Seite 1 von 2

Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K1600GT

BeitragVerfasst: 14.06.2011, 17:45
von OSM62
Hallo Leute,

Bei Hornig in Cham (war ich letztens, und da gabs nen lecker Kaffee) haben Sie jetzt die erste
Zubehörauspuffanlage die nicht direkt oder indirekt von BMW kommt.
Also die Remus Hexacone für die K 1600 GT sieht so aus:

Bild

Bild

Bild

So soll sich die Leistung verändern:

Bild

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 14.06.2011, 20:17
von 3rad
Servus

Und das ganze zu eine vernünftigen Preis

Wer kauft zuerst , ich möchte gern probehören :mrgreen:

Meine Orschinal wird aber immer lauter, ob ich da eine Zubehörtröte brauche 8)

Mal schauen ob eine in Garmisch beim Treffen steht

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 14.06.2011, 21:08
von Walter-M
Also für so wenig Leistungssteigerung würde ich mir die Tröten nie kaufen,
abgesehen davon das mir die originalen Tröten besser gefallen als die es im Zubehör gibt.

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 14.06.2011, 22:30
von OSM62
3rad hat geschrieben:Mal schauen ob eine in Garmisch beim Treffen steht


Die werden sich die Vermarktungsmöglichkeit nicht entgehen lassen.
In Garmisch wird man Sie sehen und hören können.

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 23.06.2011, 10:40
von Jörgi
Also die Originalen passen besser zur GTl. Das Nachrüstgedöns sieht aus wie an einem Japaner. :roll: Und Power hat der Bock genug :mrgreen:

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 23.06.2011, 12:05
von 3rad
Servus

Anhören werde ich mir sie so oder so.
kaufen :?: niemals, über 1000,- für auspuff :!: mach ich lieber Urlaub dafür

Meine Orschinal wird sowieso immer lauter :mrgreen:

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 23.06.2011, 21:16
von Walter-M
Hallo,

finde auch die originalen sehr passend zu der GTL,

würde niemal soviel Geld für so ein Zubehör ausgeben,
da kauf ich mir lieber neue Helme oder neues Gewand

Der Sound der originalen Tröten ist für meine Begriffe voll OK,
wenn ich was Lautes gewollt hätte, dann hätte ich mir eine Harley gekauft gggggggggg

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 23.06.2011, 21:55
von Hilti
gnomi69 hat geschrieben:"........................Der Sound der originalen Tröten ist für meine Begriffe voll OK,
wenn ich was Lautes gewollt hätte, dann hätte ich mir eine Harley gekauft gggggggggg


Wie :shock: ,bauen die jetzt auch 6-Zylinder? :P :P

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 23.06.2011, 21:59
von Walter-M
Hilti hat geschrieben:
gnomi69 hat geschrieben:"........................Der Sound der originalen Tröten ist für meine Begriffe voll OK,
wenn ich was Lautes gewollt hätte, dann hätte ich mir eine Harley gekauft gggggggggg


Wie :shock: ,bauen die jetzt auch 6-Zylinder? :P :P


keine Ahnung, aber laut sind die Dinger halt ggggg

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 11:31
von 3rad
gnomi69 hat geschrieben:
Hilti hat geschrieben:
gnomi69 hat geschrieben:"........................Der Sound der originalen Tröten ist für meine Begriffe voll OK,
wenn ich was Lautes gewollt hätte, dann hätte ich mir eine Harley gekauft gggggggggg


Wie :shock: ,bauen die jetzt auch 6-Zylinder? :P :P


keine Ahnung, aber laut sind die Dinger halt ggggg


Aber nicht mit Serienanlage

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 11:37
von paradiesquell
OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,

Bei Hornig in Cham (war ich letztens, und da gabs nen lecker Kaffee) haben Sie jetzt die erste
Zubehörauspuffanlage die nicht direkt oder indirekt von BMW kommt.
Also die Remus Hexacone für die K 1600 GT sieht so aus:

Bild

Bild

Bild

So soll sich die Leistung verändern:

Bild


Ich denke nicht, dass diese Teile eine optische und technische Aufwertung für die 1600er bedeuten.

Mit Grüßen
R. Menzel

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 15:09
von Hilti
Hallo zusammen,

von SR-Racing gibt es auch neue Endschalldämpfer, steht so in der neuen BMW Motorräder.

Die Leistung wurde nur geringfügig gesteigert von 154 PS, Serie auf 156 PS SR-Racing :? .

Es wurde aber ein Drehmomentplus von 21 Nm ermittelt :!:
Serie 166 Nm :? , SR-Racing 187 Nm.

Was mich ein wenig wundert ist das die Serien-Endschalldämpfer nur 166 Nm bringen, wo doch vom Werk 175 Nm angegeben werden.

Der Preis für ein Dämpferpaar liegt in Edelstahl bei 1150 EUR und in Titan bei 1350 EUR.
Optisch naja, ich würde sie nicht montieren.


Grüße Uwe

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 20:35
von OSM62
Hilti hat geschrieben:Hallo zusammen,

von SR-Racing gibt es auch neue Endschalldämpfer, steht so in der neuen BMW Motorräder.

Die Leistung wurde nur geringfügig gesteigert von 154 PS, Serie auf 156 PS SR-Racing :? .

Es wurde aber ein Drehmomentplus von 21 Nm ermittelt :!:
Serie 166 Nm :? , SR-Racing 187 Nm.
Grüße Uwe

Dies stärkere Drehmoment bedeutet nach Leistungskurve über den
gesamten gemessenen Drehzahlbereich (ab 2500 U/min) bei
gleicher Drehzahl liegt durchschniilich 10 PS mehr an.

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 20:43
von Meister Lampe
Oha ... :shock: , jetzt wollen die Herren den Großroller auch noch frisieren ... :roll: , die Daten halte ich für Wunschdenken , wie immer bei den Auspuffherstellern ... :x , aber Hauptsache der Kunde glaubt es ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Re: Bei Hornig erste "unabhängige" Zubehöranlage für die K16

BeitragVerfasst: 26.06.2011, 23:00
von Kradmelder
Meister Lampe hat geschrieben:Oha ... :shock: , jetzt wollen die Herren den Großroller auch noch frisieren ...


na ja, nötig wäre es schon, musste heute mit der RT ja immer einen Fuß auf der Fußbremse stehen haben als Du die Turbine gesucht hast ;-)