GT Sepp hat geschrieben:Hallo,
nun ist seit 2 Tagen die "Neue" im Haus und ich habe mich auch schon mehr oder weniger mit dem TFT und der Navigation angefreundet. Wenn ich über die Connected App verbunden bin, fällt mir bei Radiobetrieb auf, daß die Naviansagen im Hintergrund zu leise und deshalb nicht zu verstehen sind. Leider finde ich in der BA keine Erklärung, ob man das Verhältnis der Lautstärken einstellen kann. Beim meinem vorherigen Bike (GT 2020) wurde bei Naviansage die Musiklautstärke reduziert, bis die Ansage vorbei war. Weiß hier jemand Abhilfe?
Gruß, Sepp
Zusatzfrage: Ist es Normal, dass ich nach jedem Start das Radio neu einschalten muss?
Hallo Sepp,
ich hatte das gleiche Problem.
Du mußt die Lautstärke am
Handy einstellen,
während die Connected-APP läuft!!!Handy auf volle Lautstärke ist schon mal ein guter Anfang,
Damit kannst Du auch das Verhältnis ein wenig einstellen.
Ich fand es auch besser, als die Lautstärke der Musik langsam runtergefahren wurde und die Ansage eingeblendet wurde.
Jetzt sind vor und nach der Ansage relativ lange Stumm-Pausen. (Man hat das Gefühl, es sei was kaputt, aber dann kommt die Musik wieder)
Zur Zusatzfrage:
Ich fürchte ja, ich habe noch keine Abhilfe gefunden.
Hab eine Funktionstaste belegt zum Einschalten und Ausschalten, dann mußt Du nicht durchs Menu.
Die Funktionstaste ist auch hilfreich, wenn man irgendwo anhält und das Radio nicht brüllen soll.
Vielleicht kennt ja noch jemand eine bessere Lösung.
Gruß
Harro