X-Miner hat geschrieben:Hi,
nach langer Suche haben wir in unserer Gruppe seit ca. 4 Wochen 6St. UCLEAR HBC200 Sprechgeräte http://www.uclear-digital.eu/products/uclear-hbc200-force/ im Gebrauch. Das interessante ist, sie haben die Mikros in den Lautsprechern eingebaut und wirklich eine sehr gute Nebengeräuschunterdrückung. Nun ist wieder Platz im Helm, da man kein Mikro mehr vor dem Mund hat. Vom Halbschalen- bis zum Klapphelm haben wir von diversen Herstellern alles in der Gruppe und sind durchweg von den HBC200 begeistert.
Vom 06. bis zum 13.Juni waren wir 7 Tage am Gardasee und haben auf der Hin- und Rückfahrt und den Touren vor Ort bis auf Offroad alles an Straßen genutzt was es so gibt. Ich kann die Geräte absolut empfehlen. Im Moment haben sie für den ein oder anderen zwar noch einen kleinen Nachteil, denn sie lassen sich nicht mit dem Bordsystem der K1600 verbinden. Mich persönlich stört das nicht, da ich sie sowieso nur für Intercom und Navi nutze. Es soll aber in Kürze ein SW Update kommen, dass dieses Problem behebt.
Der für uns wichtigste Grund, dass wir uns für die HBC200 entschieden haben ist, dass in einer Gruppe von 10 und mehr Leuten jeder im Vollduplex hören und sprechen kann und das sie sich mit anderen Herstellern wirklich leicht und gut pairen lassen.
Wenn man eine Lösung für Intercom, Navi und gleichzeitige Telefonie sucht, ist man mit dieser Lösung sehr gut beraten. Am günstigsten findet ihr sie zur Zeit hier: http://www.amazon.de/Uclear-Motorrad-Gegensprechanlange-Bluetooth-Schwarz/dp/B00ALNF696/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434720244&sr=8-1&keywords=uclear+hbc200
Wer zu den Geräten wissen möchte, auf Youtube gibt es jede Menge interessante Videos.
X-Miner hat geschrieben: - Multitasking können die Geräte auch, zusätzlich zum Intercom kann man an jedes HBC200 2 weitere Geräte (GPS, Smartphone, iPod, ...) anbinden. Zwischen den Funktionen (Intercom, GPS, Musik, Telefon) wird dann automatisch hin und her geschaltet
MarcGT hat geschrieben:Aber genau das nötige Hin- und Herschalten ist eben kein Multitasking !
Du drehst hier (für meinen Geschmack) die Werbetrommel deutlich zu viel.
X-Miner hat geschrieben:Schade das das so verstanden wird, da Bluetooth Systeme hier immer wieder mal nachgefragt und diskutiert werden, wollte ich einfach nur unsere Erfahrungen teilen. [...]
Panjo hat geschrieben:Hallo zusammen,
hatte das Thema schon mal an anderer Stelle kurz angerissen.
Ich nutze auch eine Blauzahn Anlage mit meiner Frau zusammen.
Frage mich, wenn ich den Helm stundenlang auf habe und einer
Strahlenemission im Helm ausgestzt bin, ist das schädlich?
Schöne Grüße...Panjo
MarcGT hat geschrieben:Das passt und ist gut und so hatte ich Dein erstes Posting auch verstanden.. aber wie Du im zweiten Posting nochmal Punkte auflistet und beim Multitasking die Fakten verdrehst setzt Deinen Auftritt ein bischen in ein anderes Licht.
Aber mag sein das ich mich irre.. es gibt immer wieder mal Werbe-Trolls.
X-Miner hat geschrieben:
Was noch fehlt, zu mindest für iPhone ist eine App um die Geräte darüber einzurichten (habe keine Info ob es eine für Android gibt) und ein deutsches Manual.
Aber wie bei allem ist es auch Geschmackssache und wenn man eine für sich und seine Bedürfnisse funktionierende Lösung hat, macht ein Wechsel keinen Sinn.
Ausser man hat Geld zuviel[...]
MarcGT hat geschrieben:... aber wie Du im zweiten Posting nochmal Punkte auflistet und beim Multitasking die Fakten verdrehst setzt Deinen Auftritt ein bischen in ein anderes Licht...
Peter aus Bremen hat geschrieben:@ X-Miner: danke für den Bericht.
100x besser als "ich bin mit xy zufrieden, schönen Tag noch."
Daniel_17 hat geschrieben:Finde den Bericht auch Klasse. Wieder ein Gerät mehr auf meiner Liste das man sich mal genauer ansehen sollte.
Dafür gibts ja ein Forum.
DANKE
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum