Maxell63 hat geschrieben:eben... und ich muss sagen, ich bin extrem erstaunt, wie gut der Z8 auf der K13 funktioniert. Hatte ja irgendwie immer Bedenken, dass so ein "Tourenreifen" meinen eigentlich bisschen strammeren Fahrstil nicht mitmacht. Aber ich muss sagen, genau das Gegenteil ist der Fall.
Vessi hat geschrieben:bin schon am überlegen, nach dem sportsmart mal den roadsmart II zu nehmen,
der könnte noch schneller auf temperatur kommen, und mehr vorteile bei nässe haben
Maxell63 hat geschrieben:
Ich kann nach dieser Erfahrung (S20 vs Z8) immer wieder nur feststellen, dass das Thema Reifen vollkommen überschätzt wird. Habe mich ja selbst Jahrelang auf der "K" gegen einen Tourenreifen gesperrt. Jetzt kann ich nur sagen: wer wirklich einen Sportreifen auf der K braucht, fährt Lichtjahre jenseits dessen, was Gesund ist. Ich bin letztes Wochenende im Aartal hinter einer S1000 mit K3 hinter her gefahren und der hat es wirklich fliegen lassen. Ich will damit nicht meine Fahrkünste loben, sondern einfach betonen, dass der Z8 auch dafür ausreicht....
Ich kann nur jedem empfehlen, das Geld für Sportreifen zu sparen, wenn man nicht auf der Rennstrecke Kreise zieht...
Vessi hat geschrieben:tja...und genau das ist ja der grosse irrtum vieler, die meinen, dass ein sportreifen AUF DER LANDSTRASSE mehr grip hat als ein sportlicher tourenreifen
Maxell63 hat geschrieben:und ich finde, man darf es hier auch mal "zünden" lassen
Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste