Ich hab zwar kein DB Messgerät aber sie gehen etwas lauter zu machen, aber vor allem sind sie wesentlich stärker.(100 Watt)
Ich kann Dir auch nur das sagen was mir der HIFI Mensch gesagt hat der mir auch diese Lautsprecher rausgesucht hat.
Die originalen die da verbaut sind, sind schlicht Schrott, (Hauptsache es sind welche drinnen) diese haben eine viel größere Belastbarkeit und sind von der Tiefe auch etwas tiefer.
Platz ist in dem Gehäuse genug.
Zur Frage des Verstärker JA.
Hatte mir der Verkäufer auch vorgeschlagen das man noch einen Verstärker anschließen könne es gibt da richtig kleine Dinger die würden da auch locker rein passen. Muss man dann halt irgendwoher 12 Volt holen.
Oder jeh nachdem wo das Audiosteuergerät sitzt gleich einen Verstärker dahinter und von da zu den Lautsprechern, dan hätte man auch gleich 12 V.
Oder wenn man die Sache noch weiter treibt ich habe hinten das originale Topcase drauf und da passen neben das Rückenpolster, 2 Lautsprecher rein. Und die 2 Kabel dann zum Verstärker zu ziehen ist nicht weiter wild.
So ein 4 Kanal Verstärker liegt um die 50 Euro und die 2 Zusätzlichen Boxen mit Abdeckgitter auch 50 €.
Aber ich wollt ja eigentlich nur die originalen Quieker ersetzen updaten kann man immer noch. ( Mal schauen nächsten Samstag nochmal eine Bastelstunde einlegen ich muss erst mal das Audiosteuergerät in Moped orten

)
Nessy Ja.
Siehst Du schön auf den Bildern.
Das Kabel was von links, kommt vom Radio das obere Kabel ist der Hochtöner.
Die 2 Plus + Minus zusammen geschaltet und dann auf die Box gegangen.
Somit laufen da jetzt 2 Hochtöner (pro Seite) Ist auch nicht schlimm laut dem HIFI Fachmann.
Die originalen hätte ich sowieso nicht raus bekommen erstens hab ich zu dicke Wurschtfinger und zweitens sind die von innen eingeklebt.