Baehr Verso XL in GT

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Baehr Verso XL in GT

Beitragvon herden » 23.12.2012, 15:39

Hallo Thomas,

Möglichkeit 1:
Wenn das Iphone mit der BMW Navi IV verbunden ist, wird das Gespräch am Navi angenommen. Man sieht im Display, wer anruft und kann entscheiden, ob man annehmen möchte oder nicht.

Möglichkeit 2:
Das iphone hat selbst hat keine "Automatische Rufannahme", dafür gibt es das entsprechende Kabel mit "Rufannahmetaste". Dann wird das Telefon direkt mit einer Unischnittstelle verbunden und nicht üner Navi/Bluetooth verbunden.

Für Android Smartphone gibt es ein App für "Automatische Rufannahme", dann funktioniert es auch ohne Rufannahmetaste damit...kann aber nicht sagen, ob alle Smartphone es unterstützen....

mfg harald
www.motorrad-herden.de
---baehr & Garmin Stützpunkt---
herden
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2012, 15:45
Motorrad: FJ

Re: Baehr Verso XL in GT

Beitragvon JP6SIX » 23.12.2012, 17:51

herden hat geschrieben:Hallo XYZ,

was hast Du wie eingebaut? K1600 GT Anlage (Ultima XL) mit zusätzlichem Phone Adapter an einer Universalschnittstelle? Wenn das so ist, sollte auch das Telefonieren funktionieren...habe ich mehrfach verbaut, funktioniert einwandfrei.

mfg Harald


Hallo Harald,

Der ultimo xl ist verbunden mit der Alpine (K1600GT) sowie in diesen thread beschrieben. Nein, ich hab keinem phone adapter angeschlossen. Das würde gehen, versteh ich. Was ich mich da gedacht hätte, ist das das iphone via bluetooth sich verbindet met NAV IV und das man telefonieren kann. Die Verbindung zwischen iphone und NAV IV kommt zustande über BT und auch alle Daten sowie Telefonadresse werden geladen. Im Moment das ich dann telefonieren will, kommt die Meldung im NAV IV "schließe ein BT headset an". :(
Kannst du mir bitte erzählen welche tel adapter du angeschlossen hast an die Universalschnittstelle?

mfg

Jos
Benutzeravatar
JP6SIX
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.05.2012, 21:07
Wohnort: Sint Joost NL
Motorrad: K16OOGT

Re: Baehr Verso XL in GT

Beitragvon herden » 23.12.2012, 18:41

JP6SIX hat geschrieben:....ultimo xl ist verbunden mit der Alpine (K1600GT) sowie in diesen thread beschrieben. Nein, ich hab keinem phone adapter angeschlossen. Das würde gehen, versteh ich. Was ich mich da gedacht hätte, ist das das iphone via bluetooth sich verbindet met NAV IV und das man telefonieren kann. Die Verbindung zwischen iphone und NAV IV kommt zustande über BT und auch alle Daten sowie Telefonadresse werden geladen. Im Moment das ich dann telefonieren will, kommt die Meldung im NAV IV "schließe ein BT headset an". :(
Kannst du mir bitte erzählen welche tel adapter du angeschlossen hast an die Universalschnittstelle?
Jos


Hallo Jos,
das BMW Navi IV verlang, das beim Telefonieren auch ein BT Headset angeschlossen ist (BMW möchte ja sien BT Helme verkaufen). Also, wenn über Navi telefoniert werden soll, benötigt man zur baehr Anlage auch noch den Phone Adapter. d.h. Iphone per BT mit Navi verbinden, Navi per BTmit dem baehr Phone Adapter verbinden.

Wenn das Iphone direkt an die baehr Anlage angeschlossen werden soll, wird ein spez. Adapterkabel mit Sendetaste für Iphone benötigt. Damit wird das Telefon direkt mit einer Universalschnittstelle der baehr Anlage verbunden. Dann wird der Phone Adapter nicht benötigt.

mfg harald
www.motorrad-herden.de
---baehr & Garmin Stützpunkt---
herden
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2012, 15:45
Motorrad: FJ

Re: Baehr Verso XL in GT

Beitragvon claus1155 » 23.12.2012, 20:05

gifhouse hat geschrieben:
herden hat geschrieben:Hallo XYZ,

was hast Du wie eingebaut? K1600 GT Anlage (Ultima XL) mit zusätzlichem Phone Adapter an einer Universalschnittstelle? Wenn das so ist, sollte auch das Telefonieren funktionieren...habe ich mehrfach verbaut, funktioniert einwandfrei.

mfg Harald



Ich hab festgestellt, das auf den Baehranlagen ( Phone Adapter ) nur Telefone ( z.B. ältere Nokia ) funzen die eine automatische Rufannahmen haben...
IPhone und die ganzen Smartphones haben diese Funktion leider nicht und sind entsprechend ausgeschlossen...

oder gibt es da mittlerweilse etwas das die Anrufe vom iPhone annimmt ohne das man erst wieder knöpfchen drücken muss?


Stimmt genau,funktioniert nur mit alten Geräten, Baehr verkauft den Phone Adabter schon geraume Zeit nicht mehr,
habe mehrmals mit Baehr Kontakt aufgenommen und haben nur nach dem Motto du bist zu blöd das Ding zu bedienen abgewiegelt.
Bei den Hamburger Motorradtagen hatte ich Kontakt mit Baehrverteter,hat selbs vestgestellt das es nicht funktioniert,wollte sich
kümmern,habe Ihn mehfach Mails geschickt und nie wieder was von Ihm gehört.
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Baehr Verso XL in GT

Beitragvon herden » 23.12.2012, 20:25

Hallo Claus,

die Phone Adapter der letzten 2 Jahre funktionieren alle mit dem Iphone. Hatte noch keinen der nicht funktionierte.

z.Zt. wird bei baehr ein Phone adapter entwickelt der A2DP unterstützt, damit die Sprachansage und Musik in besserer Qualität übertragen wird.

Welches Modell bzw. SN: hat Dein Phone Adapter, der nicht mit dem Iphone funktioniert? Wie alt ist das Teil?

mfg Harald
www.motorrad-herden.de
---baehr & Garmin Stützpunkt---
herden
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2012, 15:45
Motorrad: FJ

Re: Baehr Verso XL in GT

Beitragvon claus1155 » 24.12.2012, 18:54

Hallo Harald
Er ist schon älter als 2 Jahre,
aber warum hat Baehr den Verkauf eingestellt ?
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Baehr Verso XL in GT

Beitragvon herden » 24.12.2012, 20:38

Hallo Claus,

die haben den Verkauf nicht eingestellt...es waren nur keine mehr am Lager und die "Neue Serie" sollte A2DP unterstützten, damit die Sprachansage und Musik in besserer Qualität übertragen wird. Prototyp ist schon getestet und für gut befunden. Auslieferung der Serie soll aber in Kürze beginnen.

Melde mich auf diesem Wege, sobald ich liefern kann.

Frohe Weihnachten!
Harald
www.motorrad-herden.de
---baehr & Garmin Stützpunkt---
herden
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2012, 15:45
Motorrad: FJ

Re: Baehr Verso XL in GT

Beitragvon herden » 30.04.2013, 11:45

Hallo zusammen,

neuer baehr-Phone Adapter ist jetzt lieferbar.

http://www.motorrad-herden.de/shop/index.php?page=product&info=48

mfg harald
www.motorrad-herden.de
---baehr & Garmin Stützpunkt---
herden
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.05.2012, 15:45
Motorrad: FJ

Re: Baehr Verso XL in GT

Beitragvon JP6SIX » 14.05.2013, 20:25

Danke !!

Jos
Benutzeravatar
JP6SIX
 
Beiträge: 65
Registriert: 12.05.2012, 21:07
Wohnort: Sint Joost NL
Motorrad: K16OOGT

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum