von Claus » 04.04.2008, 00:09
Letztes Jahr war mein erstes ohne crash oder andere Probleme.
Ich habe 2007 meine 2. K1200S (Ersatz nach der Totalzerstörung) insgesamt 13550km überwiegend flott bewegt. (sagen die mitfahrenden Freunde ohne gefragt zu werden)
Etwa 1500 km Topspeed waren da ebenfalls dabei.
Was soll ich sagen? Facts: Nach 8950km mit Pilot Road 2 Restprofil Vo: 1.8mm Hi 2,9mm.
Der Reifen reicht locker für überdurchschnittliche Strassenracer und für Tourer allemal. Die Local Heroes mit Ihren Ducs, fuhren mir im Trentino und in den Dolos trotz Reisegepäcks nicht davon.
Nur, wer es mal richtig krachen lassen will, müsste dann zum MPP greifen. Und zwar zum MPP 2CT. Der hielt zwar nur ~2500km bei mir, war aber was die Haftung betrifft ausserirdisch gut. (Aber leider nicht legal...)
Das Beste aber ist, daß der MPR2 bis jetzt seine Form behielt. Soll heissen: Wenig Aufstellmoment in Kurven. Und das war ein Problem des MPP nach etwa 2/3 der Lebensdauer. Auch der Grip war nicht mehr 100% kontrollierbar. - Viele Unfälle welche hier und in aderen Foren dokumentiert wurden, waren mit MPP nach über der Hälfte des Profils berichtet worden. (Stimmts Detlef?) Auch mein Unfall war mit gestzlicher Profiltiefe, aber abnehmender Haftung....
Also: Wer einen Guten Alltagsreifen sucht, MPR2. (Meine Angstnippel sind angeschliffen - das reicht mir ...)