... warum das ganze nicht taugt?
-bei gemächlichem Landstraßentempo, ist noch alles in Ordnung.
-ab 160 km/h macht sich langsam ein Vibrieren bemerkbar welches dann stetig ansteigt.
-auf der AB ab 180 Km/h fängt es an kritisch zu werden, die Vibrationen werden so stark, dass ein sicheres Fahrverhalten nicht mehr gewährleistet ist.
-das Pulver kann zudem die Reifendrucksensoren beeinflussen.
Ich habe das Rad bei BMW inkl. Pulver versucht auswuchten zu lassen, mit dem Ergebnis das es mit dem Pulver nicht möglich ist das Rad auf null zu auszuwuchten.
Die Jungs beim
haben sich selbst dafür interessiert und einen super Job gemacht, kostenneutral. Danke nochmals.
Es ist wohl so, dass die Rotation der Räder bei höheren Geschwindigkeiten zu hoch ist und somit das Pulver nicht seine Aufgabe erfüllen kann.
Explizite Werbung für Motorräder habe ich nicht gefunden.
Wenn ein Hersteller meint das es für Motorräder, welche mit Geschwindigkeiten jenseits der 160 km/h fahren, geeignet ist, werden diese auch in der Lage sein dies zu belegen.
Reifenhersteller welche ich angeschrieben habe, haben damit keine Erfahrungen.
Wenn Hersteller von solchem Pulver oder Kugeln, dies für Motorräder entwickeln sollten sie dieses vielleicht gemeinsam mit den Reifenhersteller tun.
Man diskutiert über Reifenfreigaben und allerhand ABE`s etc. ein Produkt welches die Fahreigenschaften eines Fahrzeugs beeinflussen kann, sollte auch geprüft und zugelassen sein.
Alles meine Meinung.
Hier noch die Antwort von BMW:
"Werksseitig werden unsere Motorräder ausschließlich mit gewuchteten Rädern ausgeliefert.
Da sich gerade am Vorderrad eine Unwucht sehr stark auf das Fahrverhalten auswirkt, wird dieses auch exakt auf „Null“ gewuchtet.
Inwieweit nach der Montage des Reifens eine Unwucht am Vorderrad vorhanden war, können wir nicht beurteilen. Wenn Sie unsicher sind, empfehlen wir Ihnen, sich nochmals mit Ihrem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen."Euch noch einen schönen Tag und allzeit eine sichere Fahrt.