ich habe 2 Probleme die bis dato. mir der Connectivity Support nicht zielführend lösen konnte.
Sprachansage Navigation
Ich habe das Smartphone Huawei P 20 lite gekoppelt (Radio, Telefon kann ich nutzen).
Ich habe für dieses Smartphone seitens Support eine Punkteliste erhalten, danach sollte die Sprachansage auch gehen. Ich habe dies am Dienstag alles eingestellt, in naher heimatlicher Umgebung 3 Routen ansatzweise angefahren & "die Tante" sprach mit mir "wohin ich fahren soll"!

Heute sollte das Ziel der Ausfahrt mit Sprachansage über Navi erfolgen; und .......

Hat von Euch jemand DIE Lösung

Media Modul
Mir war bis vor einigen Tagen NICHT bekannt, das das Media Modul nur zu 100 % durch iPhones nutzbar / unterstützt wird.

D.h., unterstützte Wiedergabelisten, Playliststeuerung u.dgl. sind wegen "OTon" problematischer Umsetzung über Android-Smartphone nicht implementierbar.
Man könne zwar "über Umwege - Handling per Smartphone" den - einen - Song ansteuern, abspielen & hören, aber keine direkte Grundfunktionsnutzung "Play/Pause/Vorheriger / Nächster Titel"

Nun frage ich Euch;
* habt Ihr alle ein oder zwei iPhones

* wenn Ihr doch DIE Lösung per Smartphone

* da wir auf Reisen das Smartphone auch u.a. zum Fotographieren nutzen, hatte ich gedacht,
*** ein Smartphone mit einer Twin-SIM-Karte vorne im Fach (Datenübertragung)
*** ein - mein eigentliches Smartphone für den tgl. Gebrauch am Mann.
Wie habt Ihr das, oder auch so gelöst?

Wer bitte von Euch hat DIE perfekte Lösung?

Ach so, auf Bitten an den Support gerichtet, mir mal eine Liste der Smartphone-Typen / dto. iPhone kompatibel koppelbar zu unserem System zu senden, warte ich bis jetzt.

Danke