metzeler sportec m5

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: metzeler sportec m5

Beitragvon BMW Michel » 03.03.2010, 23:10

curve hunter hat geschrieben:und wenn du den Rüssel abgerubbelt hast ertönt ein lautes töööröööööööh :!: :!:
Hightech halt

Tierquäler :!:
Da fahr ich lieber dem dicken Franzosen über die Füße :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Meister Lampe » 04.03.2010, 01:26

So , ich war leider außerhalb Beruflich und habe jetzt erst Zeit . Sche.. Wirtschaftskrise immer soviel Arbeit ... :lol: ,
Ja , ich habe garnicht gewußt das ich soviel Blutdruck habe , aber heute Mittag habe ich den Quickshifter umprogrammiert auf 70 ms und wollte es bei herrlichen Sonnenschein unbedingt testen , da gibt es doch tatsächlich eine Kurve am Niederrhein ... :lol: die ist mit so rote/weißen Pfeilen gekennzeichnet und davor ein Schild mit der 70 drauf , was immer das bedeuten soll ... :?: ich dachte mir der richtige Moment um den Reifen mal etwas anzutesten und habe im 2. Gang geschaltet und (die mir nicht unbekannte Kurve) auf 140 beschleunigt , mit dem Reifen fällt das Moped noch leichter in die Kurve und fuhr wunderbar hinein , bis auf einmal mitten in der Kurve das Getriebe wie von Geisterhand(fuß)in den 3.Gang schaltete , meine rechte Hand reagierte auch nicht und ließ das Gas stehen (ist so vom Kreisel im Hirn eingebrannt) , wat soll ich sagen ... Puls 300 oder so ... aber bis auf ein ganz kleinen Ruck auf dem Hinterrad ging die K wie ein Zäpfchen ab ... :mrgreen: durch die Kurve . Ja der Thomas hat schon recht , wenn da so ein Grobmotoriker wie ich drauf sitzt und seinen Fußballen nicht richtig auf der Raste hat dann passieren Sachen , die will man(n) garnicht ... :lol: und wenn dann auch noch so Schalthebellager verbaut sind , gibbet kein Spiel mehr für den Fuß . Aber der Reifen hatte sich praktisch mit dem Asphalt verbissen , die waren wie verschmolzen , bei 7 Grad Außentemperatur , hatte ich mit soviel Grip nicht gerechnet , ich glaube jeder BT oder MPP hätten mich in 90 Grad Schräglage versetzt , wie Rossi richtig erkannte , bis auf eine nasse Hose ist nix passiert ... :lol: .
Der Reifen soll ja eine riesen Temperaturbandbreite haben von kalten bis heißen Asphalt , wenn der im Sommer bei 30 Grad nicht schmiert ist er echt toll , nur ob er dann mehr als 3000 km hält glaube ich nicht . Jetzt kommen erstmal wieder kalte Tage da werde ich nicht weiter fahren , sind nicht meine Temperaturen und die Hose muß auch erstmal
trocknen ... :mrgreen:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Valensino » 04.03.2010, 08:34

Meister Lampe hat geschrieben:...bis auf einmal mitten in der Kurve das Getriebe wie von Geisterhand(fuß)in den 3.Gang schaltete...

Eines hab ich jetzt (außer dass der Pure wohl noch kippeliger ist als der PiPo) noch noch nicht ganz verstanden: Hast Du nun selbst den 3. Gang eingelegt oder ist das von allein passiert?
Valensino

Beitragvon Smarty » 04.03.2010, 08:48

Valensino hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:...bis auf einmal mitten in der Kurve das Getriebe wie von Geisterhand(fuß)in den 3.Gang schaltete...

Eines hab ich jetzt (außer dass der Pure wohl noch kippeliger ist als der PiPo) noch noch nicht ganz verstanden: Hast Du nun selbst den 3. Gang eingelegt oder ist das von allein passiert?

