übrigens...interessant die letzte aussage,
dass nach allen tourenreifen, die getestet wurden
er keine richtige lust hat, die supertsportreifen bei dem regenwetter zu testen....

Alex12349 hat geschrieben:Gestern Abend um Halb Acht ruft die Frau Reifenhändlerin an das sie fertig montiert sind, abgeholt und eingebaut, heute in die Arbeit damit und nach der Arbeit 330km gefahren, übers Allgäu ab ins Namlostal... ich muß sagen die Reifen sind der Burner, immer ein sicheres Gefühl in Schräglage, kleben richtig![]()
Wenn die jetzt noch 4000-5000km halten so wie die Z8 bei mir dann ist das der neue Favorit für mich.
Wollte heute meinen Fahrstiel etwas Runder gestallten, hat aber nur bis zur Hälfte geklappt![]()
Alex
Igi hat geschrieben:>Rein optisch baut der MPP3 um Längen runder...deshalb wirkt er auch eher wie ein 170er![]()
Alex12349 hat geschrieben:Der MPP3 total handlich, aber das ist immer schlecht zu sagen wenn man von alten kantigen Reifen zu neuen wechselt sind die immer Handlicher...
Hab das auch gar nicht mehr so im Gefühl... ob der jetzt soviel besser war in Sachen Handlichkeit... der Vergleich fehlt noch...
Vorne ist er etwas besser als der Z8 denke ich(besseres Gefühl in Schräglage), wobei der M3 Metzeler bei mir die beste Bremsverzögerung brachte vor engen Kehren (absolut kein Verlust des Bodenkontaktes)...
Der Hinterreifen ist wirklich so unspektakulär zu fahren das es gar nicht auffällt das man schnell unterwegs ist, klebt ständig am Asphalt, ein kleines Rutscherchen hatte ich im Namlos weiß aber nicht warum- Schräglage war im Rahmen und Straße gut, wobei es da immer Stellen gibt bei denen man einfach etwas aggresiv am Gas bleiben muß weil es dort immer etwas rutscht
Thomas hat geschrieben:Ein Reifen-Fred ist ein Befindlichkeits-Fred und hat unterm Strich nichts mit Reifen zu tun.
kubi hat geschrieben:somit wird die optimale Stabilität des Tourenreifen Pilot Power-3 Rear Michelin gewährleistet. Eine außergewöhnliche Haftung und ein angenehmes Handling sind die wohl größten Vorteile des Tourenreifen
Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste