Ich war bei meiner AVON-Beraterin

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Beitragvon holger » 24.06.2006, 18:28

So- jetzt hat der Avon die 1,6mm vorn und hinten (endlich) erreicht. 10100 Km hats gedauert. Nach 6100 Km mit M1 bei reifenschonender Fahrweise nun 65% mehr Km bei überhaupt nicht schonender Fahrweise- Respekt!! Handlichkeit wurde immer besser- Vorderreifen hat jetzt eine hübsch spitze Kontur :wink: . Außer ein paar Rutschern bei Nässe waren die Avons sehr vertrauenerweckend. Ab nächster Woche werde ich den Pilot Road mal probieren. Soll bei Nässe etwas besser sein. Den Z6 werde ich mir lieber nicht geben- hat beim Dauertest 2004 auf der Kawa nicht gerade mit Laufleistung geglänzt. Jaja- Testsieger 2006. Aber ohne Laufleistungsvergleich mit den anderen Tourensportreifen. Warum wohl?? Und der Vergleich mit den Sportreifen war doch wohl ein verspäteter April- Scherz.
holger
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2005, 17:49
Wohnort: lüneburg

Beitragvon Kawa » 24.06.2006, 18:46

ähm, räusper 6Mm mit M1??????????????

Bei mir ist zum zweitenmal der MPP fällig hat jetzt gut 5 Mm (beim 1. mal 6,5 Mm) gehalten und kommt Dank Buddys Preisen wieder drauf.
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon holger » 28.06.2006, 20:07

Hi Kawa,
nach 1000 die Profiltiefe gemessen und nen Schreck bekommen. Dann wie erwähnt reifenschonend weiter. In der flachen norddt. Tiefebene durchaus möglich. In den Mittel-/Gebirgen zugegebener Maßen utopisch. Der M1 ist mit Abstand der verschleißfreudigste Reifen den ich kenne. Der Avon hingegen der Robusteste. Dolomiten, Harz, Teutoburger / Thüringer Wald haben ihm nix ausgemacht. Bis auf Regen ein durchweg empfehlenswerter Tourensport-Reifen. Für Sportreifen fehlt mir hier die Rennstrecke. Schade eigentlich, seufz. Aber dafür gibts sicher auch geeignetere Mopeds.
holger
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2005, 17:49
Wohnort: lüneburg

Beitragvon Grenzpirat » 29.06.2006, 09:53

@Holger

Oschersleben ist doch nur190 km, Geesthacht ~ 30km, Wittstock ~ 170km und Padborgpark ca. 230 km von Lüneburg entfernt. Zugegenerweise ist OL die einzige echte "Renne", aber alle anderen Kurse haben auch ihre Reize und sind zum Spass haben sicherlich geeignet, insbesondere die Kurventrainings auf dem Heidbergring in Geesthacht sind je nach Anbieter fun ohne Ende :lol: .
Habt ihr nicht auch das FSZ in Lüneburg? :oops:

Grüße von der Dänischen Grenze
Marten
Benutzeravatar
Grenzpirat
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2005, 21:07
Wohnort: 249..weit im Norden
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon holger » 10.07.2006, 10:14

Hi Grenzpirat,
na, den Heidbergring kenn ich nur als Spielwiese für diese auf Strasse umgefrickelten Geländegurken. Werde mich aber mal schlau machen, was sich da so tut. Oschileben ist zwar ok, allerdings 200 km auf der Starenkästen-gespickten B4 und danach die lauernden VOPOs mit ihren locker sitzenden (Radar-) Pistolen? Lohnt sich für nen Tagesausflug leider nicht wirklich. Außerdem kenne ich Oschileben und die Börde aus meinem früheren (Berufs-) Leben- auweia ist das Langweilig- nix für 2 oder 3 Tage.
Auf das FSZ habe ich aber schon mal meine allerliebste Freundin angesetzt. Als Geburtstagsgeschenk ein After-Work-Kurventraining. Wenn ich dann infiziert sein sollte, nehme ich evtl. die 200 Km in Kauf. :P
holger
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2005, 17:49
Wohnort: lüneburg

Beitragvon Grenzpirat » 10.07.2006, 20:36

Moin Holger,

sicherlich ist der Heidbergring nur ein Go-Kart-Kurs, aber eine ca. 1km lange "Kurve" ohne Gegenverkehr...

Das FSZ wird wahrscheinlich Lust auf mehr wecken.

Grüße nach Lüneburg
Benutzeravatar
Grenzpirat
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2005, 21:07
Wohnort: 249..weit im Norden
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum