallel verlaufen. Das sieht optisch ansprechender aus und der Mittelspalt ist kleiner (Geht, indem du die Lip etwas gegen die Scheibe drückst.)

Also ich glaube, ich werde das auchmal probieren..... :) irgendwann..... :wink:

Hallo Andi,

ja daran habe ich auch schon gedacht ich habe mich zum ersten mal an die Bilder auf der LamLip Homepage gehalten
ich weiss halt nicht ob dann die Wirkung immer noch so ist mh :?: :?: :?: :?:
Die haben gleich 4 Ersatzklebepads mitgeliefert,ich müsste es mal testen

Ich habe mir mal gerade Bilder im Internet angesehen,sind fast alle so montiert,ja ich müsstet es mal testen,ich werde mal berichten
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon edieagle » 21.04.2013, 18:10

ich hab jetzt Nägel mit Köpfe gemacht und die Cee Baileys 26" mit zusätzlicher Lufteinlassöffnungsklappe bestellt.

Diese Klappe hatte ich schon an der Goldwing und die ist richtig gut :D

Der Dollarkurs ist gerade günstig so dass es nicht zu teuer wird.

Werde dann über den Unterschied berichten. :mrgreen:
edieagle

Beitragvon tinus » 21.04.2013, 19:14

Ich bin jetzt mal mit der Scheibe von Wunderlich gestartet.
Diese ist zwar nicht höher, jedoch etwas breiter.
Die erste Probefahrt war zufriedenstellend, jedoch hatten wir gestern starken Wind.

Ich bleibe dran.

Gruß vom Niederrhein
Martin
tinus

Motorrad: K1600GT 2023

Beitragvon HaJoRid » 24.04.2013, 19:12

Beitrag von edieagle » 21.04.2013, 17:10
ich hab jetzt Nägel mit Köpfe gemacht und die Cee Baileys 26" mit zusätzlicher Lufteinlassöffnungsklappe bestellt.

Diese Klappe hatte ich schon an der Goldwing und die ist richtig gut :D

Der Dollarkurs ist gerade günstig so dass es nicht zu teuer wird.

Werde dann über den Unterschied berichten. :mrgreen:

Hallo edieagle,
hättest du mal eher etwas geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass du sie in den USA bestellt hast. In England ist auch eine Verkaufsstelle von Cee Bailays, die haben mir nach Anfrage 10 % gewährt und du brauchst keine Zollgebühren zu zahlen.
Der Versand von England beträgt 37 Pfund.
Meine Scheibe wird in 2-3 Wochen da sein, allerdings die in ganz breiter ausführung, ansonsten wie deine.
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Motorrad: K 1600 GTL 2013

Beitragvon Daminator » 24.04.2013, 20:01

Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Daminator

Motorrad: BMW K1600GT

Beitragvon edieagle » 25.04.2013, 08:42

Daminator hat geschrieben:Und hier schopn fertig importiert:
http://www.ebay.de/itm/140958364497?ssP ... 1423.l2649

das ist nicht die Scheibe die ich bestellt habe, meine ist mit Klappe.

Der Gesamtpreis ist jetzt bei 434,--$ inclusiv Versand das sind 333,-- EUR also im Preis ok. Jetzt kommen noch die Gebühren drauf.
edieagle

Beitragvon HaJoRid » 25.04.2013, 13:14

Plus 22,7 %
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
HaJoRid

Beitragvon edieagle » 25.04.2013, 21:10

HaJoRid hat geschrieben:Plus 22,7 %

gut dann kostet sie rund 400,-- EUR mit Klappe das ist ok wenn sie bei Ebay ohne Klappe schon 300,-- EUR kostet, zumal ich die größte Version bestellt habe.
edieagle

Beitragvon HaJoRid » 26.04.2013, 10:02

edieagle hat geschrieben:

gut dann kostet sie rund 400,-- EUR mit Klappe das ist ok wenn sie bei Ebay ohne Klappe schon 300,-- EUR kostet, zumal ich die größte Version bestellt habe.

Ich habe auch die ganz Große ( hoch und breit ) mit Ventilation bestellt. Kostet hier http://www.woodysimportarium.com/ , mit 10 % Rabatt und Versand komplett 389,00 Euronen.

Gruß Hans :D
Gruß Hans
Bild

HaJoRid

Beitragvon edieagle » 26.04.2013, 10:11

HaJoRid hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:

Ich habe auch die ganz Große ( hoch und breit ) mit Ventilation bestellt. Kostet hier http://www.woodysimportarium.com/ , mit 10 % Rabatt und Versand komplett 389,00 Euronen.

ich bin gerade noch mit USA am klären wie ich deren Steuer zurückbekomme, denn die Preise dort sind ja inklusive amerikanischer Mehrwertsteuer.
Denn wenn ich schon in Deutschland diese Steuer bei der Einfuhr zahlen muss, dann nicht auch noch in USA :idea:
edieagle

Beitragvon edieagle » 18.05.2013, 21:41

jetzt Bericht über die erste Fahrt mit der ganz großen CEE Baylies Scheibe:

