Danone-qtreiber hat geschrieben:
Wenn der BT016 eine höhere Laufleistung als der MPP 2CT - auf meiner R1200R - bringt, könnte ich mich doch noch hinreißen lassen....
Das mag ich jetzt nicht beurteilen.
Ich ab zwar mal ne R1150R gefahren, aber hier hinkt jeder Verglich zur K1200R.
Der MPP hatte bei mir vorrangig seine Profilgrenze im mittleren Bereich erreich.
Und das, obwohl ich nicht viel, eigentlich äußerst selten, die Autobahn mit
einem Moped nutze.
Und genau in diesem sensiblen Bereich hat der BT016 einfach mehr zu bieten.
Das ist es, was die Haltbarkeit dieses Reifens gegenüber dem MPP ausmacht.
Dazu kommt, just for fun, die unheimlich griffige Außenkante.
Ich hab mich doch tatsächlich währen der letzten 1000 km dabei erwischt,
die Kurven extra etwas stärker angebremst zu nehmen, nur um die
Beschleunigung und den unglaublichen Klebeeffekt dieses Reifens
auszukosten.
Ich hab Reini mal bei einer Tour, kurz vor unserem, Toskana-Trip, durchs
Sauerland beobachtet, wie er beherzt mit dem Gas ab Kurvenscheitelpunkt
spielte. Man konnte richtig sehen, wie er Spaß an den Reifen hat!
Und es sei noch erwähnt, dass Reini auch zu jenen gehört, denen man
gern hinterher fährt und von hinten beim Kurvenräubern zuschaut.