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Unterschied GS zu GSA

BeitragVerfasst: 05.09.2023, 11:18
von Hobbytourer NOM
Hallo zusammen,
ich bin jetzt in die Jahre gekommen, wo eine K1600 GTL doch etwas schwer wird.
Darum suche ich eine Alternative. ich habe die R1200 ins Auge gefasst.
Nun meine Frage: Welche Unterschied sind zwischen den einzelnen Modellen?
Vielleicht kann mir das eine mal erklären.
Gruß

Re: Unterschied GS zu GSA

BeitragVerfasst: 05.09.2023, 14:37
von Pfeifenraucher
Moin!
Hobbytourer NOM hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin jetzt in die Jahre gekommen, wo eine K1600 GTL doch etwas schwer wird.
Darum suche ich eine Alternative. ich habe die R1200 ins Auge gefasst.

GSA = GS mit _A_nlegeleiter - zumindest für mich. neenee
Steht halt Adventure im Namen - so aus'm Kopp: größere Federwege, mehr Tankvolumen, bisserl mehr Schutzgedöhns.
Wenn Dir die GTL zu schwer ist, dann brauche ich mit der K16B wohl nicht zu kommen - die vier bis fünf Kilo bringen es dann nicht.

VG

Re: Unterschied GS zu GSA

BeitragVerfasst: 05.09.2023, 14:43
von BMW Berti
Hallo Hobbytourer,

vielleicht hilft dir das: https://www.rk-moto.de/pages/motorradte ... sgestattet.

Gruß

Berti

Re: Unterschied GS zu GSA

BeitragVerfasst: 06.09.2023, 08:24
von DL7JFM
Hallo Hobbytourer,

diesselbe Überlegung wie Du hatte ich auch, wegen meinem Alter und dem Gewicht der K1600.
Habe dann mit einer GS eine Probefahrt gemacht und war gelinde gesagt geschockt von dem Teil.
Bin zuvor noch nie einen Boxer gefahren.
Das Ergebnis ahnte der Verkäufer wohl bereits.
Es ist wie der Verkäufer bereits bei Beginn der Probefahrt sagte.
Ich sollte erstmal mich grundsätzlich entscheiden ob eine GS und dann kommen weitere Überlegungen.

Ich kann nur zu einer Probefahrt raten.

Gruß

Frank

Re: Unterschied GS zu GSA

BeitragVerfasst: 06.09.2023, 10:19
von LohriS
Die Frage nach den Unterschieden der R1200-Modelle ist bis jetzt nur in Richtung GS und GSA angegangen worden. Es gibt aber noch Roadster, RS und RT. Sie sind alle leichter als die K16, die RT aber am nächsten am gewohnten Hobel. Am besten alle mal probefahren, die GS paßt eben nicht jedem. Für mich käme eher die R oder RS in Frage (habe außer der RT schon alle ausprobiert -aber meine K1300S ist kaum schwerer als R und RS und leichter als eine GSA, viel ruhiger und bislang unerreicht).