rossi hat geschrieben:Für mich steht fest, ich fahre nur mit Reifen die für mein Moped getestet und für gut befunden wurden zur eigener Sicherheit, und habe das Papier aus dem das hervorgeht immer dabei.
Maxell63 hat geschrieben:... und @Jörg: ist das nicht eindeutig genug?
rossi hat geschrieben:Für mich steht fest, ich fahre nur mit Reifen die für mein Moped getestet und für gut befunden wurden zur eigener Sicherheit, und habe das Papier aus dem das hervorgeht immer dabei.
BMax hat geschrieben:Juristendeutsch hin oder her,
ich halte es da wie Rossi:
[darüber hinaus hab ich noch eine (ebenfalls nicht zwingend vorgeschriebene) Dekra-Bestätigung für einen 190er Reifen dabei, da in meinem Spocht-Schein nur ein 180er Hinterreifen aufgeführt ist.
Auch wenn dies nicht unbedingt erforderlich ist, so sollte es mir im Bedarfsfall doch lästige Diskussionen und evtl. Rechtfertigungen ersparen.
VG
Maxell63 hat geschrieben:..also wenn im Schein ein 180er drin steht, dann brauchst du schon ein Papier dabei....
genau wie wenn im Scheine Reifen steht und Du einen anderen fährst.... auch dann brauchst du das Zettelchen....
Meister Lampe hat geschrieben:BMax hat geschrieben:Juristendeutsch hin oder her,
ich halte es da wie Rossi:
[darüber hinaus hab ich noch eine (ebenfalls nicht zwingend vorgeschriebene) Dekra-Bestätigung für einen 190er Reifen dabei, da in meinem Spocht-Schein nur ein 180er Hinterreifen aufgeführt ist.
Auch wenn dies nicht unbedingt erforderlich ist, so sollte es mir im Bedarfsfall doch lästige Diskussionen und evtl. Rechtfertigungen ersparen.
VG
Prima Bruno , beim Ausritt ins GL und Kurventraining sind scharfe Mopedkontrollen vorgesehen ... , obwohl der Prüfer nicht unbestechlich sein soll ... , du solltest aber evtl. auf den Hauptständer verzichten , wenn du ihn nicht schon ganz abgeschliffen hast ...
Gruß Uwe
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