Wir alle kennen ja die Aussagen bzw. haben es schon selbst gemerkt,
dass die 16er mit Top Case bei höheren Geschwindigkeiten beginnt etwas indifferent zu werden.
Das Wort pendeln möchte ich nicht benutzen, das ist für die Pan reserviert

Erstens
Zu Anfang der Saison habe ich mir die Große Scheibe bei Hornig geholt (ZTechnik V-Stream).
Zweitens
Im Zuge des Besuches bei Wunderlich (Anfahrt) habe ich mir die seitlichen Flaps (Beinschützer) für die Verkleidung montieren lassen.
Aufgeklappt bewirken sie eine tolle zusätzliche Kühlung, ähnlich wie die Ausstellfenster des seligen VW Käfer.
Während der Rückfahrt hat es zeitweise geregnet und ich habe die Flaps natürlich als Abweise eingestellt.
Nun wissen wir alle, dass die Aerodynamik manchmal merkwürdige Effekte erbringt.
In der geschilderten Kombination ist es nun so, dass diese Flaps anscheinend den Luftstrom um oder am Toip Case günstig beeinflusst.
Auf der BAB 3 bei WÜ-Biebelried in einer leichten rechts Kurve der Berg hoch durch Windschleppen von LKW’s mit knapp 220 Km/h
und die 16er scheint sich auf der Straße festzusaugen.
Das etwas indifferente Gefühl mit Top Case, als würde der Luftdruck am Vorderreifen nicht stimmen ist komplett weg.
Ich weiß jetzt nicht ob es nur die Flaps sind oder die Kombination mit der Großen Scheibe von Hornig,
auf jeden Fall ein witziges und sehr angenehmes Zusammenspiel.

Bis dann
Christian