Seite 1 von 1

Vorstellung - R 18 Classic

BeitragVerfasst: 22.10.2020, 20:00
von OSM62
Zusätzlich zur R 18 hat BMW jetzt die R 18 Classic vorgestellt.

Bild

Die Besonderheiten der neuen BMW R 18 Classic:

Windschild (abnehmbar).
Satteltaschen (abnehmbar).
Soziussitz (abnehmbar).
LED-Zusatzscheinwerfer.
16-Zoll-Vorderrad.
Elektronische Geschwindigkeitsregelung (Cruise Control) serienmäßig.

Gemeinsame Highlights der neuen BMW R 18 Classic und R 18:

Ikonischer Stil durch moderne Technik und authentische Materialien.
Größter BMW Boxermotor aller Zeiten mit 1 802 cm3 Hubraum.
Leistung 67 kW (91 PS) bei 4 750 min-1, max. Drehmoment 158 Nm bei 3 000 min-1.
Von 2 000 bis 4 000 min-1 jederzeit über 150 Nm abrufbar.
Offen laufender Kardanantrieb nach klassischem Vorbild.
Aufwendig gefertigter Doppelschleifen-Rohrrahmen aus Stahl.
Hinterradschwinge mit eingefasstem Achsantrieb in Starrrahmen-Optik.
Teleskopgabel mit Gabelhülsen und Cantilever-Federbein mit wegabhängiger Dämpfung.
Stimmige Ergonomie für entspanntes Fahren und optimale Kontrolle.
Scheibenbremsen vorn und hinten sowie Drahtspeichenräder.
Modernste LED-Lichttechnik klassisch interpretiert.
Adaptives Kurvenlicht für noch bessere Fahrbahnausleuchtung bei Kurvenfahrt als Sonderausstattung ab Werk.
Klassisch gezeichnetes Rundinstrument mit integriertem Display.
Keyless Ride für komfortable Funktionsaktivierung per Funk.
Drei Fahrmodi sowie ASC und MSR serienmäßig.
Rückfahrhilfe für komfortables Rangieren sowie Hill Start Control für leichtes Anfahren am Berg als Sonderausstattung ab Werk.
Die R 18 Classic First Edition und R 18 First Edition: Exklusiver Look in Lack und Chrom.
Umfangreiches Programm an Sonderausstattungen und Original BMW Motorrad Zubehör sowie eine lässige Ride & Style Kollektion.

Hier habe ich die verfügbaren Bilder zur BMW R 18 Classic:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=235

Re: Vorstellung - R 18 Classic

BeitragVerfasst: 23.10.2020, 08:51
von Ironbutt
Ist zwar kein Motorrad, das zuoberst auf meiner "muss haben" Einkaufsliste steht.
Persönlich finde ich diese Version aber gar nicht schlecht - gefällt mir. Sieht gefälliger und harmonischer aus als die nackte Version mit den Fishtails.

Re: Vorstellung - R 18 Classic

BeitragVerfasst: 23.10.2020, 10:28
von Moirana.Norge
... aber anscheinend immer noch mit der Bobby Car Sitzposition, also Kniegelenke höher als die Hüftgelenke.
Ein absoluter Bandscheiben-Killer und damit für mich ein No Go.
Als Ergänzung zu GS-A hatte ich große Hoffnungen auf die 18er gesetzt und war fest entschlossen sie zu kaufen,
bis ich zum ersten mal darauf gesessen haben. nogo

Jetzt haben ich mit die 16er Grand America mit der extra hohen Sitzbank geholt. ThumbUP

Re: Vorstellung - R 18 Classic

BeitragVerfasst: 23.10.2020, 11:03
von Vessi
ich hab mich noch nicht mal getraut mich drauf zu setzten....

Re: Vorstellung - R 18 Classic

BeitragVerfasst: 23.10.2020, 11:10
von Siegerländer
[quote="Moirana.Norge"]... aber anscheinend immer noch mit der Bobby Car Sitzposition, also Kniegelenke höher als die Hüftgelenke.
Ein absoluter Bandscheiben-Killer und damit für mich ein No Go.
DA WÄRE ABER KEIN HELM MEHR NÖTIG; DA KOPF ZWISCHEN DEN KNIEN winkG

Re: Vorstellung - R 18 Classic

BeitragVerfasst: 23.10.2020, 11:10
von Moirana.Norge
Vessi hat geschrieben:ich hab mich noch nicht mal getraut mich drauf zu setzten....



... nicht viel verpasst, LEIDER

Re: Vorstellung - R 18 Classic

BeitragVerfasst: 23.10.2020, 11:21
von Siegerländer
Moirana.Norge hat geschrieben:...

Jetzt habe ich miR die 16er Grand America mit der extra hohen Sitzbank geholt. ThumbUP


zufrieden damit, fahrgefühl :?:

Re: Vorstellung - R 18 Classic

BeitragVerfasst: 23.10.2020, 12:23
von Moirana.Norge
Siegerländer hat geschrieben:
Moirana.Norge hat geschrieben:...

Jetzt habe ich miR die 16er Grand America mit der extra hohen Sitzbank geholt. ThumbUP


zufrieden damit, fahrgefühl :?:


Ganz anders als mit der Standard Sitzbank, sind ja auch 7 cm Unterschied.
Ist für mich so viel bequemer ThumbUP

Re: Vorstellung - R 18 Classic

BeitragVerfasst: 23.10.2020, 13:03
von KFan
nicht schlecht, aber ich warte noch auf weitere Varianten der R18
oder es wird mal was ganz Anderes....die neue K1800 mit waschechten 190 PS winkG

Re: Vorstellung - R 18 Classic

BeitragVerfasst: 24.10.2020, 17:42
von ufoV4
Würde meine R1250GSA sofort wieder verkaufen, wenn nur eine K13R mit aktueller Technik wieder aufgelegt werden würde.

Die R18 durfte ich auch schon testen. Sitzposition ist schon seeehr gewöhnungsbedürftig. Gefühlt schleift das Popometer nur knapp über dem Asphalt winkG . Fährt sich aber gar nicht so schrecklich. Klar, ist schon eine Wuchtbrumme, aber vor Gewichht schreckt der K16XX/X-Fahrer ja nicht zurück. Trotzdem ist der Haben-wollen-Faktor relativ gering bis gar nicht vorhanden...
Wird sicher seine Käufer finden. Ob das mehr werden, als bei der seeligen R12C scratch ?