von Ibero63 » 21.05.2007, 09:50
So jetzt ist der Z6 drauf und die ersten 500 km sind runter. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch => Touren-Sport-Reifen statt Sport-Reifen. Aber die Erfahrungsberichte hier im Forum haben mich letztendlich doch dazu bewegt den Metzeler Z6 (KR mit 190'er) aufziehen zu lassen. Und was kann ich euch sagen: alles bestens! Der Z6 hat für meinen Geschmack ausreichend Gripp und vor allem lässt er sich sehr schön und rund um die Ecken fahren - rund und mit einem sehr guten Gefühl wie der M1. Mal sehen was die Laufleistung ergeben wird. Sicherlich ist der MPP für den (Super-)sportlichen Einsatz die bessere Wahl und ich hatte auch die letzten 8.000 km keinen Grund zur Klage mit dem MPP, wenn der Z6 sich allerdings weiterhin so verhält wie die ersten 500 km und darüber hinaus auch noch länger als 4.000 km hält, dann habe ich meinen neuen Favoriten gefunden - Metzeler Z6!
Anmerkung: Ich fahre überwiegend (>90%) auf kurvigen Landstraßen umher - Schwarzwald, Schwäbische Alb, Allgäu, etc...
Stirling Moss (Rennfahrer 1951 - 1961): „If everything is under control, you are just not driving fast enough”