--> Zoll hat auf den Preis von 333,-- € nochmal 57,-- EUR gekostet
--> Lieferzeit war ca. 3 Wochen, davon hat der Zoll ca. 1/3 verbraten.
--> Scheibe ist mit der Klappe in der Mitte und das ist auch gut so, dadurch ist wie beider Goldwing eine Luftzuführung möglich
--> als Fahrer ist man mit dieser Scheibe viel besser geschützt als mit der Wunderlich oder als mit der Originalscheibe
--> auch der Beifahrer bekommt weniger Seitenverwirbelungen ab
--> die Scheibe ist für meine Größe (179 cm) gerade so hoch dass ich noch darüber wegschauen kann wenn sie in der tiefsten Stellung ist
--> das bisherige, dauernde Rauf- und Runterfahren der Scheibe kann komplett entfallen, in der tiefsten Position ist schon genügend Schutz und das obere Ende ist in der Nähe des Fahrerkopfes
--> wenn es diese hohe Scheibe sein soll unbedingt die Lüftungsklappe mitbestellen sonst ist hinter der Scheibe für den Fahrer wenn es richtig warm ist zu wenig Belüftung

Alles in allem hat sich der Kauf für mich gelohnt und das Thema zumindest wesentlich verbessert, da die Scheibe nicht mehr höher gestellt werden muss und dadurch sich noch vom Fahrer im oberen Bereich wegen der Verstellmechanik in einer Kurve weg bewegt und so für noch mehr Zug sorgt.
edieagle

Beitragvon HaJoRid » 18.05.2013, 22:44

edieagle hat geschrieben:jetzt Bericht über die erste Fahrt mit der ganz großen CEE Baylies Scheibe:

--> Zoll hat auf den Preis von 333,-- € nochmal 57,-- EUR gekostet
--> Lieferzeit war ca. 3 Wochen, davon hat der Zoll ca. 1/3 verbraten.
--> Scheibe ist mit der Klappe in der Mitte und das ist auch gut so, dadurch ist wie beider Goldwing eine Luftzuführung möglich
--> als Fahrer ist man mit dieser Scheibe viel besser geschützt als mit der Wunderlich oder als mit der Originalscheibe
--> auch der Beifahrer bekommt weniger Seitenverwirbelungen ab
--> die Scheibe ist für meine Größe (179 cm) gerade so hoch dass ich noch darüber wegschauen kann wenn sie in der tiefsten Stellung ist
--> das bisherige, dauernde Rauf- und Runterfahren der Scheibe kann komplett entfallen, in der tiefsten Position ist schon genügend Schutz und das obere Ende ist in der Nähe des Fahrerkopfes
--> wenn es diese hohe Scheibe sein soll unbedingt die Lüftungsklappe mitbestellen sonst ist hinter der Scheibe für den Fahrer wenn es richtig warm ist zu wenig Belüftung

Alles in allem hat sich der Kauf für mich gelohnt und das Thema zumindest wesentlich verbessert, da die Scheibe nicht mehr höher gestellt werden muss und dadurch sich noch vom Fahrer im oberen Bereich wegen der Verstellmechanik in einer Kurve weg bewegt und so für noch mehr Zug sorgt.

Vor Bestellung meiner Scheibe habe ich die gleichen Überlegungen angestellt, die du schon jetzt bestätigst. Meine Scheibe sollte in der kommenden Woche eintreffen.

Gruß Hans
Bild

HaJoRid

Beitragvon Urwi » 19.05.2013, 21:35

Andi#87 hat geschrieben:Ich hab heute EXTRA für einen gewissen Herren mal die OEM GT Scheibe auf die CB gelegt. :wink:

Mann sieht: So viel größer ist die CB garnicht ABER, an den wichtigen Stellen die entsprechenden cm, PLUS:
Die CB ist wesentlich "Runder" (mehr U) als die OEM Scheibe, was für einen wesentlicheren laminaren Luftstom sorgt und damit zu weniger Wirbeln/Geräuschen.

(SO nun..genug Werbung gemacht..krieg ich eh nix für :mrgreen: )...ich geh gez noch ne Runde fahren. :roll: :wink:

Hallo Andi#87,

wie Wohl fühlt sich Deine Sozia hinter der CB Scheibe? Meine klagt, dass sie voll im Zug sitz und dies bei flotterer Fahrt recht unangenehm ist. Habe allerdings die GTL und weiß nicht, wie sich die original Scheiben unterscheiden.

Danke
Urwi
Urwi

Motorrad: K1600GTL/2017

Beitragvon Urwi » 20.05.2013, 08:29

Andi#87 hat geschrieben:
Urwi hat geschrieben:Hallo Andi#87,
wie Wohl fühlt sich Deine Sozia hinter der CB Scheibe?

Laut der besten aller Sozias (Vollgasfest) ist mit der 26" CB Scheibe "fast" der Wind und Wetterschutz der Pan European erreicht!!

Wobei: Auf der GT sitzt der Fahrer höhre als auf der GT, also sind die Verhältnisse anders als auf der GTL.
Leider ist Östereich etwas zu weit zum testen.. :mrgreen:

Hallo Andi#87,

ja, die Sitzbänke der GT/GTL sind total unterschiedlich. Meine Frau ist einen Kopf kleiner als ich und ragt beim Fahren einen Kopf über mir. Das ist zur GT glaube ich, schon ein gewaltiger Unterschied. Wir haben schon verschiedenen Stellungen (nein, nur von der Scheibe :wink:) probiert, aber entweder sitzt sie voll im Zug oder es wirbelt hinten gewaltig. Abgesehen davon, ist die Scheibe zu hoch, dann stört es mich, wenn ich da durchsehen muss. Eigentlich eine tolle Sitzposition für sie, die durch diesen Umstand getrübt wird. Blöderweise habe ich bei der Bestellung der GTL übersehen, dass es sich um eine einteilige Sitzbank handelt. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei der geteilten der Höhenunterschied nicht so groß ist.

vg
Urwi
Urwi

Motorrad: K1600GTL/2017

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör