https://www.motorradonline.de/enduro/ba ... szylinder/
Ich konnte allerdings nicht erkennen ob da ne Anhängerkupplung für den Wohnwagen verbaut wurde. Würde mich aber auch nicht wirklich wundern.

Tourenfahrer hat geschrieben:Cede
schönes Motorrad
Viel Spass damit![]()
Aber bitte bitte
schneide nicht an der Scheibe,Schnabel oder Auspuff herum![]()
Du weißt ich kann Gedanken lesen und du hattest die Gedanken schon
gibt's einfach zu
Daminator hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Gefährt!
Aber eine ernstgemeinte Frage: Wieso nicht eine S1000XR?
Das wäre die Sportlichkeit der RR (Motor) und der Komfort einer GS (aufrechte Sitzposition). Zudem sprechen dafür die Laufruhe des 4 Zylinders und das überschaubare Gewicht.
Deshalb hätte ich eher mit der gerechnet!
flip67 hat geschrieben:HI,Maxell63 hat geschrieben:in unserer Gruppe fährt eine K13. Beschleunigung zwischen XR und K13 ist bis ca 200 Km/h komplett gleich. DA tut sich gar nix - mehrfach getestet, bitte keine Zahlen aus der MOTORRAD, die sind für den Heino
wenn es enger wird im Taunus, kann man mit der K13 nicht mehr hinter fahren, zu steif, zu schwer, zu unhandlich. Die K13 reicht aber leicht für den Fahrstil von 95% der aktuellen GS-Fahrer - die fahren doch sowieso nur im Tourenmodus.
Wenn ich mich allerdings mit meinen 1,90 auf die K setzen muss, dann merke ich: was einen Eisenhaufen - sooo schwer, sehr geile Bremsen, extrem harte Gasanahme, sehr schwergängiger Gasgriff, einen brutal unangenehmen Kniewinkel und ohne SB-Lenker richtig unbequem. Das Ding ist vollkommen aus der Zeit inzwischen. Aber wenn man es genau deswegen geil findet, das gibts ja auch, um so besser
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Hier mal meine recht subjektive Betrachtung
Beschleunigung...Zwar tun sich XR und K13 kaum was in der reinen Beschleunigung. Auf der gleichen Strecke schaltet der XR Treiber aber öfter als der K-Rider, wenn sie einigermaßen gleich schnell unterwegs sind. Auch objektiv gesehen
...mit dem Hinterher-Fahren im Taunus... Das dürfte vom Fahrer abhängig sein. Hatte im Mühlviertel (was ja durchaus einem deutschen Mittelgebirge nicht unähnlich ist) einen ambitionierten XR Fahrer vor bzw. hinter mir und da war nix mit "davonfahren" weder er mir, noch ich ihm.
...was einen Eisenhaufen.. Schwer, ja ..beim schieben! Kniewinkel.. bis 1.85m gehts gut, mit 1.90 wird auf jedem Sportbike eng.
...vollkommen aus der Zeit...mag sein, Die Gattung "(Super)Sporttourer" gibts ja kaum noch. Aber ich kenn einige XR und RS Fahrer, die der K nachtrauern.
Und die anerkennenden Blicke oben auf dem Pass sind einfach unbezahlbar.
LG
Flip
cede hat geschrieben:
Jungs, mit der Weisheit des Alters sag' ich:
It's not the gun - it's the man behind the gun!
Zurück zu R1200GS - R 1200 GS - R 1250 GS - R1250GS
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum