der inschinör hat geschrieben:Bis vor kurzem war ich ausschließlich mit einer 1200 GS unterwegs und habe als Brillenträger einen Schuberth C3.
Nachdem mir letztes Jahr eine fast neue DUCATI 996 und dieses Jahr eine neue K1300S "zugelaufen" sind, habe ich ein kleines Helmproblem.
Besonders durch die extreme Haltung auf der DUC, aber auch auf der K1300S, stoße ich schlichtweg mit der Helmunterkante am Nacken an.
Bei einer angenehmeren Kopfhaltung ist die obere Kante des Sichtfeldes so tief, daß die Sicht eingschränkt wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip für mich?
Kennt Ihr geeignete Klapphelme oder auch brillentaugliche Sporthelme?
Besten Dank für Eure Hinweise
vom
Inschinör
Vorwärtsfahrer hat geschrieben:Morjens,
habe mir erst vor Kurzem einen HJC R-PHA 10 geholt, der hatte im Bereich der Ohren genug Platz, um die kleinen Lautsprecher meiner Interkom einzukleben zu können, ohne dass ich in dem Bereich was rauskratzen musste. Ist zudem sehr bequem das Teil, der Einstieg ist allerdings recht eng.
Grüße aus B
Jens
Sent from my iPhone using Tapatalk
Flying Dutchman hat geschrieben:Habe mit den S2 mit SRC gekauft und werde Ihn in den nächsten Tagen ausgiebig testen!
JS hat geschrieben:...schuberth
...weil es pflicht ist![]()
...quatsch...weil er schön leise ist
esc hat geschrieben:Flying Dutchman hat geschrieben:Habe mit den S2 mit SRC gekauft und werde Ihn in den nächsten Tagen ausgiebig testen!
S2 hab ich seit einem Jahr. Ist super nur wenn dieser kleine Lappen der geklettet ist raus ist wird es zu laut.
Schreib mal was über das SRC ich denke auch darüber nach.
Gruß Escape
Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum