cbr14fred hat geschrieben:Hat schon jemand den Roadtec Z 6 Interact auf der K 1200 S gefahren. Ich wie weiß, eine Reifenfreigabe von BMW oder Metzeler liegt nicht vor. Gruß Fred
Carboner hat geschrieben:Wie der Smarty mich kennt, gehe ich jedes Risiko ein...
Ich hab den Z6 Interact draufziehen lassen und muß die ersten 300km sagen: EIN TRAUMREIFEN!
Den kannste noch so in die schnell gefahrenen Kurven mit Beschleunigung quälen, der schmiert net weg.
Der alte Z6 hat da ein bischen nachgelassen.
Im richtig heißgefahrenen Zustand und bei Regen (der alte Z6 war darin ne Niete) hab ich ihn noch nicht getestet, werd aber berichten.
Gruß Sascha
@smarty Nachteil des MPR2: schmiert im heißgefahrenen Zustand ohne Ankündigung.
Nachteil des Roadsmart: bei Regen super, für einen Tourenreifen eine bescheidene Laufleistung.
Rainmän hat geschrieben:@ all..
Also was die Sohlen für die Bik,s angeht, da scheiden sich die Geister. Im KFZ Schein wird nur die Größe eingtragen, jedoch keine Herstellerbindung. Auf der BMW Internetseite erscheint jedoch für die GT eine Herstellerbindung für Bridgeston und Metzler mit SK Kennung.
Kürzlich hatten wir auf dem JK einen Tag der Rennleitung, und ich stellte einem Mitglied der Rennleitung die Frage, wenn ich mich an der im KFZ Schein eingtragenen Größe der Reifen orientiere, ob ich dann auch Reifen montieren darf, welche nicht von BMW freigegeben wurden.
Derzeit ist mein Bik mit Z6 mit SK Kennung bestückt, als nächsten würde ich jedoch gerne den Z6 Interact montieren.
Was die Auskunft der Rennleitung anbelangt, war diese leider auch nicht eindeutig.
Wie ist eure Meinung ? Kann ich auf den Z6 Interact wechseln oder nicht ??
Carboner hat geschrieben:
Ich hab den Z6 Interact draufziehen lassen und muß die ersten 300km sagen: EIN TRAUMREIFEN!
Den kannste noch so in die schnell gefahrenen Kurven mit Beschleunigung quälen, der schmiert net weg.
Der alte Z6 hat da ein bischen nachgelassen.
Im richtig heißgefahrenen Zustand und bei Regen (der alte Z6 war darin ne Niete) hab ich ihn noch nicht getestet, werd aber berichten.
Gruß Sascha
Carboner hat geschrieben:Hallo Jürgen, ich vermute mal daß weil unsere Bikes etwas "schwer" sind, wir Reifen mit Sonderkennung brauchen,
also solche die von der Bauart etwas verändert (verstärkt) wurden.
Ob sich das für die KS /KR und andere schwere Tourensportbikes lohnt, muß Metzeler wissen.
Obwohl ich bis jetzt sagen muß daß ich bei meinem normalen Interact Reifen bei schnell gefahrenen Autobahnkurven (>240)
kein Pendeln, Walken oder Wegschmieren feststellen kann,
(der alte Z6 hat da leicht nach außen gedriftet) das Motorrad läuft wie gewohnt auf Schienen.
Ich bin also mit dem normalen Interact bis jetzt 1a zufrieden.
Carboner hat geschrieben:Hallo Jürgen, ich vermute mal daß weil unsere Bikes etwas "schwer" sind, wir Reifen mit Sonderkennung brauchen,
also solche die von der Bauart etwas verändert (verstärkt) wurden.
Ob sich das für die KS /KR und andere schwere Tourensportbikes lohnt, muß Metzeler wissen.
Carboner hat geschrieben:Bericht 2. Teil:
Leute, ich krieg (leider) kein Geld von Metzeler, aber kann beim Fahren auf regennasser Straße nur Gutes berichten.
Ein gegenüber dem Z6 deutlich verbessertes Fahrgefühl und Sicherheitsgefühl.
Der alte Z6 hat auf regennasser Straße in den Kurven schon bei 60 km/h deutlich zu rutschen angefangen,
der neue Interact fängt bei 80 km/h sehr wenig an zu rutschen.
Eine Welt!
Luftdruck 2,4/2,7bar
(Ich weiß trotzdem, das braucht Ihr mir nicht extra sagen, daß bei Nässe an den Pilot Power nix rankommt)
Gruß Sascha
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