Navi IV läuft nicht weiter nach Tankpause

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Navi IV läuft nicht weiter nach Tankpause

Beitragvon Taddy » 16.04.2012, 19:24

Drei mal den Urlaub versaut? Da bist du aber ein sehr geduldiger Mensch :shock: !!! Bei mir wäre es eventuell ein zweites mal schon nicht mehr vorgekommen.... :wink:
Eastcoast Power!!! Powered by the South!!!
Taddy

Motorrad: K1200S

Beitragvon ®win » 19.04.2012, 01:19

Piki hat geschrieben:Hallo Leute,
seit Update auf 4.5 navigiert mein Navi IV nach einer Tankpause, wo es auch ausgeht, anschließend nicht weiter. :oops:
Man muss eine neue Navigation mit dem letzten Ziel starten um weiter zum alten Ziel zu kommen. :wink:

Bei Euch auch so?

Versuch mal Folgendes:
Beim tanken Kontakt aus: Nav IV fragt abschalten -> Nicht abschalten
Nach plm 1 Minut verbrecht Canbus die Schaltung: Nav IV fragt wieder abschalten? -> jetzt darf abgeschaltet werden.
R1200GS Adventure 2018, Triple Black, Vollausstattung, Navigator V

Where the road ends ... ... ]Adventure begins.
®win

Beitragvon jakobus » 19.04.2012, 08:01

rossi hat geschrieben:Bin ich froh das ich andere Probleme hab..ich schüttel nur noch mit dem Kopf,diese scheixx moderne Welt. :roll:

Ich wäre froh wenn ich keine Probleme hätte.
Jakobus
jakobus

Beitragvon accirus » 19.04.2012, 10:58

Ob das Ding jetzt die Route verliert, wenn es abschaltet, ist mir eigentlich sogar egal, denn bei Pausen lasse ich das Gerät IMMER an. Der häufige Neustart trägt mit Sicherheit nicht zur Verlängerung der Lebensdauer bei. Dazu muss ich einfach nur zweimal den Button "nicht abschalten" betätigen. Damit bleibt das Navi an und gut is.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus

Motorrad: K1600GT von03.2011

Beitragvon Piki » 19.04.2012, 18:26

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die wenigen Antworten, die beim Thema blieben und wenigstens einen Lösungsansatz versucht haben.

Leider gehören 90% der Antworten in die Kategorie Mülleimer, weil es mich nicht interressiert hat ob ihr mit Karten, Navi oder Sternentriangulation fahrt sondern ob noch jemand das gleiche Problem hat oder ne Lösung dafür.

Entschuldigung Leute, aber für 650 Euronen verlange ich eine funktionierende Software und Zeug wo ich drauf Achten muss, beim ersten mal nicht auf abschalten zu drücken, beim zweiten mal aber doch, oder so ähnlich oder war es doch andersherum. :roll:

Ich will einfach nur den Zündschlüssel abziehen und später zum Ziel nach Navi weiterfahren, und keine Kinkerlitzchen beachten müssen.

Von mir aus kann dieser Thread hier gelöscht werden, mir bringt er nix mehr zur Problemlösung, außer das man sich durch noch mehr unsachliche Kommentare wühlen muss um zu den 2-3 hilfreichen Antworten zu kommen.
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Piki

Motorrad: R 1200 GS Luft

Beitragvon Troll » 19.04.2012, 19:23

@Piki
hätte jemand eine lösung hättest du vermutlich auch eine antwort erhalten. da es aber anscheinend keine gibt kommen halt alternative lösungsansätze.

ps: ich glaube das mit dem internet das hast du ein bisschen verkehrt verstanden. auf manche dinge gibt es halt keine brauchbare antworten. :weia:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Troll

