Andrew6466 hat geschrieben:Das Problem ist, dass es bei der BMMW K-Reihe eigentlich keine niedrigen Geschwindigleiten gibt. Es liegt also weniger am Helm, sondern an der Motorisierung. Ne, also Spaß bei Seite, diese Visiermechanik ist nun mal nicht das Non plus Ultra, es gibt auch insgesamt gesehen bessere Helme. Das sind dann meistens Integralhelme, z.B. von Arai gibt es da schöne Teile, übrigens dann mit einer stufenlosen Einstellung des Visiers, was auch bei jeder Position/Geschwindigkeit hält. Kosten noch was mehr als die Schuberth C3 Klapphelme, sind aber insgesamt einfach stabiler gebaut.
Ich fahre selber den C3, und finde den schon mal wesentlich besser als den C2.
Mein Fazit: Es gibt bessere Mützen, wie oben beschrieben.
Andrew

Moin Andrew, so falsch ist das gar nicht, ich glaube Du hast den Punkt getroffen, Zitat: "Das Problem ist, dass es bei der BMW K-Reihe eigentlich keine niedrigen Geschwindigkeiten gibt"
Der R fehlt eine Verkleidung , bzw. sie hat eben keine, was man beim Kauf ja auch so wollte.
Ich habe quasi den C3, nur mit dem BMW - Aufkleber.
Auf der 16er, allerdings eben mit der gewollten Verkleidung, bleibt das Visier auf jeder eingestellten Stellung, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Nur ist eben die 16er im Vergleich zur R ein ganz anderes Konzept.
Bis dann