DRV hat geschrieben:red baron hat geschrieben:DRV hat geschrieben:red baron hat geschrieben:K1200S-Sascha hat geschrieben:
@red baron
Wie lange hielt der PP denn auf Deiner R1?
Gruß Sascha
Servus Sascha
Bei zügiger Fahrt v 6.500-7.000
h 4.500-5.000
Sehr optimistisch bei zügiger Fahrt?
Mehr als 3500 hat meine R1 auf dem PP nicht geschafft
Gruß
DRV
runder Fahrstil ohne gewaltige Beschleunigungsorgien,keine BAB,
Fußrasten angeschliffen,daher auch mehr Abnutzung auf der Flanke als in
der Mitte.Hab aber auch schon einen Satz gehabt,wo`s im Schnitt fast
1000km weniger waren.Offensichtkich gibts da in den Fertigungschargen
auch Unterschiede
Rein in die Kurve klar, Autobahn am besten nee.
Aber wer eine R1 oder S fährt will die Pferdchen doch auch laufen lassen und die Leistung jederzeit abrufen, andernfalls braucht er doch solch ein Moped nicht.
Gruß
DRV
Servus DRV
auch auf die Gefahr hin das wir zwei einen Preiß
für den längsten Thread bekommen
Natürlich hast Du Recht,das man auch mal alles
"rrrrrrrrrrrrrraaaaaauuuuuuusssssssholen" will,
aber im Großen und Ganzen ist der Fahrstil schon für den Reifenverschleiß
entscheident. Du kennst bestimmt auch ein paar Leute die vor der
Kurve den Anker werfen,den Bock durch die Kurve tragen und weil sie gerade den Anschluss verlieren ,auf der Geraden dann wieder voll aufreißen, nur um vor der nächsten Kurve wieder 20m zu früh zu bremsen
Dieser Fahrstil ist gelinde gesagt wesentlich langsamer und erheblich
Reifenmordender.Als ich letzte Saison in den Dolo`s war,hat ich
Dutzende solcher Leute vor mir.(aber nicht lange )
Andererseits ist es natürlich auch richtig,das wenn ich 4-5 mal über die NS
knalle,(80-100 km) hab ich locker den Reifenverschleiß von 400-500 km.
Hab vorletztes Jahr dort ein RS-Training mitgemacht über 2,5 Tage mit
noch ca.60-70% Profil. Danach konnt ich beide wegschmeißen.
Ist schon ein teurer Spaß, das Mopped fahren