von mimi1967 » 13.12.2024, 20:57
Meines Wissens wird das nicht funktionieren!
Mag zwar sein, dass Du das Smartphone als potentiellen Kopplungspartner siehst, aber wenn ich nicht irre, kannst Du lediglich die Musik vom Radio auf Dein Headset streamen - nicht umgekehrt. Sprich: Das Audiomudul kann nur senden - nicht empfangen!
Tatsächlich bliebe nur die Möglichkeit Deine Musik auf einen USB Stick zu ziehen und unten rechts in den USB Stecker zu platzieren oder Musik via Klinke in das Audiomudul zu spielen.
Die Steuerung mit den Audiotasten (unten links in der Verkleidung) funktioniert lediglich via USB-Stick am USB Port!
Dann solltest Du eine Titel- Alben- oder Interpretenliste aufrufen können, die man dann mit dem Handrad durchscrollen kann.
Bei Einspielen der Musik via Klinke funktioniert dies nicht!
Aber Vorsicht, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es funktionieren nur USB Sticks, die mit FAT32 formatiert sind, fehlerfrei.
Bedeutet: mehr wie 32GB kann funktionieren, muss aber nicht! Größere USB Sticks können auch schon mal nach 3-4 Titeln plötzlich unlesbar sein... Du solltest einen USB Stick nicht mit NTFS o.Ä. formatieren!
Ein Alternative wäre ein Bluetoothmodul, welches an die Klinkenbuchse angeschlossen wird und via Bluetooth mit dem Handy gekoppelt wird. Allerdings wird die Tastensteuerung hier auch nicht funktionieren, weil die Klinke, wie gesagt, nicht für bidirektionalen Betrieb ausgelegt ist! Weiterhin muss so ein Modul i.d.R. mit Spannung versorgt werden! Die müsstest Du dorthin legen...