Da ja weiß zur Seite nicht erlaubt ist beim BMW-Emblem an der Seitenverkleidung
habe ich mir vom Chinamänneken gelbe Rund LED Ring bestellt für unter 10 €
und fürs hintere BMW Emblem auf dem Topcasedeckel eins in Rot für unter 5€
Da ich im Topcase eine von BMW verbaute Steckdose habe konnte ich den roten LED Ring über einen Winkestecker problemlos an Strom anschließen da ja nach einer gewissen Zeit u. bei Zündung aus dieser Stromkreis selbständig auf 0 geschaltet wird.So konnte ich den Kabelverlauf im Topcaseoberteil verlegen u. kurz halten vom Kabelverlauf her.
Zum seitlichen BMW Emblem an der Seitenverkleidung !
Zuerst Seitenteil abgebaut und Chromteil mit Emblem ausgebaut. Dann Dremel raus und das BMW-Schild so bearbeitet das es flach war , also die ca 8-10 Plastikhalterungen
runtergedremelt . Den LED Ring mit 2Koponenten Kleber in Klarsicht aufgebracht und mit Chromteil verklebt ordentlich nach vorherigen abkleben der Lack u. Chromteile
Angeschlossen hab ich die Kabel an einer Ringleitung ausgehend von der linken Bordsteckdose am hinteren Seitenteil direkt vor dem linken Seitenkoffer.
Vorteil dieser rundum Ringleitung die ich rund ums Motorrad verlegt hatte , keine Störung im Canbussystem und ich konnte sämtliche zusätzliche LED Zusatzbeleuchtung problemlos anschließen da ja nach ca. 5-10 Minuten diese rundum Ringleitung sich selbständig ausmachte.
Da das Topcase BMW Schild dort etwas kleiner ist als die vorderen vom Seitenteil habe ich den LED Ring in kleinster Form gewählt und habe den LED Ring mit Emblem erst verklebt u. dann erst nach sorgfältigen Abkleben auf Deckel verklebt mit 2 K-Kleber , hier natürlich auch mit Dremel das Emblem 8-10 Plastiknoppen bearbeitet von hinten .
An dem linken und rechten Seitenkoffer habe ich im unteren hinteren Bereich wo der Schriftzug BMW ist diesen entfernt und habe mir beim Chinamann passend in Länge in Gelb LED,s
bestellt und verbaut, geklebt und verschraubt. Die Kabelführung habe ich durch die Seitenkoffer geführt und an der Rundum Ringleitung angeschlossen.
Ausgaben für die gesamte Baustelle : ca. 15 € für die LED 2 x gelb u. einmal rot in Rundform bei Ali Express bestellt
ca. 10-15 € für 2 Komponentenkleber in Glasklar vom Baumarkt seitliche LED Beleuchtung rund nen 20er €
Bisken Kabel u. Stecker u. Isolierband.
Zusatz Lauflichtblinker 10er bei Ali
Nu isset Gesetzeskonform seitlich in Gelb nach hinten in Rot u. nach vorne in Weiß
Gruß Rainer
Die neuen Zusatzlaufblinker habe ich passend von der Länge her unter die seitlichen ausklappbaren Flügel her im vorderen Bereich angeklebt und zusätzlich verschraubt und angeschlossen an den Blinkerkabel. Auch bei Aliexpress für nen 10er gekauft in schwarz passend zur Verkleidung.
Im Spiegel wo ja K48 diese Blinker verbaut hat war mir ehrlich gesagt zu kompliziert da ja beim umkippen des Bike halt die Spiegel immer mitbetroffen sind .
Beim bestellen bei Aliexpress immer auf die Länge achten und die Farbe der LED,s