curve hunter hat geschrieben:und wenn du den Rüssel abgerubbelt hast ertönt ein lautes töööröööööööh![]()
![]()
Hightech halt
Tierquäler

Da fahr ich lieber dem dicken Franzosen über die Füße

curve hunter hat geschrieben:und wenn du den Rüssel abgerubbelt hast ertönt ein lautes töööröööööööh![]()
![]()
Hightech halt
Meister Lampe hat geschrieben:...bis auf einmal mitten in der Kurve das Getriebe wie von Geisterhand(fuß)in den 3.Gang schaltete...
Valensino hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:...bis auf einmal mitten in der Kurve das Getriebe wie von Geisterhand(fuß)in den 3.Gang schaltete...
Eines hab ich jetzt (außer dass der Pure wohl noch kippeliger ist als der PiPo) noch noch nicht ganz verstanden: Hast Du nun selbst den 3. Gang eingelegt oder ist das von allein passiert?
Valensino hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:...bis auf einmal mitten in der Kurve das Getriebe wie von Geisterhand(fuß)in den 3.Gang schaltete...
Eines hab ich jetzt (außer dass der Pure wohl noch kippeliger ist als der PiPo) noch noch nicht ganz verstanden: Hast Du nun selbst den 3. Gang eingelegt oder ist das von allein passiert?
Meister Lampe hat geschrieben:................ den Quickshifter umprogrammiert auf 70 ms und wollte es bei...............die ist mit so rote/weißen Pfeilen
gekennzeichnet und davor ein Schild mit der 70 drauf , was immer das bedeuten soll ...i
Gruß Uwe
Meister Lampe hat geschrieben: Ja der Reifen ist etwas kippeliger, reine Gewöhnungssache.![]()
Valensino hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben: Ja der Reifen ist etwas kippeliger, reine Gewöhnungssache.![]()
Nö.
Meister Lampe hat geschrieben:So , ich war leider außerhalb Beruflich und habe jetzt erst Zeit . Sche.. Wirtschaftskrise immer soviel Arbeit ...,
Ja , ich habe garnicht gewußt das ich soviel Blutdruck habe , aber heute Mittag habe ich den Quickshifter umprogrammiert auf 70 ms und wollte es bei herrlichen Sonnenschein unbedingt testen , da gibt es doch tatsächlich eine Kurve am Niederrhein ...die ist mit so rote/weißen Pfeilen gekennzeichnet und davor ein Schild mit der 70 drauf , was immer das bedeuten soll ...
ich dachte mir der richtige Moment um den Reifen mal etwas anzutesten und habe im 2. Gang geschaltet und (die mir nicht unbekannte Kurve) auf 140 beschleunigt , mit dem Reifen fällt das Moped noch leichter in die Kurve und fuhr wunderbar hinein , bis auf einmal mitten in der Kurve das Getriebe wie von Geisterhand(fuß)in den 3.Gang schaltete , meine rechte Hand reagierte auch nicht und ließ das Gas stehen (ist so vom Kreisel im Hirn eingebrannt) , wat soll ich sagen ... Puls 300 oder so ... aber bis auf ein ganz kleinen Ruck auf dem Hinterrad ging die K wie ein Zäpfchen ab ...
durch die Kurve . Ja der Thomas hat schon recht , wenn da so ein Grobmotoriker wie ich drauf sitzt und seinen Fußballen nicht richtig auf der Raste hat dann passieren Sachen , die will man(n) garnicht ...
und wenn dann auch noch so Schalthebellager verbaut sind , gibbet kein Spiel mehr für den Fuß . Aber der Reifen hatte sich praktisch mit dem Asphalt verbissen , die waren wie verschmolzen , bei 7 Grad Außentemperatur , hatte ich mit soviel Grip nicht gerechnet , ich glaube jeder BT oder MPP hätten mich in 90 Grad Schräglage versetzt , wie Rossi richtig erkannte , bis auf eine nasse Hose ist nix passiert ...
.
Der Reifen soll ja eine riesen Temperaturbandbreite haben von kalten bis heißen Asphalt , wenn der im Sommer bei 30 Grad nicht schmiert ist er echt toll , nur ob er dann mehr als 3000 km hält glaube ich nicht . Jetzt kommen erstmal wieder kalte Tage da werde ich nicht weiter fahren , sind nicht meine Temperaturen und die Hose muß auch erstmal
trocknen ...![]()
Gruß Uwe
Valensino hat geschrieben:Mir war de PiPo schon zu kippelig, aber viele mögen das ja so.
Mir liegt die Neutralität des Sport Attack mehr.
rossi hat geschrieben:Valensino hat geschrieben:Mir war de PiPo schon zu kippelig, aber viele mögen das ja so.
Mir liegt die Neutralität des Sport Attack mehr.
Aber erst wenn er fast fertig ist,sonst sehr zielgenau finde ich
Conti ist bei mir aus dem Rennen...weil der Road Attack meine Suzi auf dem Gewissen hat
Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast