In dieser Negativform habe ich dann die eigentliche Kotflügelverlängerung laminiert:
Sie besteht komplett aus Carbon, Carbonrovings und Epoxydharz
und so sieht das dann aus, wenn das mit Harz getränkte Carbon zum Aushärten in der Form liegt:
Und dann kam sie aus der Form, die Kotflügelverlängerung für meine K 1600 GT
Da sie - wie beschrieben - komplett aus Carbon ist, ist sie sehr leicht (weniger als 180g), trotzdem extrem stabil und verwindungssteif. Ich habe sie bewußt so lang erstellt, damit sie gut in den beiden Sicken rechts und links des Kotflügels anliegt und dadurch eine gute Verbindung zum Kotflügel bekommt.
Die Verlängerung habe ich dann mit einem speziellen doppelseitigem Klebeband für Karosserieverklebungen an den Kotflügel verklebt und auf Schraubverbindungen verzichtet:
Der gesamte Kotflügel wurde durch diese Verlängerung verstärkt, es klappert und wackelt nichts.
Und so sieht sie nun an der GT aus:
Das liest sich alles sehr schnell, war aber eine ganze Menge Arbeit, die mir aber als alter Modellbauer auch Freude gemacht hat.
Gruß Dieter