harro hat geschrieben:Hallo Andreas,
...
Paßt Deine Sitzbank auch bei einer neuen Maschine???
Was soll Deine Sitzbank kosten?
Falls Du den Preis nicht hier nennen willst, schicke eine PN.
Gruß Harro
Hallo Harro,
ob meine K1600GT Original-Sitzbank (2-teilig, Sitzhöhe 780 mm) Modelljahr 2018 auf die neue (Modelljahr 2022) passt, musst du beim "Freundlichen" erfragen (ich kann dir da leider keine verbindliche Auskunft geben).
Ich habe Mitte 2019 für die fabrikneue einteilige GTL Sitzbank (Sitzhöhe 750 mm) incl. Montage und Befestigungsadapter bei meinem "Freundlichen" ca. 350 Euro bezahlt und habe die 2-teilige 780er behalten, falls ich mein Moped mal wieder verkaufen will.
Falls meine 2-teilige Original-Sitzbank (Modelljahr '18) mit deiner (Modelljahr 2022) kompatibel ist, dann können wir entweder unsere Sitzbänke tauschen oder ich verkaufe dir meine zum halben Neupreis.
Was die weitere Tieferlegung um 1 cm von Wunderlich kostet, weiß ich nicht, ggf. fährst du mit der Umrüstung auf eine 750 GTL Sitzbank Summa-Summarum günstiger --- bzw. Sitzhöhe 780 mm passt für dich --- du bist ja ein paar cm größer als ich (ich bin 173 und komme mit der 750 satt mit beiden Füßen auf den Boden, bei der 780 kam ich nur mit den Ballen auf den Boden).
Es gibt im Internet auch Lagergummies für die vordere Sitzbank mit excentrischer Aufnahmebohrung anstatt konzentrische Aufbnahmebohrung --- kosten angeblich sehr wenig (im 1-stelligen Euro-Bereich) und bringen zusätzlich auch gut 0,5 bis 1 cm.
LG Andreas (alias Fips)