held maßhandschuhe

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

held maßhandschuhe

Beitragvon gumby » 25.02.2011, 13:07

moin.

ich wollte nur mal kurz meine erfahrungen mit der held-maßhandschuh-fertigung berichten. interessant für alle jene nur, die nicht bei den standard-handschuhen fündig werden.

beauftragt man maßhandschuhe bei held muß man nicht nur eine photokopie seiner hände mitliefern, sondern auch eine händische umrandung, also eine abzeichnung der hände, mitliefern. die kosten eines paares liegen 30% über dem listenpreis des handschuhs.

wie's lief:

1. kontakt aufgenommen mit held. nette dame schickt mir modellübersicht der möglichen maßhandschuhe. nur sommerhandschuhe möglich, keine wintergreifer. modell ausgesucht (nicht zu teuer) und ab zur nächstgelegenen louise mit den benötigten kopien und umrandungen. lt. held nimmt die louise die aufträge entgegen. louise kennt schon das modell nicht, geschweige denn wissen sie, daß sie aufträge für maßhandschuhe entgegennehmen. große diskussion mit dem mitarbeiter, große augen angesichts der kopien und umrandungen, jaaa, doooch, die louise macht das - einige telefonate später, auch mit held selbst, ist der auftrag angenommen. es ist ende august. man plant im voraus. angeblich dauert's ja 6 wochen.

2. zweieinhalb monate später bekomme ich die info, daß die handschuhe angekommen sind. ich fahre fröhlich zur louise. was sehe ich? falsches modell geliefert. titan. deutlich teuerer als das beauftragte. hätte ich ja kommentarlos genommen, wenn die finger nicht zu kurz gewesen wären. mit der ma vor ort neue maße durchgegangen - finger müssen länger und die handballenauflage an die richtige stelle verschoben werden. handschuhe werden zurückgeschickt. soll jetzt schneller gehen. jaja.

3. zwei monate später bekomme ich die rückmeldung, daß die ware da ist. sieh an, der bestellte handschuh. und toll, endlich passen handballenauflage sowie zeige-, mittel-, ring- und kleiner finger in den schuh, doch offensichtlich ist der daumen für held kein finger. außerdem ist der handschuh derart schlampig verarbeitet, daß die enden der kunststoffnähte und die endstücke der klettverschlüsse derart tief in den schuh ragen, daß sie am fleisch schaben. umtausch ausgeschlossen, also auf links drehen und schere zur hand.

fazit: 130 euronen im ofen und wieder taube daumen.
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon Smarty » 25.02.2011, 13:53

oha ... nicht gut :oops:
Smarty
 

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon GT-Biker » 25.02.2011, 14:32

dann doch lieber von der Stange :oops:
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 20:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon Lachgummi » 25.02.2011, 15:25

Ist natürlich 'ne schwierige Sache so eine Maßanfertigung mit selbst angefertigten Zeichnungen.

Aber wenn sie es anbieten, dann muss es auch hundertprozentig klappen. Kostet ja auch Extra-Geld.

Dem ansonsten ganz guten Ruf von Held-Handschuhen wird das auf jeden Fall nicht gerecht.
Ob die sich da nicht selbst ein Ei gelegt haben?
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon Werner-Michael » 25.02.2011, 15:28

Das kann es ja nicht sein, hast du den Held dazu befragt :?:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 13:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon Kiesi » 25.02.2011, 17:28

Werner-Michael hat geschrieben:Das kann es ja nicht sein, hast du den Held dazu befragt :?:


aber echt !
BildBild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon Meister Lampe » 25.02.2011, 20:25

Mensch Marcus , wat willst du mit Handschuhe , wo dein Moped doch nur rumsteht ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10919
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon Hirsch » 25.02.2011, 21:46

Dein oben beschriebener Sachverhalt ist ärgerlich - nicht nur wegen der Kohle. Ich hatte einen Held-Nierengurt und auch Handschuhe. Allerdings von der Stange, beides hat wunderbar gepasst. Trotzdem danke für die ausführliche Info.

Hirsch :shock:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 13:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon gumby » 26.02.2011, 01:18

Smarty hat geschrieben:oha ... nicht gut :oops:


nun - immerhin eine steigerung. bei der stangenware werden auch noch zwei andere finger taub.
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon gumby » 26.02.2011, 01:18

GT-Biker hat geschrieben:dann doch lieber von der Stange :oops:


wenn du da fündig wirst sei dir mein neid gewiß.
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon gumby » 26.02.2011, 01:28

Lachgummi hat geschrieben:Ist natürlich 'ne schwierige Sache so eine Maßanfertigung mit selbst angefertigten Zeichnungen.


meine frau hat mit einer kugelschreibermine die hände in exaktem 90grad-winkel die hände abgezeichnet. wenn es ein problem bei der kopie gegeben hätte würden es die zeichnungen rausgerissen haben - jedenfalls meine meinung.

das einzige problem könnte sein, daß die dreidimensionalität nicht richtig abgebildet wird - also der durchmesser der finger, der die länge u. u. verkürzen kann.

wenn aber bei 4 von 5 fingern die maßänderung klappt würde sich eine folgefrage stellen.

Lachgummi hat geschrieben:Aber wenn sie es anbieten, dann muss es auch hundertprozentig klappen. Kostet ja auch Extra-Geld.

Dem ansonsten ganz guten Ruf von Held-Handschuhen wird das auf jeden Fall nicht gerecht.
Ob die sich da nicht selbst ein Ei gelegt haben?


weiß ich nicht, aber die dinger werden ja auch nicht mehr in deutschland gefertigt, sondern in ungarn. "übermittlungsfehler"?
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon gumby » 26.02.2011, 01:33

Werner-Michael hat geschrieben:Das kann es ja nicht sein, hast du den Held dazu befragt :?:


ehrlich gesagt nicht, aber ich stelle mir hierbei auch die sinnfrage.

beim ersten mal ist das falsche modell mit zu kurzen fingern und falsch platzierter handballenauflage geliefert worden, beim zweiten mal das richtige modell mit 1 zu kurzem finger. man könnte jetzt den finger in die nase stecken und raten, was beim nächsten mal rauskommt.

außerdem hat die louise schon abgewunken und gesagt sie würden's nie wieder machen. bin mir nicht sicher, ob held an privatleute liefert, ich denke eher nicht.

aber 'ne rückmeldung kann man ja geben. werde ich in den nächsten tagen tun.
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon gumby » 26.02.2011, 01:39

Meister Lampe hat geschrieben:Mensch Marcus , wat willst du mit Handschuhe , wo dein Moped doch nur rumsteht ... :lol:


uwe, du bist ein zutiefst böser mensch.

immerhin hat meine gt in 3 jahren schon 3855km auf dem tacho, ja? ein bißchen mehr respekt vor so einer kilometerleistung ist schon angebracht.

danke. :mrgreen:

ps: manchmal glaube ich, meine gt und ihr bmw-ladegerät sind eine symbiose eingegangen ...

pps: und außerdem macht das mit tauben fingern auch gar keinen spaß.

ppps: puuhh, gerade noch so die kurve bekommen ... 8)

Meister Lampe hat geschrieben:Gruß Uwe Bild
Benutzeravatar
gumby
 
Beiträge: 576
Registriert: 04.06.2008, 18:15

Re: held maßhandschuhe

Beitragvon Werner-Michael » 24.03.2011, 17:38

Hallo Marcus , wie ist es mit Held :?:

(aber 'ne rückmeldung kann man ja geben. werde ich in den nächsten tagen tun.)
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 13:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum