Seite 1 von 1

Sepp Bruckschlögl Auspuff

BeitragVerfasst: 17.04.2012, 21:03
von Motorradler
gibt es den eigentlich für die K1600GT ?
Ich meine der würde statt Sound auch Leistung bringen ...

Gruß
Motorradler

Re: Sepp Bruckschlögl Auspuff

BeitragVerfasst: 17.04.2012, 21:24
von OSM62
Soll es geben, aber ich habe Sie noch nicht montiert bzw. Bilder davon gesehen.

Re: Sepp Bruckschlögl Auspuff

BeitragVerfasst: 22.04.2012, 14:17
von Motorradler
vor allem ohne Kat würde eine Komplettanlage interessant sein ...

(vielleicht mit 190-200 Nm Drehmoment :D )

Gruß
Motorradler

Re: Sepp Bruckschlögl Auspuff

BeitragVerfasst: 17.05.2012, 20:57
von Jens C.
Hallo,
ich hatte mir die Endtöpfe, nachdem ich den Bericht in der Zeitschrift MO gelesen hatte, sofort in der Titan-
ausführung gekauft. Nachdem mir die Fa. Bruckschlögl beim dritten Versuch endlich passende Verbindungsrohre
zugesandt hatte, konnte ich die neue Auspuffanlage probieren.
Die Fahreigenschaften mit dem neuen Auspuff waren schlichteg ungenügend.
Im unteren Drehzahlbereich deutlich weniger Leistung, bei ca. 5000U/Min viel Drehmoment,über 6500 U/Min
deutlich weniger Leistung als das Original.
Die K 1600 GT lief mit dem neuen Auspuff auf der Autobahn egal ob im 5. oder 6. Gang nur noch
etwas über 200 Km/h, man hatte das Gefühl der Auspuff wäre zugestopft.
Das ist das Resultat wenn Zeitschriften Berichte (Inkl. Prüfstandsdiagramme)veröffentlichen
ohne die Tests selber durchgeführt zu haben.
Herr Bruckschlögel hat den Auspuff anstandlos zurückgenommen.
Es hätte mit eigenlich von vorne herein klar sein müssen, das durch den Austausch der
Entöpfe keine 20 Nm Mehrleistung gefunden werden können.
Gruß
Jens

Re: Sepp Bruckschlögl Auspuff

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 20:28
von OSM62
Hallo,
habe mir gerade in der MO für Oktober 2012 den Test des SR-Racing Auspuff auf einer K 1600 GT
durch gelesen.
Nicht nur das Sie sch...e aussieht, sie liefert auch 2 PS weniger Leistung.
Die Anlage geht wirklich gar nicht. :roll:

Re: Sepp Bruckschlögl Auspuff

BeitragVerfasst: 21.09.2012, 22:07
von Balu
Sowas hab ich schon bei mehreren Zubehör-Auspuff-Tests mitbekommen. Heutige moderne Motorräder sind durchweg schon so konzipiert, daß die Auspuffanlage hervorragend zum Motor paßt. Die Hersteller machen sich wohl mehr Gedanken - müssen sie auch, weil die Geräusch- und Emissionsvorschriften so hart sind.
Früher war das wohl relativ egal, wodurch durch einen Zubehör-Endtopf dann auch einiges an Mehrleistung tatsächlich zu erwarten war.
Das Resüme für jetzige Endtöpfe: Individualität durch besseren Sound, bessere Optik und geringeres Gewicht.
Oftmals (geringe) Abzüge bei Leistung und Drehmoment.

Gruß
Klaus