Seite 1 von 1

MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 23:24
von Sandro
Ein "Hello" an die Freunde des schwarzen Goldes...

Michelin's Pilot Road3 hat jetzt eine Freigabe für die K1200S/R...
Jetzt komme ich ins grübeln, neue Reifen stehen an... soll ich weiter den Pilot Power fahren oder doch als Testfahrer für den Pilot Road3 agieren... :lol:

____________________________________________
möge der weiß-blaue Propeller mit Euch sein :D

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 01.04.2011, 23:35
von Dietmar GM
viewtopic.php?f=18&t=18002

war schon geschrieben worden.

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 07:25
von Stealth
Dietmar aber leider ist noch nicht's für die 13er zu sehen.

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 22:02
von Peter aus Bremen
Als 190er steht er doch in der Freigabeliste drin oder habe ich
was am Auge?!?

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 22:24
von Stealth
Peter aus Bremen hat geschrieben:Als 190er steht er doch in der Freigabeliste drin oder habe ich
was am Auge?!?


Entweder du oder ich aber wahrscheinlich betrachten wie unterschiedliche Listen :roll:
Wenn man auf die Michelinseite geht und dort nach freigegenenen Reifen für die K1300S sucht
finde ich jedenfalls keine Freigabe für den Pilot Road 3.

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 22:28
von Dietmar GM
Thomas, Bruno und die Michelinseite weisen nur die 12er Modelle aus,
da hast du Recht, war denn überhaupt von der 13er die Rede?

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 02.04.2011, 22:37
von Stealth
Dietmar GM hat geschrieben:Thomas, Bruno und die Michelinseite weisen nur die 12er Modelle aus,
da hast du Recht, war denn überhaupt von der 13er die Rede?


Nein Dietmar, aber das war ja gerade mein Kommentar.

Stealth hat geschrieben:Dietmar aber leider ist noch nicht's für die 13er zu sehen.

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 03.04.2011, 12:39
von Peter aus Bremen
Entweder du oder ich aber wahrscheinlich betrachten wie unterschiedliche Listen :roll:
Wenn man auf die Michelinseite geht und dort nach freigegenenen Reifen für die K1300S sucht
finde ich jedenfalls keine Freigabe für den Pilot Road 3.


Du hast recht. Hatte mich verlesen. War auf dem iPhone so klein.
Ich hatte nach der K1300R geguckt. Die steht schon drin.

MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 03.04.2011, 13:42
von db
Was unterscheidet denn die beiden Reifen MPR2 und MPR3 ?

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 03.04.2011, 13:47
von OSM62
db hat geschrieben:Was unterscheidet denn die beiden Reifen MPR2 und MPR3 ?

Alles Aufbau und Aussehen:

MPR 2:

Bild

MPR 3:

Bild

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 03.04.2011, 16:58
von Mitch
ich werde dann mal als Nächtes, wenn die MPR2 runter sind, den MPR3 montieren. Bin gespannt wie der Unterschied ist.

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 11:38
von Maxell63
mein Tip: fahr weiter den Pilot Power! Absolut geiler Reifen, wieso wegen vielleicht 2000KM mehr Lebensdauer wechseln? Es sei denn, du lässt es sowieso gemächlicher angehen

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 12:50
von Stealth
Maxell63 hat geschrieben:mein Tip: fahr weiter den Pilot Power! Absolut geiler Reifen, wieso wegen vielleicht 2000KM mehr Lebensdauer wechseln? Es sei denn, du lässt es sowieso gemächlicher angehen


Fragt sich nur welche Kilometerleistung du mit dem PP schaffst. :wink: dann könnten 2000 km mehr durchaus der Rede wert sein.

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 05.04.2011, 04:26
von Maxell63
ich wechsele bei ca 5000 Km den Reifen, auch wenn er dann vielleicht noch 500Km bis zur Verschleissgrenze machen würde. Ich finde aber, dass ein abgefahrener Michelin sich nicht mehr so gut anfühlt.

Re: MICHELIN PILOT ROAD3

BeitragVerfasst: 05.04.2011, 18:26
von rossi
Igi hat geschrieben:meine Frage war der unterschied zwischen MPP2ct zu MPR3 ,
und die Antwort
aus zuverlässiger Quelle ist die :lol:

Hallo Michael,

ja, die Freigabe Pilot Road 3 für die K13S müsste morgen Freitag online gehen.

Der Unterschied ist, daß der Pilot Road 3 ein Sport-Touring-Reifen ist, während der Power 2CT ein Sportreifen ist.

Beim Power 2CT ist das Handling und der Trockengrip besser, beim Pilot Road 3 die Km-Leistung und die Kurvenstabilität.

Wenn du einen Reifen für Straße und Rennstrecke suchst, ist die neue Variante Power Pure D und E die beste Wahl.

Gruß Achim


Sind heute online
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/251