R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Das allgemeine Forum zu den Boxermodellen von BMW die nicht R - GS heißen.

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon gifhouse » 07.11.2013, 15:02

@Matze
rund 80 KG weniger Gewicht, ein merkbar kürzerer Radstand
und das ganze bei gleichem Komfort und z.T. besserer Ausstattung... sind für mich schon wesentliche Punkte
Zuletzt geändert von gifhouse am 07.11.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
gifhouse
 

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon Werner_München » 07.11.2013, 15:24

Thomas,

332(GT)-274(RT LC) = 58 kg Unterschied.

Das Topcase der GTL darfst Du nicht rechnen.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon gifhouse » 07.11.2013, 15:35

Werner_München hat geschrieben:Thomas,

332(GT)-274(RT LC) = 58 kg Unterschied.

Das Topcase der GTL darfst Du nicht rechnen.


ich Rede von der GTL
laut http://www.BMW-Motorrad.de sind da 78 KG Unterschied
RT = 274
GTL = 348
das Topkäse gehört bei der GTL nun mal zum Serienumfang

...aber 58 KG merkt man auch
Zuletzt geändert von gifhouse am 07.11.2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
gifhouse
 

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon Sir Arthur » 07.11.2013, 15:41

Hi, hatte vorhin wirklich nur den :wink: vergessen.

Ob wir mit 24 Zylindern oder 20 anreisen macht auch nicht den Unterschied - und von vorne muß man wohl demnächst schon ziemlich genau hinsehen um die noch auseinander zu halten.
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1903
Registriert: 13.08.2013, 20:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon Maze » 07.11.2013, 16:11

ob 58 oder 78 kg mehr oder weniger ......... die RT kommt verdammt nah an die 1600er, aus meiner Sicht halt.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 13:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon gifhouse » 07.11.2013, 17:26

Maze hat geschrieben:ob 58 oder 78 kg mehr oder weniger ......... die RT kommt verdammt nah an die 1600er, aus meiner Sicht halt.


mach ja nix...aus meiner Sicht
gifhouse
 

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon patzi » 08.11.2013, 07:22

Hi,

SchaltAssi Pro auch für runter schalten ohne Kupplung ?

Gibt es da schon nähere Infos ob andere Modell da nachgerüstet werden können ?

Danke
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 05:07
Motorrad: K1300S

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon OSM62 » 08.11.2013, 08:15

patzi hat geschrieben:Hi,

SchaltAssi Pro auch für runter schalten ohne Kupplung ?

Gibt es da schon nähere Infos ob andere Modell da nachgerüstet werden können ?

Danke

1. Ja.
2. Das ließen sich auch auf der Messe Schlecht Info´s zu bekommen.
Technisch Möglich ja, aber wann der Einsatz kommt?
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: AW: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon Vessi » 08.11.2013, 09:30

Runterschalten ohne kupplung geht auch ohne schaltassi...aber nicht ohne gas stehen lassen

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon Tourenfahrer » 08.11.2013, 09:59

OSM62 hat geschrieben:
patzi hat geschrieben:Hi,

SchaltAssi Pro auch für runter schalten ohne Kupplung ?

Gibt es da schon nähere Infos ob andere Modell da nachgerüstet werden können ?

Danke

1. Ja.
2. Das ließen sich auch auf der Messe Schlecht Info´s zu bekommen.
Technisch Möglich ja, aber wann der Einsatz kommt?



ja mann kann es nachrüsten,aber nur bei ganz wenigen Modellen
so wie ich es verstanden habe nur bei denen mit E-Gas.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon gifhouse » 08.11.2013, 13:28

die 16er haben doch auch E-Gas 8)
gifhouse
 

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon Oettl » 08.11.2013, 14:55

Ich find die RT schon schön.

Aber für mich zu nah an der 1600er. :?

Das ist das gleiche Moped. Nur halt als RT. :(
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 15:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon 3rad » 08.11.2013, 22:32

Oettl hat geschrieben:Ich find die RT schon schön.

Aber für mich zu nah an der 1600er. :?

Das ist das gleiche Moped. Nur halt als RT. :(


hahahahahahahha der Boxer is zu nah am 6er :lol:

ich finde die neue RT schöner als meine GTL, haben möchte ich sie trotzdem nicht ( zur zeit jedenfalls )
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon Oettl » 08.11.2013, 22:52

3rad hat geschrieben:
Oettl hat geschrieben:Ich find die RT schon schön.

Aber für mich zu nah an der 1600er. :?

Das ist das gleiche Moped. Nur halt als RT. :(


hahahahahahahha der Boxer is zu nah am 6er :lol:

ich finde die neue RT schöner als meine GTL, haben möchte ich sie trotzdem nicht ( zur zeit jedenfalls )


Ich meinte nicht vom Motor, sondern von der Front, Cockpit, die Knöpfe fürs Radio an der
Verkleidung.

Die Maske ist doch fast identisch :wink:

Das ist meine persönliche Meinung :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 15:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: R 1200 RT - Mj 2014 - Bilder von der EICMA und BMW

Beitragvon 3rad » 08.11.2013, 22:59

Servus

Schaut euch doch mal die Front an bei der RT
Keine Runden Ringe, unten abgeflacht
kein Kurvenlicht, das Mittelteil vom GT Roller

Cockpitumrandung ist einfacher
Knöpfe sind BMW Baukastensystem

sie wird aber garantiert einen besseren Wetterschutz haben als meine GTL
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

VorherigeNächste

Zurück zu R1200RT - R 1200 R - R 1250 RT - R 1250 R alles was Boxer aber nicht R 1200 GS ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum