Navihalter am Lenkkopf

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Navihalter am Lenkkopf

Beitragvon Werner_München » 29.08.2012, 07:32

Ich finde das integrierte Navi ja gut, aber wenn man mal ein anderes Navi drauf packen will.

http://www.gps-mount.be/index.php?act=v ... ductId=105
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Navihalter am Lenkkopf

Beitragvon Piki » 13.09.2012, 09:25

Hier mal was selbst gemachtes aus dem mitgeliefertem Zeugs vom TomTom.
Im Lenkkopf ist schon ein M8 Gewinde vorhanden.
Einfach mal das Logo rausziehen.

f3.JPG
RAMMOUNT Kugel mit iPhonehalter


f2.JPG


f1.JPG
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 07:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Navihalter am Lenkkopf

Beitragvon gifhouse » 13.09.2012, 13:53

ja, das macht Sinn !!!!!
wen einen das eine Navi falsch führt, verwirrt das zweite dann vollständig :shock: :lol:
gifhouse
 

Re: Navihalter am Lenkkopf

Beitragvon Piki » 13.09.2012, 14:15

Man muss ja kein Navi ranmachen, obwohl das TT für spontane kurvenreiche Kurzstrecken besser geeignet ist, was natürlich ein Garminverfechter niemals zugeben würde. Man kann auch ein telefon, mp3player, Blumenkohl,trinkflasche USW. ranmachen. :P
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 07:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Navihalter am Lenkkopf

Beitragvon Piki » 13.09.2012, 20:52

Andi#87 hat geschrieben:Wäre was für ein 276...dann funtioniert es auch mit dem Navi :mrgreen: :mrgreen:


Häh, was soll uns das sagen? :?: :roll:
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 07:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Navihalter am Lenkkopf

Beitragvon 3rad » 13.09.2012, 23:26

Andi#87 hat geschrieben:Das, im Vergleich mit dem 660er, das 278 das weitaus beste Navi ist (war) das Garmin je gebaut hat.
Und ich wurde schon von etlichen gefragt, ob es nicht Möglichkeiten gäbe, das 278 an die GT(L) zu implementieren.....


Das wäre ein Traum :shock:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Navihalter am Lenkkopf

Beitragvon Piki » 14.09.2012, 07:16

Andi#87 hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:Wäre was für ein 276...dann funtioniert es auch mit dem Navi :mrgreen: :mrgreen:


Häh, was soll uns das sagen? :?: :roll:


Das, im Vergleich mit dem 660er, das 278 das weitaus beste Navi ist (war) das Garmin je gebaut hat.
Und ich wurde schon von etlichen gefragt, ob es nicht Möglichkeiten gäbe, das 278 an die GT(L) zu implementieren.....


Dann hast Du ja jetzt die Möglichkeit, wie gesagt die halbe Miete steckt schon im Lenkkopf und das Logo ist nur eingesteckt, kann man ohne Schaden rausziehen und wieder einstecken.

Ich habe den Kugelkopf für Rohrlenkermontage von Rammount genommen, abgesägt, M6 Gewinde von unten reingebohrt und ein M6-M8 Adapterbolzen angefertigt. Kleinen Plastikdeckel zur Abdichtung, fertig ist die Rammounthalterung für was auch immer. Und ist Spurlos zurück zu bauen.

Funktioniert seit 4000km sehr gut, vibriert nicht usw. Und man kommt noch sehr gut ans Zündschloss.

Und nen Spannungsabgriff kann man von der Rückseite der rechten Steckdose ( natürlich mit Superseal) :wink: in der Verkleidung holen, die schaltet dann auch nach ca. 1 Minute Spannungslos wenn man die Zündung ausmacht.
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 07:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: Navihalter am Lenkkopf

Beitragvon GrauKopf » 03.07.2020, 13:24

Moin, moin,

ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung, da ich noch nichts anderes im Forum dazu gefunden habe.

Unter dem Lenker Emblem bei meiner K 1600 GTL von 2012 kein M8 Gewinde. Eine M8 Gewindestange ist an der Stelle zu klein und rutscht durch, M10 dagegen ist zu fett. Weiß jemand was für ein Gewinde dort verbaut ist bzw. ob es metrisch ist?

Nette Grüße und allseits Gute Fahrt.
Benutzeravatar
GrauKopf
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2020, 14:38
Wohnort: Eberswalde
Motorrad: BMW K1600 GTL (2012)

Re: Navihalter am Lenkkopf

Beitragvon Martin 11 » 03.07.2020, 19:01

Hallo
Ich vermute mal Feingewinde, z.B. M10x1
Gruss Martin
Benutzeravatar
Martin 11
 
Beiträge: 192
Registriert: 11.08.2017, 07:44
Motorrad: K 1600 GTL - 2017

Re: Navihalter am Lenkkopf

Beitragvon Jobaba » 30.07.2020, 17:51

Ist ein normales M10 Gewinde bei Baujahr 2018
Jobaba
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2020, 21:03
Motorrad: R1250GS

Re: Navihalter am Lenkkopf

Beitragvon K48-Power » 30.07.2020, 19:31

Vermutungen helfen nicht weiter, Fakten zählen!
siehe auch hier
viewtopic.php?f=46&t=6609170
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum