Hallo,
die Anlage ist schlecht und funktioniert überhaupt nicht. Das gibt auch BMW selber zu. Ich war anfänglich überzeugt davon, nach 1,5 Jahren jetzt nicht mehr. 2x wurde die Anlage im Moped getauscht, 2x im Helm. Permanent Unterbrechungen im Soziusbetrieb, wenn man auch ein Navi über BT koppelt. Das Koppeln scheitert bei 50% der Versuche. Dann meldet sich ein Helm nicht an oder lässt sich nicht über das Drehrad in der Lautstärke verstellen. Die Anlage geht jetzt komplett zurück, die Kosten hierfür bekomme ich erstattet und kann mir was anderes kaufen.
Die Anlage ist ok, wenn man nur alleine unterwegs ist. Nur wie oben schon geschrieben, koppelt sich das Ganze hin und wieder nicht oder nicht vollständig. Beim Soziusbetrieb muss man das BT bei Handy und Navi abschalten, dann kann man einigermaßen erträglich Musik hören. Wehe aber, man vergisst bei einem Stop die Helme abzuschalten, dann hat man beim Weiterfahren wieder Unterbrechungen.
Ein Betrieb mit Sozius, BT-Navi und BT-Handy funktioniert dann aber nicht mehr störungsfrei. BMW kennt das Problem und gibt es zu, dass die Anlage mit den vielen BT-Teilnehmern Probleme hat. Und ich hatte noch nicht mal alle BT-Teilnehmer dran
Das Problem hat ein der User "heizer2266" ebenso, bei ihm wird auch schon lange herumprobiert, aber ebenso ohne Erfolg.
Das Anlernen der Geräte wurde 2x vom Händler gemacht, 2x von mir nach Anleitung. Trotzdem diese Probleme. Dies nur, falls jemand sagen will, man soll doch mal alles neu anlernen (lassen).
Ich werde jetzt das Bluebike-System testen.
Gruß Axel