So jetzt ist se also drinn...
Die BAHER K1600 Kommunikationsanlage....
und ich muss sagen jetzt leuft das alles so wie ich das haben will...
Ich kann mich mit meiner gutsten unterhalten.... Musik wird leise....
Ein Telefonat kommt rein... alles andere wird leise... Sozia kann wenn ich das will mithören. ( Zentrale Einstellung )
Navidurchsagen kommen.. alles andere wird leise... Sozia kann mithören wenn ich das will. ( Zentrale Einstellung )
Radio und MP3 funtionieren einwandfrei.. keine Aussetzter oder sonstige Probleme...
kein lästiges Umschalten zwischen Gegensprechen und Musik.
Es gibt keine Verbindungswartezeiten. Die einzelnen Komponenten, Gegensprechen, Radio, Navi, Telefon, MP3.... blenden nahtlos aus und ein.
keine Windgeräusche auf den Micros, auch nicht bei geöffnetem Visier.. bzw. hochgeklaptem Helm.
Die Prioritäten, also welches Gerät vor welchem vorrang hat, kann je nach persöhnlichem gusto eingestellt werden.
Telefon und Navi kommen als Monosignal in den Helm
Radio und MP3 als Vollstereosignal.. also wie im Wohnzimmer
Steuerung über das Multirad ist in vollen Umfang für Radio, MP3 und Navi vorhanden...
Ist aber im Musikbereich eigentlich unnütz weil die BAEHR Anlage sich selbst regelt und entsprechend an die
Fahrgeräusche usw. anpasst.
bei mir jetzt mit einem 5 und einem 6 Systemhelm und den BAEHR Helmsets ist die Verständigung klar, deutlich und Rauschfrei bis
ca. 190 KM|H kein Problem, drüber wird es etwas undeutlich aber immer noch gut verständlich.
Auf der Radioseite ( Schalterset in der linken Verkleidungsseite ) wurde noch ein zusätzlicher Schalter eingebaut..
hier kann man zwischen Helm und Bordlautsprechern direkt umschalten... und auch dann Radio hören wenn die Zündung aus ist. ( nicht wenn se abgesperrt ist )
Anstöpseln, Zündung ein und alles funktioniert.. so muss es sein
ich bin mehr als Zufrieden
Ach ja.. fast hätt ichs vergessen... Batterien brauch ich auch keine mehr