guter Tipp für Helme, Bekleidung: Motoland St. Wendel

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

guter Tipp für Helme, Bekleidung: Motoland St. Wendel

Beitragvon Lachgummi » 08.06.2011, 12:59

Der Laden hat (offensichtlich) keine Homepage, ist aber als ebay-Shop zu finden.
http://stores.ebay.de/SaarlandBikeshop

Ich hatte in einem allgäuer Laden bereits Marke, Modell und die passende Helmgröße für mich und meine Frau ausgewählt.
Allerdings gab es dort nicht die gewünschten Farben und Größen vorrätig.
Und beim Versuch diese zu bestellen zeigte sich das Ladenpersonal derart unflexibel (mehrere Wochen Wartezeit), dass ich mich anderweitig umschaute und bei Motoland St. Wendel landete.

Dort wurde ich per Mail und am Telefon sehr ausführlich und sehr ehrlich beraten.
Ich bekam dort unschlagbar günstige Preise (160 Euro weniger beim einen und 100 Euro weniger beim anderen Helm als im allgäuer Laden).
Ich bekam alles zur Anprobe heimgeschickt.

Weil die Größen schon feststanden, war es nicht nötig. Aber ansonsten hätten wir auch verschiedene Größen zur Anprobe bekommen und hätten die nicht gewünschten wieder zurückgesendet.

Außerdem bekam ich auch ein Carco Scala Rider G4 Powerset zum Test zugesendet.
Da muss man lange suchen, um so etwas zum Testen zu bekommen.
Und ich bekam ein gemischtes Powerset - also einmal Schwanenhalsmikro für den neuen C3 von Viola (die Frau, die ich immer haben wollte und Gott sei Dank auch bekommen habe) und einmal Einbaumikro für meinen neuen S1 Pro.
Das gibt es offiziell gar nicht. Immer nur zweimal Schwan oder zweimal zum Kleben. Aber Motoland hat's möglich gemacht.

Denkt jetzt bloß nicht, dass ich etwas dafür bekomme oder dass ich am Umsatz beteiligt werde.
Ich kenn den Chef Bernhard Kuhn nur vom Telefon.

Aber ich wurde so zuvorkommend behandelt, dass ich das als Tipp gerne weitergeben will.

Macht was draus.
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: guter Tipp für Helmkauf: Motoland St. Wendel

Beitragvon Dessauer » 08.06.2011, 13:08

Das kann ich bestätigen . Der Laden ist sehr gut. Der Kontakt mit Herrn Kuhn super.
Ich habe dort 2 Rev'It Kombis gekauft..... der Preis war erheblich unter Liste, ohne das ich irgendwie gehandelt hätte.
Eine Hose war von mir zu groß bestellt, innerhalb von 2 Tagen war die Neue da (ich hatte die Falsche noch nicht mal zurückgeschickt).
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Dessauer
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.05.2007, 08:08
Motorrad: K 1600 GT

Re: guter Tipp für Helme, Bekleidung: Motoland St. Wendel

Beitragvon Mohikaner76 » 08.06.2011, 13:20

Das wird gleich mal für den nächsten Saarlandbesuch gemerkt!

Haben die auch ein Ladengeschäft? Meine verlobte kommt ursprünglich aus dem Saarland, deshalb sind wir ab und zu dort um Freunde zu besuchen.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: guter Tipp für Helme, Bekleidung: Motoland St. Wendel

Beitragvon Lachgummi » 08.06.2011, 13:57

Mohikaner76 hat geschrieben:Das wird gleich mal für den nächsten Saarlandbesuch gemerkt!

Haben die auch ein Ladengeschäft? Meine verlobte kommt ursprünglich aus dem Saarland, deshalb sind wir ab und zu dort um Freunde zu besuchen.


Ich glaube schon. Musst mal danach googeln (da kommen einige Gewerbeeinträge) oder einfach die Telefonnummer vom ebay-Shop anrufen.
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: guter Tipp für Helme, Bekleidung: Motoland St. Wendel

Beitragvon Mohikaner76 » 08.06.2011, 14:40

Lachgummi hat geschrieben:
Mohikaner76 hat geschrieben:Das wird gleich mal für den nächsten Saarlandbesuch gemerkt!

Haben die auch ein Ladengeschäft? Meine verlobte kommt ursprünglich aus dem Saarland, deshalb sind wir ab und zu dort um Freunde zu besuchen.


Ich glaube schon. Musst mal danach googeln (da kommen einige Gewerbeeinträge) oder einfach die Telefonnummer vom ebay-Shop anrufen.


schon gefunden. Danke
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: guter Tipp für Helme, Bekleidung: Motoland St. Wendel

Beitragvon rossi » 08.06.2011, 14:41

Der Laden ist Top ,leider ist das grösste Motorradhaus welches im gleichen Haus war Pleite gegangen ,da gab es Auswahl ohne ende zu Preisen die vermutlich zu gut waren . :(
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: guter Tipp für Helme, Bekleidung: Motoland St. Wendel

Beitragvon Karla » 03.07.2011, 14:23

Guter Tipp, Harald. Hab dort meine derzeit favorisierte Kopfschale auch preiswerter gefunden.
Karla
Benutzeravatar
Karla
 
Beiträge: 589
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Overath


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum