Smarty hat geschrieben:Test lief über 4.480Km; Laufleistung hochgerechnet
Dunlop SportSmart: v: 6.249Km h: 4.912Km
Michelin PowerPure v: 3.282Km h: 3.933Km
Pirelli Diablo Rosso v: 2.672Km h: 3.353Km
Bridgestone BT-016 v: 2.197Km h: 3.003Km
Hi,
wie man sieht müßen alle außer dem Dunlop ja schon auf der Karkasse angekommen sein, da hätten sie die paar Kilometerchen
mit dem Dunlop auch noch fahren können

.
Ich kenne aber definitiv keinen Reifen der linear Abbaut und dessen Verschleiß man per Dreisatz hochrechnen kann

.
Das heftigste Beispiel das ich kenne ist der ME Z6, einige Bekannte von mir, und auch ich selbst sind da schon überraschend
mit einer Glatze dagestanden

, da er gegen Ende plötzlich massiv abbaut.
Ich kenne Leute die standen in den Dolos auf einmal mit´ner Glatze da (bei mir waren es zum Glück nur die Vogesen)

,
wenn man den Reifen kennt kann man sich ja darauf einstellen, aber wenn man ihn zum ersten Mal fährt.......

CU
Jochen
PS: Warum sich das Abriebverhalten sich ändern kann, kann viele Gründe haben aber einer davon ist das der Reifen mit dünner werdender Gummischicht
anders arbeitet .