Conti Sport Attack am Ende !!

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon Smarty » 11.10.2011, 15:10

speedolli hat geschrieben:Wenn ich da meinen Urlaubsreifen sehe, wären vielleicht noch 1000km gegangen ... :wink:


In der aktuellen MO steht sinngemäß ... "sehr guter Reifen ... bis auf die Laufleistung ..."
Smarty
 

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon rossi » 11.10.2011, 15:33

Smarty hat geschrieben:
speedolli hat geschrieben:Wenn ich da meinen Urlaubsreifen sehe, wären vielleicht noch 1000km gegangen ... :wink:


In der aktuellen MO steht sinngemäß ... "sehr guter Reifen ... bis auf die Laufleistung ..."


Grund genug für mich den nicht zu kaufen :!:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon Smarty » 11.10.2011, 15:46

Ah ... ist die MO ein Kontraindikator :?:


In diesem speziellen Fall folgen sie aber allen anderen Zeitschriften ...
Smarty
 

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon rossi » 11.10.2011, 16:00

Harald ,
das der Sport Attack ein klasse Reifen ist ,steht ausser frage ,aber ich kann es mir nicht leisten pro Saison mind. 7 Sätze Reifen zu verblasen . :(
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon Smarty » 11.10.2011, 16:14

Die Bilder waren doch vom SportSmart :!:
Smarty
 

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon Norbert K. » 11.10.2011, 16:19

Also der Sport Attack ist ein guter Reifen, allerding war er bei 4.500 km fertig. Der PiPo fährt sich für mich noch besser und macht nach 5.000 km immer noch einen recht ordentlichen Eindruck. :!:
Norbert K.
 

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon rossi » 11.10.2011, 16:22

Smarty hat geschrieben:Die Bilder waren doch vom SportSmart :!:


Ok und der Fred leider anders ... :oops:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon Heinz » 11.10.2011, 19:48

ich hatte die letzten 4 Jahre keinen Sportreifen der mehr als 4000 km geschafft hat und der CSA ist imho ein sehr guter Reifen. :D
Heinz
 

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon Norbert K. » 11.10.2011, 21:11

Heinz hat geschrieben:ich hatte die letzten 4 Jahre keinen Sportreifen der mehr als 4000 km geschafft hat und der CSA ist imho ein sehr guter Reifen. :D

Zuviel Abrieb? Ist die obere Hälfte des Motorrades zu schwer? :mrgreen:
Norbert K.
 

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon speedolli » 12.10.2011, 08:50

Heinz hat geschrieben:ich hatte die letzten 4 Jahre keinen Sportreifen der mehr als 4000 km geschafft hat und der CSA ist imho ein sehr guter Reifen. :D

Bin auf deinen Sportsmart-Test gespannt. 4500km sollten drin sein ...
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon Smarty » 12.10.2011, 09:40

Ja mach mal Heinz ... dann haben wir einen aussagfähigen Vergleich zwischen BT016 Pro und Sportsmart.
In der MO liegen sie auf einem Niveau. Nu soll der BT noch ein wenig "kaltlauffreudiger" und "leichtgängiger" sein.
Ersteres wäre im Winterbetrieb ja leicht von Vorteil.

Da die Laufleistunen in den Tests immer nur hochgerechnet sind, ist der reale Vergleich bis zum Ende des Profils natürlich sehr interessant. Der ein oder andere Reifen ändert seine Eigens haften mit abnehmendem Pofil doch merklich 8)
Smarty
 

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon speedolli » 12.10.2011, 10:17

Smarty hat geschrieben:Ja mach mal Heinz ... dann haben wir einen aussagfähigen Vergleich zwischen BT016 Pro und Sportsmart.
In der MO liegen sie auf einem Niveau. Nu soll der BT noch ein wenig "kaltlauffreudiger" und "leichtgängiger" sein.
Ersteres wäre im Winterbetrieb ja leicht von Vorteil.

Da die Laufleistunen in den Tests immer nur hochgerechnet sind, ist der reale Vergleich bis zum Ende des Profils natürlich sehr interessant. Der ein oder andere Reifen ändert seine Eigens haften mit abnehmendem Pofil doch merklich 8)

Es ist zwar blöd hier im CSA-Fred, aber es ist doch so: MPP und CSA sind alte Generationen.
Die aktuelle Sportreifen-Spitze wird offenbar zwischen BT016Pro und Sportsmart ausgefochten.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon Smarty » 12.10.2011, 10:20

Ja ... warten wir auf den CSA2 8)
Smarty
 

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon Heinz » 12.10.2011, 17:38

Smarty hat geschrieben:Ja mach mal Heinz ... dann haben wir einen aussagfähigen Vergleich zwischen BT016 Pro und Sportsmart.
In der MO liegen sie auf einem Niveau. Nu soll der BT noch ein wenig "kaltlauffreudiger" und "leichtgängiger" sein.
Ersteres wäre im Winterbetrieb ja leicht von Vorteil.

Da die Laufleistunen in den Tests immer nur hochgerechnet sind, ist der reale Vergleich bis zum Ende des Profils natürlich sehr interessant. Der ein oder andere Reifen ändert seine Eigens haften mit abnehmendem Pofil doch merklich 8)

Heuer nicht mehr, wegen einer evtl. noch möglichen Tour mach keinen neuen Reifen mehr drauf.
Heinz
 

Re: Conti Sport Attack am Ende !!

Beitragvon Smarty » 12.10.2011, 18:39

Schon gut :roll:

Da meine M3 den Winter noch halten werden, besteht keine große Eile.
Sollte Conti im Frühjahr einen CSA 2 bingen, werde ich den wohl nehmen. Wobei gerade der 190er ja immer etwas später kommt ... :roll:
Smarty
 

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum