Seite 1 von 1

Michelin Power Pure E 2CT / K1200S

BeitragVerfasst: 22.09.2011, 08:14
von Walti
Hallo,

nur mal so, weil ich nichts gefunden habe. Mein freundlicher Reifenhändler behauptet ich dürfe den Pilot Power nicht mit der 2CT Kennung fahren, den Power Pur jedoch problemlos. Warum, kann er mir nicht sagen, ist so Vorgabe von Michelin. Da die Bezeichnungen beider Reifen identisch sind, bis auf dieses ominöse W, frage ich mich warum. Kann mir da jemand eine Erklärung dazu geben?

Derzeit fahr ich den Pilot Power B vorne und dank Lieferunfähigkeit von Michelin für den PiPo, den Pure 2CT hinten. Ist natürlich nicht die Traumkombination aber erstaunlicherweise gut erträglich.

Gruß Walter

Re: Michelin Power Pure E 2CT / K1200S

BeitragVerfasst: 22.09.2011, 10:07
von Meister Lampe
Ganz einfach , weil Michelin jeden Reifen auf jedem freigegebenen Moped auf der Rennstrecke selber testet und da der Bedarf nicht da war , ohne Kennung , werden sie sich damit auch nicht mehr befassen , entweder fährst du den PiPo mit Kennung oder den Pure mit Kennung , wobei der Pure für mich genialer ist , aber das muß du für dich rausfinden ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Re: Michelin Power Pure E 2CT / K1200S

BeitragVerfasst: 22.09.2011, 10:24
von rossi
Meister Lampe hat geschrieben:Ganz einfach , weil Michelin jeden Reifen auf jedem freigegebenen Moped auf der Rennstrecke selber testet

Gruß Uwe Bild



Das würde ich mal zu gern seh ,das Michelinmännchen auf nem Moped . :mrgreen:

Re: Michelin Power Pure E 2CT / K1200S

BeitragVerfasst: 22.09.2011, 16:01
von Walti
Meister Lampe hat geschrieben:Ganz einfach , weil Michelin jeden Reifen auf jedem freigegebenen Moped auf der Rennstrecke selber testet und da der Bedarf nicht da war , ohne Kennung , werden sie sich damit auch nicht mehr befassen , entweder fährst du den PiPo mit Kennung oder den Pure mit Kennung , wobei der Pure für mich genialer ist , aber das muß du für dich rausfinden ... :wink:

Gruß Uwe Bild


Hallo Uwe,

Danke jetzt bin ich völlig überfordert :( :?: PiPo mit Kennung 2CT darf ich doch nicht fahren, dachte ich. Ich darf nur den Pure als 2CT fahren, ist das so richtig? Hat denn jemand Erfahrung mit der doppelten Mischung? Hält die wirklich länger. Bei mir ist, trotz vieler Kurvenfahrt, die Mittelrille sehr viel schneller weg als mir lieb ist. Was mach ich wenn der vordere fällig wird, komplett auf Pure oder gleich auf Road?

Bin nicht der Raser, sondern eher der Cruiser.

Gruß Walter

Re: Michelin Power Pure E 2CT / K1200S

BeitragVerfasst: 22.09.2011, 16:09
von Mohikaner76
Walti hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Ganz einfach , weil Michelin jeden Reifen auf jedem freigegebenen Moped auf der Rennstrecke selber testet und da der Bedarf nicht da war , ohne Kennung , werden sie sich damit auch nicht mehr befassen , entweder fährst du den PiPo mit Kennung oder den Pure mit Kennung , wobei der Pure für mich genialer ist , aber das muß du für dich rausfinden ... :wink:

Gruß Uwe Bild


Hallo Uwe,

Danke jetzt bin ich völlig überfordert :( :?: PiPo mit Kennung 2CT darf ich doch nicht fahren, dachte ich. Ich darf nur den Pure als 2CT fahren, ist das so richtig? Hat denn jemand Erfahrung mit der doppelten Mischung? Hält die wirklich länger. Bei mir ist, trotz vieler Kurvenfahrt, die Mittelrille sehr viel schneller weg als mir lieb ist. Was mach ich wenn der vordere fällig wird, komplett auf Pure oder gleich auf Road?

Bin nicht der Raser, sondern eher der Cruiser.
Gruß Walter


Dann probier doch mal den Road.

Re: Michelin Power Pure E 2CT / K1200S

BeitragVerfasst: 22.09.2011, 17:18
von goood
ich find das so eine Frechheit, dass der 2CT für die 13er zugelassen ist und für die 12er nicht. Es ist doch quasi das gleiche Motorrad. Die stecken doch mit BMW unter einer Haube.
In einer Email heißt es: "die Fahrversuche mit ihrem Fahrzeug mit Power 2CT sind leider nicht zu unserer Zufriedenheit ausgefallen.
Eine Freigabe wurde deshalb nicht erteilt. "
:twisted:

Re: Michelin Power Pure E 2CT / K1200S

BeitragVerfasst: 22.09.2011, 17:25
von Meister Lampe
Es ist nicht das gleiche Moped , Motor anders , Schwinge geändert , Kardan geändert , also neue Probefahrt ... und ich hätte ihnen meine 12er hingestellt zum Testen , aber an diesem Tag war starker Regen und danach hatte keiner mehr interesse bei Michelin , zu Recht , dafür kam ja der Power Pure ... :wink:

@Walti
PiPo gibt es für die 12er nur mit Kennung ohne ist nicht freigegeben , nur für die 13er und Power Pure darfst du auf der 12er/13er mit und ohne Kennung , nur die ohne Kennung rutschen und die mit Kennung nicht , ... da soll sich mal einer Auskennen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Re: Michelin Power Pure E 2CT / K1200S

BeitragVerfasst: 22.09.2011, 19:18
von Lindenbaum
Hallo Walter,

hast Du denn den PilotPower B bzw. W schon auf Deiner 12er für Dich getestet?
Einige Stimmen hier behaupten, es sei kein/kaum ein Unterscheid zu spüren zwischen dem "normalen" PiPo und den mit 2CT.

Oder war Deine Frage der Unterscheid bzgl. Spezifikation B/W und 2CT?

Re: Michelin Power Pure E 2CT / K1200S

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 13:41
von Walti
Ich hatte den PiPo mit Kennung B vorne und W hinten als Erstausrüstung drauf und bin damit knapp 8500 km weit gekommen. Allerdings hat mein Vorgänger die ersten 6500 km draufgefahren und die wohl sehr gemach, da ich mit dem zweiten Satz PiPo nur knapp 5000 km auf den Hinterreifen bekommen habe, dann war er fertig. Da Michelin hier derzeit keinen PiPo für die K12S liefern kann, habe ich jetzt den Pure E hinten draufgezogen, da der als einziger sofort lieferbar war. Erfahrungswerte muss ich erst sammeln.

Gruß Walter

Re: Michelin Power Pure E 2CT / K1200S

BeitragVerfasst: 23.09.2011, 18:58
von Meister Lampe
Der Pure "E" ist ein Klasse Schlappen und möchte gequält werden , dann hat er super Grip , früh am Scheitelpunkt am Kabel ziehen , der mag das ... :lol: ... quäl ihn und er hält 4.000 km ... :mrgreen: , aber bei einem Luftdruck von 2.6 bar ... :wink:

Gruß Uwe Bild