... das muß im Dunkeln bleiben ... das macht den Fred mystischer 8)
Smarty

Beitragvon Meister Lampe » 04.03.2010, 12:54

Ist eigentlich damit beantwortet , dass ich den Fußballen nicht auf der Raste hatte , sondern den Fuß unterm Schalthebel und wenn man sich etwa in die Kurve legt , macht der Fuß schonmal Sachen , die er nicht machen sollte , deshalb immer schön in der Kurve , den Fußballen auf der Raste . Ja der Reifen ist etwas kippeliger , reine Gewöhnungssache . :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Dietmar GM » 04.03.2010, 13:49

Meister Lampe hat geschrieben:................ den Quickshifter umprogrammiert auf 70 ms und wollte es bei...............die ist mit so rote/weißen Pfeilen
gekennzeichnet und davor ein Schild mit der 70 drauf , was immer das bedeuten soll ... :?: i

Da hast du unbemerkt die Frage selbst beantwortet. Das ist die Hilfestellung der
Straßenwächter für Schaltvorgänge, die mitten in der Kurve stattfinden, in der angegebenen Zeit
abgeschlossen werden sollten. :mrgreen:
Andere übliche Zeiten wären: 30, 50, 70, 90, 120.
Natürlich gibt es auch, nur wesentlich seltener, Zwischengeschwindigkeiten. :wink:
Viel Spaß beim programmieren. :lol:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Valensino » 04.03.2010, 15:52

Meister Lampe hat geschrieben: Ja der Reifen ist etwas kippeliger, reine Gewöhnungssache. :wink:

Nö.
Valensino

Beitragvon BMW Michel » 04.03.2010, 17:07

Meister Lampe hat geschrieben: Ja der Reifen ist etwas kippeliger, reine Gewöhnungssache. :wink:

Nö.

Na dann passt es ja das ich mich noch mal eingedeckt habe :D
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon rossi » 04.03.2010, 19:22

Meister Lampe hat geschrieben:So , ich war leider außerhalb Beruflich und habe jetzt erst Zeit . Sche.. Wirtschaftskrise immer soviel Arbeit ... :lol: ,
Ja , ich habe garnicht gewußt das ich soviel Blutdruck habe , aber heute Mittag habe ich den Quickshifter umprogrammiert auf 70 ms und wollte es bei herrlichen Sonnenschein unbedingt testen , da gibt es doch tatsächlich eine Kurve am Niederrhein ... :lol: die ist mit so rote/weißen Pfeilen gekennzeichnet und davor ein Schild mit der 70 drauf , was immer das bedeuten soll ... :?: ich dachte mir der richtige Moment um den Reifen mal etwas anzutesten und habe im 2. Gang geschaltet und (die mir nicht unbekannte Kurve) auf 140 beschleunigt , mit dem Reifen fällt das Moped noch leichter in die Kurve und fuhr wunderbar hinein , bis auf einmal mitten in der Kurve das Getriebe wie von Geisterhand(fuß)in den 3.Gang schaltete , meine rechte Hand reagierte auch nicht und ließ das Gas stehen (ist so vom Kreisel im Hirn eingebrannt) , wat soll ich sagen ... Puls 300 oder so ... aber bis auf ein ganz kleinen Ruck auf dem Hinterrad ging die K wie ein Zäpfchen ab ... :mrgreen: durch die Kurve . Ja der Thomas hat schon recht , wenn da so ein Grobmotoriker wie ich drauf sitzt und seinen Fußballen nicht richtig auf der Raste hat dann passieren Sachen , die will man(n) garnicht ... :lol: und wenn dann auch noch so Schalthebellager verbaut sind , gibbet kein Spiel mehr für den Fuß . Aber der Reifen hatte sich praktisch mit dem Asphalt verbissen , die waren wie verschmolzen , bei 7 Grad Außentemperatur , hatte ich mit soviel Grip nicht gerechnet , ich glaube jeder BT oder MPP hätten mich in 90 Grad Schräglage versetzt , wie Rossi richtig erkannte , bis auf eine nasse Hose ist nix passiert ... :lol: .
Der Reifen soll ja eine riesen Temperaturbandbreite haben von kalten bis heißen Asphalt , wenn der im Sommer bei 30 Grad nicht schmiert ist er echt toll , nur ob er dann mehr als 3000 km hält glaube ich nicht . Jetzt kommen erstmal wieder kalte Tage da werde ich nicht weiter fahren , sind nicht meine Temperaturen und die Hose muß auch erstmal
trocknen ... :mrgreen:

Uwe ich muß nur grinsen aber schön zu lesen...wenn es so ausgeht :!:
Ich hatte ja vor der S ne RS und glaub mir ich habe es fertig gebracht den Schalthebel nicht nur unten abzuschleifen sondern der war so verbogen das ich nach der Kurve fast nicht mehr schalten konnte :oops:
Passiert bei voller Schräglage und der MPP ist auf einmal weggeschmiert warum weiß ich nicht und der Bock stand Quer aber richtig, das Opfer war der Schalthebel ,was normal nicht möglich ist, ich weiss, die Raste war noch ganz mein :) konnte es nicht glauben als er das Ding sah..Aber wie ich die Kurve bekam weiß ich bis heute noch nicht wirklich (die Hose war auch feucht :lol: )manchmal braucht man den besagten Schutzengel doch :oops:

Grüße Armin
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Devildog » 16.03.2010, 22:09

Also Jungs und Maedels,

ich habe ab Morgen die Michelin Pure Power drauf, werde am WE circa 800 km mitmachen und bei der temperaturen bin ich sicher ich kann die vielleichts ordentlich testen... ich wurde am Montag ein ausfuhrliche bericht zu meine meinung diese Reifen einstellen... Bis dann

Devildog :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Devildog

Beitragvon Devildog » 18.03.2010, 23:02

Also der neuen sind drauf, bin heute nur 25km gefahren merke aber ein anderes fahrverhalten..wir werden sehen die scheinen etwas kippliger zusein als die MPPs dass mach ich aber...schauen wir, morgen bin ich weg und Sonntag wieder da!! 8) 8) 8) 8) 8)
Devildog

Beitragvon Devildog » 21.03.2010, 23:14

Michelin Power Pure

20:00 ruckkehr aus dem norden , leider war es eine feuchtes wochenende..aber am freitag konnte ich diese Reifen auf ein fast 400km strecke recht gut einfahren und worde dait bequem.

die Power Pure haftet extrem gut, kann ich objektiv nicht saen ab besser als ein MPP..halt anderes...der Reifen ist sehr kiplig,das stört mich allerdings nicht..finde ich eher gut..der ausstellmment ist prima die reifen klappen in die kurve butter weich aber sehr zielstrebig. Keine rutscher ein sehr gutes gefühl abewr erste nach so60 - 70 km..nach 100km habe ich die erte guten schraglage möglichkeiten und der P Power hat alles gemeistert wasich sie gegeben habe...rand zu rand geht jetzt sehr gut :lol: :lol:

der Schnellfahren auf der autobahn gibt auch ein kerzengrade zielfuhrung und sehr gute nass verhalten..leider war mein Freitag

sehr trocken abe gestern und heute nur nass.

ich warte auf die warme tage noch was sagen zu können.
LG aus Bonn :lol:
Devildog

Beitragvon Valensino » 22.03.2010, 08:29

Mir war de PiPo schon zu kippelig, aber viele mögen das ja so. Mir liegt die Neutralität des Sport Attack mehr.
Valensino

Beitragvon rossi » 22.03.2010, 18:21

Valensino hat geschrieben:Mir war de PiPo schon zu kippelig, aber viele mögen das ja so.
Mir liegt die Neutralität des Sport Attack mehr.

Aber erst wenn er fast fertig ist,sonst sehr zielgenau finde ich :!:

Conti ist bei mir aus dem Rennen...weil der Road Attack meine Suzi auf dem Gewissen hat :mrgreen:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Devildog » 22.03.2010, 19:16

rossi hat geschrieben:
Valensino hat geschrieben:Mir war de PiPo schon zu kippelig, aber viele mögen das ja so.
Mir liegt die Neutralität des Sport Attack mehr.

Aber erst wenn er fast fertig ist,sonst sehr zielgenau finde ich :!:

Conti ist bei mir aus dem Rennen...weil der Road Attack meine Suzi auf dem Gewissen hat :mrgreen:

Ich wurde wieder sagen geschmackssache ,dass kipplige finde ich ok.. der ist sont zielgenau und bei unsere mopeds ein bisschen kipplig ist weniger arbeit in der kurve :mrgreen: :mrgreen:
ich wurde versuchen diese woche denn ein bisschen durch die eifel zu fahren...melde mich aber nochmal :P :P :P :P
Devildog

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S