Motorrad: K16GT & R1200GS

Beitragvon dergleiter » 23.05.2012, 21:43

Hallo Piki,
ja, es ist eine Kleinigkeit aus Sicht vieler Forums Kollegen hier, aber ich war es auch gewohnt von meinem altehrwürdigen Quest2 und vom zwischenzeitlichen Zumo 550, dass die Route nach Aus-und Einschalten einfach weiternavigiert wurde, ohne dass man nach Abstellen des Motors noch aufpassen und irgendwas zusätzlich drücken musste.
Das ist beispielsweise so wie die automatische Blinkerrückstellung am Moped; früher gabs die auch nicht, aber wenn man sie mal hat, möchte man sie nicht mehr missen.
Und an die Forums Kollegen hier mit anderer Meinung: Ja, es gibt viel wichtigeres und viel schlimmeres auf dieser Welt, aber mich stört das auch, vor allem wenns früher mal funktioniert hat.

Also, wenn jemand eine Lösung hat, das wäre toll; wenn nicht, auch egal, das Moped verkauf ich deswegen nicht .....
dergleiter

Beitragvon Piki » 24.05.2012, 00:04

Jepp, genau so ist es!
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Piki

Beitragvon Frank186 » 24.05.2012, 10:38

Hallo,
bisher habe ich das Problem nicht. Bei mir macht die Kiste einfach weiter. Ich habe vor einiger Zeit ein update gemacht. Weiß gerade nicht auf welche Version. Ist vileicht 4 Woche her. Ich schaue mal auf die Version und mlede mich dann. Was mich nachdenklich macht, ist vielmehr die Antwort, die besagte, das es mit einem anderen Update wieder aufgehört und hinterher wieder ordnungsgemäß funktioniert hat. Jetzt frage ich mich, ob du irgendwelche unregelmäßigkeiten beim Aufspielen der Software hattest ? vieleicht hílft ja ein wiederherstellen des Auslieferungszustandes ?
Schöne Grüße
Frank

Immer schön vorsichtig fahren.
Frank186

Beitragvon Walter-M » 24.05.2012, 21:45

Hallo,

Mein BMW Navi IV verliert nach dem SW Update 4.50 auch die Routen nach dem Abstellen des Motorrades.

Nachdem mein Freund seine K1600 mit dem Zumo660 betreit und er auch die SW 4.5 oben hat und bei Ihm diese Fehlschaltung vorhanden ist,

verstehe ich nicht warum der BMW Navi manchmal diese Macken hat.

Habe beim BMW Navi IV nach dem SW Upate noch was eigenartiges entdeckt.
Wenn der Navi in der Motorradhalterung herunterfährt, kommt die Herunterfahrmeldung in englisch, drehe ich den Navi ausserhalb vom Motorrad ab, dann schreibt er den Text in deutsch, auch etwas unlogisches.
Walter-M

Beitragvon Rudi.cismar » 25.05.2012, 08:09

Walter-M hat geschrieben:Habe beim BMW Navi IV nach dem SW Upate noch was eigenartiges entdeckt.
Wenn der Navi in der Motorradhalterung herunterfährt, kommt die Herunterfahrmeldung in englisch, drehe ich den Navi ausserhalb vom Motorrad ab, dann schreibt er den Text in deutsch, auch etwas unlogisches.

Ist bei mir auch so.

Und die Route muss ich auch wieder neu starten. Blöd gelöst.
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Rudi.cismar

Navi IV läuft nicht weiter nach Tankpause-Lösung ist hier

Beitragvon Piki » 25.05.2012, 15:17

Hallo Alle zusammen,
hier eine temporäre Lösung für die, die mit dem Route erneut starten nach abschalten nicht leben wollen. so wie ich.

Downgrade nach 4.40 bzw. 4.30.

Achtung, alle persönlichen Einstellungen gehen hierbei verloren, Tracks, Routen, Waypoints.!!!!!!!!
Das Gerät ist danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Also vorher alles sichern bzw. in den Menüs abschreiben.!
Bluetooth muss danach auch neu gepairt werden. evtl. Helm und Telefon.

Firmware hier runterladen und entzippen.

http://garminzumo-660.wikispaces.com/Firmware
oder direkt
http://garminzumo-660.wikispaces.com/fi ... e__440.zip
oder
http://garminzumo-660.wikispaces.com/fi ... e__430.zip

ich übersetz das gleich mal.
Connect your Zumo to a computer. (Garmin an den Computer anschließen)
Check that you have a backup of your Zumo, especially all tracks, waypoints and routes you want to keep. (Sichern von allem Wichtigem, speziell Tracks,Waypoints und Routen die du behalten möchtest)
Copy the file you have downloaded into the Garmin folder on the Zumo. (Kopiere die entpackte Datei zumo660_GCDFile_4x0.gcd in den Garmin-Ordner auf deinem Zumo.)
Rename the file to GUPDATE.GCD (benenne die eben auf Gerät kopierte Datei zumo660_GCDFile_4x0 in GUPDATE.GCD um. Sollte noch eine alte GCDUPDATE.GCD da sein, einfach weglöschen.)
Disconnect the Zumo and let it restart completely. On the startup screen it should show that it is updating software. (Zieh den USB Stecker vom Garmin ab und lass es komplett neu starten. Auf den Startbildschirm sollte die Meldung updating Software erscheinen. Zusätzlich eine Warnung "Alle alten Daten werden gelöscht!" muss mit ja beantwortet werden.)
Perform a reset. (einmal Aus und wieder einschalten. Deine Einstellungen wieder einstellen, Routen usw wieder aufspielen, das wars.)

Re-configure anything that has been reset, like data fields, routing preferences, …
Re-load your waypoints and routes. ( Deine Einstellungen wieder einstellen, Routen usw wieder aufspielen, das wars.)

Update auf 4.5 ist ja jederzeit wieder möglich…..

ich habs mit 4.3 gemacht, es funktioniert wieder nach dem Ausschalten auch mit den 2013.10 Karten. :D

ok. nach Probefahrt: alles wieder wie gehabt, Navigiert weiter nach Pause, und mit 4.3 geht auch der Autozoom wieder in akzeptabler Geschwindigkeit und nicht in Zeitlupe.
Ich bin glücklich. 8)
und dann warten wird auf 4.6…………………4.7…………..usw……... :evil:
Gruß
Piki

Piki

Beitragvon Piki » 26.05.2012, 21:33

@Andi

Jo, habe Navi IV.

Will aber nix drücken, hat ja bis 4.4 funktioniert, ab 4.4 war das Autozoom grottenlangsam deswegen 4.3 da läuft alles.

Nur das bei 4.3 nach Eingabe eines Ziels bei dem LOS Button der graue Schieber nicht links rausfährt wo man dann draufdrücken kann um die Routenalternativen zu sehen. Ok, warten wir auf 4.6 mal sehen was da verschlimmbessert wird.

Die Firmware des 660 und des Navi IV scheinen die gleichen zu sein, da der Datenaustausch ( Restreichweite, Audio, iDrive) mit dem Mopped auch mit der 660 Firmware funktioniert.
Gruß
Piki

Piki

Beitragvon Piki » 12.06.2012, 22:20

@andi87

Danke, fürs testen, habe aber dann doch auf 4.4 wieder upgegradet, oder wie schreibt man das jetzt, und nu ist alles gut für mich. Nix drücken, bin zufrieden.

Komischerweise ist das Autozoom nach dem neuaufspielen von 4.4 auch wieder normal schnell.

Nur das hochboooten ist ein bisschen langsamer, weil ich D-A-CH-I im Gerät habe und ganz Europa auf der Sd-Karte.
Da braucht das ding ein klein bisschen länger bis es die Karte anzeigt.
Gruß
Piki

Piki

Beitragvon CBR » 13.06.2012, 19:36

Ich hab dem navie alle möglichen Updates verpasst und mir geht das mit dem navigator auch auf den Sack das nach dem Tanken alles neu eineggeben werden muss.

Mein altes TOMTOM war da intelligenter :D

Und ich finde bei dem navigator auch irgends wo ich einstellen kann das er mich fragt Mit Autobahn ohne usw.

Also mit dem Teil hab ich mich noch nicht so recht angefreundet.
Zuletzt geändert von CBR am 14.06.2012, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
CBR

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi